1. #1

    Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    3

    Wii U gamepad. Paar Infos bitte.

    Hallo.Habe jetzt seid 3 Tagen die Wii U und somit meine 1. Nintendo Konsole ( außer Handheld)Das Gamepad finde ich spitze außer 3 Sachen weswegen ich auch hier ins Forum gekommen bin.

    1. 2 hellere stellen an linken Rand (haben aber viele das Problem bei den Nintendo Touchdisplays, weil die zu fest verschraubt wurden also juckt mich das eigentlich nicht.)

    2. Ein Pixel funktioniert nicht in einer Ecke, aber fasstet mich auch nicht, da bei der Auflösung der eine Pixel nur bei einem schwarzen Display und wenn man genau drauf starrt auffällt.

    3. Und damit mein eigentliches Anliegen. Wenn ich die Konsole ausschalt und das Gouchpad kurz Schwarz wird bevor es ausgeht sehe ich in der Ecke wo der Pixel ist ein paar Rote Pixel...ich denke mal nicht das das so gehört. Ist das eine Mitteilung vom Gamepad das da der eine Pixel kaputt ist?

    Wenn das Rote nämlich noch etwas ist Tausche ich das Ding wohl um. Wenn es aber zu 2. gehört dann ist mir das egal denn die ersten beiden Punkte stören mich nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Consten

  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Naja. Wenn der Pixel kaputt ist, warum dann nicht tauschen?


  3. #3

    Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    3
    Aus dem Grunde da ich 70km x2 fahren muss und ich das mit meinem 3DS schon durch hatte einen mit Pixelfehler getauscht und dann wieder einen gekriegt habe wo der dann halt an ner anderen Stelle war und da habe ich keine Lust hin und her zu Tauschen wegen einem Pixel der so klein ist wie eine Nadelspitze.

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Der rote Punkt in der Ecke ist normal. Zumindest taucht der bei anderen auch hin und wieder mal auf. Wenn du die Konsole zwangsweise ausschaltest (4 Sekunden Power Knopf drücken), hast du ein fast schon Mosaik artiges Muster auf dem Gamepad. Seltsam, aber nicht störend oder schädlich. Würde ich zumindest vermuten.

  5. #5

    Registriert seit
    21.09.2015
    Beiträge
    3
    Alles klar danke dann bin ich beruhigt xD muss ja sagen ich bin eigentlich nicht so der Nintendo Typ bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht...

  6. #6
    Kajexo
    Gast
    In der Bedienungsanleitung der Wii U - Seite 73 steht folgendes:

    "Eine geringe Anzahl von fehlerhaften oder toten Pixeln, die immer hell bzw. dunkel erscheinen, und gelegentliche Schwankungen der Helligkeit sind Charakteristika von LCD-Bildschirmen. Dies ist normal und stellt keine Fehlfunktion dar."

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Pixelfehler zu vermeiden erreicht man nur durch aussortieren der Displays in der Produktion was wiederum den Preis enorm in die Höhe treibt.

  8. #8
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Mein Gamepad ist tadellos, keine hellen Stellen, keine tote Pixel und ganz sicher keine roten Punkte wenns aus ist.

    Ist das eine Mitteilung vom Gamepad das da der eine Pixel kaputt ist?
    Das Gerät kann eigentlich gar nicht wissen ob ein Pixel kaputt ist oder nicht. Da gibts keinen Rückkanal mit dem das Display solche Defekte melden könnte. Du siehst also in irgendeiner Form einen Mangel. Ob dieser (oder diese Mängel in Summe) nun für einen Tausch ausreichend sind... musst du entscheiden.

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von alzheimer Beitrag anzeigen
    Ob dieser (oder diese Mängel in Summe) nun für einen Tausch ausreichend sind... musst du entscheiden.
    Nein das entscheidet die Norm ISO 13406-2 Stichwort "Pixelfehlerklassen"

  10. #10
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Lieber Consten, bitte Punkt und Komma beachten. Deine Postings lesen sich sonst echt bescheiden. Ansonsten habe ich auch keine Pixelfehler oder rote Pixel wenn ich ausschalte.
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

Ähnliche Themen

  1. VORZOCKER Ep. 160: Assassin's Creed IV: Black Flag - Infos, Infos, Infos! ARRRR!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 10:28
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 10:59
  3. Battlestar Galactica: Ein paar neue Infos zum Spiel
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 19:16
  4. Ein paar Infos zu Killer 7
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 22:39
  5. Bloodrayne für den Cube, ein paar Infos ?
    Von Mordrag im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.09.2003, 23:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden