« 1234 »
  1. #11

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Ilmenau/Thüringen
    Beiträge
    705
    Spielt gerade
    Wario Land 2; Mario Kart 64; Mario Party 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Hm auf einem Rathalos reiten und andere Monster killen ist ganz cool. Aber was wohl daraus werden wird...

  2. #12
    Avatar von Xemnas99
    Registriert seit
    01.03.2013
    Ort
    Dorf Moga
    Beiträge
    180
    Spielt gerade
    Dies und das :P
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA
    3DS XL PIKACHU EDITION PS2(auch bald wieder mein geliebten Lapi/Pc ):3
    Das ist Monster Hunter? Looks like crap. Wenigstens ist es nicht dieses Monster Hunter Mezeporta...(<Danke für diesen Müll Capcom)

  3. #13
    Avatar von Meister Monzaemon
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    Kingdome Hearts Dream Drop Distance
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Dreamcast, Playstation 2, New 3DSXL
    Meine Fresse sieht das geil aus..:-)
    Ich war noch nie ein Monster Hunter Fan.Es mag sicher ein gutes Spiel sein aber ich hatte da nie den Bezug zu. Aber der Trailer spricht mich wirklich extrem an. Wenn das in Europa erscheint würde ich es mir bestimmt kaufen. Hoffe wir haben Glück.
    Also mir gefällt es sehr gut. Bissel Pokemon im Drachen-Style^^ Mega Cool

  4. #14

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Also irgendwie sieht das ganze echt nach WiiU Ingame-Grafik aus... vielleicht wird es ja doch für 3DS und WiiU kommen (*betet vor sich hin*)

  5. #15
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Nee, das sieht einfach nach 'nem Render/CGI Trailer aus. Für Wii U wäre das auch schon wieder eher schwach.
    Geändert von Balki (12.04.2015 um 18:50 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Ruki
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    1.660
    Spielt gerade
    One Piece Pirate Warriors 3
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Mega Drive, Dreamcast, Playstation 2, New Nintendo 3DS XL,
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Weil die Wii U Spiele braucht und Nintendo auch noch ein paar davon verkaufen will/muss.
    Das 3DS-mehr-Besitzer Argument finde ich immer recht kurz gegriffen. Genauso könnte man sagen, "wozu bringt Nintendo überhaupt 'ne Konsole. Der 3DS läuft doch." Wenn sich das alles nicht lohnt, kann sich Nintendo auch die West-Veröffentlichung von Project Zero 5 sparen. Ein Monster Hunter auf der Wii U würde sich wesentlich öfter verkaufen. Der 3. Teil hat sich ja sogar in Deutschland recht gut verkauft.
    Willst du das jetzt anhand von Verkaufszahlen belegt haben?
    http://www.vgchartz.com/gamedb/?name...ter+3+Ultimate
    (Die Zahlen sind vielleicht nicht 100%ig korrekt, aber die Tendenz sollte stimmen)


    Heißt: In Japan hat sich MH3U auf dem 3DS fast 10x so oft verkauft, wie auf der U, beim rest der Welt etwa doppelt so stark.
    Wozu also Ressourcen für die Entwicklung einer Wii U-Version verschwenden, wenn die 3DS-Version umso besser sein kann und sich sowieso deutlich besser verkauft? Knapp die Hälfte der MH-Titel kam ohnehin auf portablen Konsolen, um nicht zu sagen auf PSP und 3DS, die Spin-Offs sogar ausschließlich.
    Der Wii U fehlt es schon längst nicht mehr an guten Titeln. Ein Punkt geht dennoch an dich, denn MH4 ist der erste große Haupttitel der Reihe, der exklusiv mobil ist (obwohl MH2 auf PS2 es afaik nicht nach Europa schaffte)

  7. #17
    Avatar von Bluestar
    Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    45
    Bin jetzt kein Monster Hunter Fan aber das wird bestimmt ein Spiel was ich mir holen werde.

  8. #18
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die Verkaufszahlen sind hier vollkommen egal. Dass sich 3DS Versionen öfter verkaufen ist logisch. Wie gesagt, warum überhaupt 'ne Konsole und Konsolenspiele? 3DS läuft doch sehr gut. Warum also Project Zero 5, SMTxFE, Mario Maker usw. Würden alle auf dem 3DS besser laufen als auf der Wii U. Zudem wären die Entwicklungskosten oft geringer, weniger Ressourcen usw. Zeigt deutlich, dass das 3DS-Verkaufszahlen-Argument schlicht zu kurz greift. Monster Hunter würde sich sehr gut auf der Wii U verkaufen. Sah man am dritten Teil. Zu dieser Zeit gab es auch noch weniger Wii U Besitzer.

    Der Wii U fehlt es an guten Titeln. Natürlich gibt es einige, deren Anzahl ist aber dennoch zu gering. Besonders im direkten Vergleich zum 3DS. Oder meinst du, dem fehlt es an guten Spielen?

    Ob man's glaubt oder nicht, Nintendo (auch andere Hersteller) denken nicht sturr permanent an Umsatz/Gewinn. Die Hersteller achten auch darauf, was die Fans wollen. Und bevor jemand kommt von wegen "Unternehmen blabla, gewinnorientiert blabla"... ich schrieb, sie achten nicht sturr permanent ausschließlich darauf.

    Sieht man bspw. auch an Iwata. In vielen Unternehmen zögert man nicht Mitarbeiter aufgrund eines Fehlers rauszuschmeißen. Oder Gauntlet (?). Ein DS Spiel, das trotz nahezu Vollendung der Arbeiten eingestellt wurde und Nintendo das beauftragte Entwicklerstudio einige Monate weiter bezahlte. Nur damit das Studio erhalten bleibt und eben nicht pleite geht. Null Gewinn, Null Umsatz für Nintendo.
    Auch Zelda ist ein Beispiel dafür. Sie veröffentlichen es nicht um jeden Preis zum Weihnachtsgeschäft. Manch andere Publisher würden es tun. Aber es gibt eben Hersteller die auch auf Fans, Sympathie und Reputation achten.
    Bayonetta 2 haben sie auch nicht finanziert, um damit dick Gewinn zu machen.
    Geändert von Balki (12.04.2015 um 19:27 Uhr)

  9. #19
    Avatar von JayDay
    Registriert seit
    01.11.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    220
    Spielt gerade
    The Witcher 3 + Blood and wine, One Piece Burning Blood, Deponia Doomsday
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    PS4
    MH3U auf der WiiU war echt der Hammer! (700 std.) Aber ich habe kein bock sowas auf nem Handheld zu zocken!!! Habs bei 4 mal versucht, weil es einfach ein geniales Spiel ist... aber nee danke. Dann sollen sie es wenigstens wie bei 3U machen und für beides rausbringen. Echt traurig und unverständlich! Der WiiU würde es so guttun. Schade mein Geld wollen sie nicht.

  10. #20
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Coole Idee, aber stimme JayDay zu. Es wäre besser sowas auf dem großen Bildschirm zu erleben.

Ähnliche Themen

  1. Japan: Nintendo Direct zu Monster Hunter 4 angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 16:42
  2. Monster Hunter Frontier G für Wii U angekündigt & Trailer veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 11:31
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 20:33
  4. Monster Hunter 4 für Nintendo 3DS angekündigt: Erster Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 15:50
  5. Gerücht: Wird Monster Hunter 3D bald angekündigt?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden