1. #1

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    N64 VC - Bildqualität?

    So, nun ist ja endlich die langerwartete N64 VC auf der Wii U angekommen. (2,5 Jahre seit Release der Wii U. Respekt, Nintendo!)
    Ich habe auf der Wii damals nie ein VC Game gezockt, daher würde ich euch gerne fragen - und natürlich besser noch diejenigen, die ein N64 VC Game auf der Wii U schon haben - wie das Bild nun aussieht?
    Ich habe Vergleichsvideos gesehen, zwischen Wii N64 VC und Original N64, wo das Bild auf dem N64 einfach heller ist, als auf der Wii N64 VC. Ist das tatsächlich so? Ist das auch bei der Wii U N64 VC so?
    Wenn das wirklich so ist, leuchtet es mir auch überhaupt nicht ein, weshalb das der Fall ist.

  2. #2
    Avatar von noelcalderon
    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Frankfurt am Main, Deutschland
    Beiträge
    4
    Spielt gerade
    Mass Effect 3: Special Ediion (Online), Super Smash Bros. Wii U, Metroid Prime Trilogy
    Konsolen
    Wii U
    Würde mich auch sehr interessieren, habe mich sehr gefreut das Nintendo endlich N64 Spiele auf der Wii U verkauft ... Nur bin ich sehr skeptisch was die Grafik angeht da bei jedem die Auflösung 1080p unterstützt wird.

    Wenn einer ein N64-Spiel auf seiner Wii U hat, dann bitte bescheid sagen ... Kann mich sonst nicht entscheiden, wobei die beiden Spiele schon damals ein hammer waren ...

  3. #3
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Finde auch, dass die Optik minimal dunkler wirkt.

    Abgesehen davon bin ich von der Bildschärfe positiv überrascht. Hätte mit Wischiwaschi gerechnet, schaut aber wirklich schon relativ scharf aus für ein N64-Spiel!

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Scharf, im Sinne von "Schau mal, fette Pixel überall", oder eher klar dargestellt, aber so, dass es ansehnlich ist?
    Ich frage mich, ob da irgendwie getrickst wurde, mit Filtern oder so. Wenn ich meinen SNES an meinen HD TV anschließe, sieht das furchtbar aus, an meinem Röhrenfernseher sieht das hingegen natürlich super aus. Die SNES Spiele aus der VC sehen ähnlich gut wie auf dem Röhrenfernseher aus, da wurden wohl Filter oder ein Effekt drüber gelegt, der das Überstrahlen von Pixeln simuliert. Kannst du mir vielleicht sagen, wie das Bild der N64 Games aussieht?
    Sieht es quasi so aus, als würde man einen N64 an einem HD TV anschließen, anstelle eines Röhrenfernsehers?

  5. #5

    Registriert seit
    18.03.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    99
    Konsolen
    Wii U DS XBOX 360 GC GBA N64
    Finde, dass Nintendo die Qualität des Bildes schon angepasst hat, also war bei DK64 positiv überrascht.

  6. #6
    Avatar von noelcalderon
    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Frankfurt am Main, Deutschland
    Beiträge
    4
    Spielt gerade
    Mass Effect 3: Special Ediion (Online), Super Smash Bros. Wii U, Metroid Prime Trilogy
    Konsolen
    Wii U
    ich denke mal das Nintendo versucht die Bildqualität hoch zu drehen und vielleicht deswegen solange gebraucht hatten um die ersten N64 spiele hinzu zu fügen.
    Es ist sowieso schwere von einem modul zu portieren als von einer herkömmlichen CD-ROM oder Blu Ray.
    Ich werde mir dann auch mal demnächst ein N64 Spiel kaufen und kann dann selbst nochmal berichten wie es so wirklich ist, habe auch dann eins von der Wii noch parat um dann ein vergleich zu untersuchen.

Ähnliche Themen

  1. 3DS XL - Bildqualität?
    Von tiki22 im Forum Nintendo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 21:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden