1. #1

    Inside Nintendo 64: Die Entstehung des Nintendo Entertainment System (Teil 2)


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    OMG! Inside Nintendo 64 und es geht nicht ums N64? Wie kannst du nur Tobi?

    Trotzdem ein sehr interessanter Artikel mit haufenweise neuen Fakten, die ich bis dato nicht kannte. großartige Arbeit.
    Eine Frage hab ich aber noch: Gabes von The Legend of Zelda in Japan auch eine Modul-Version? Du schreibst nämlich zuerst "Gerade neuartige Exklusivtitel wie „Super Mario Bros.“ und „The Legend of Zelda“ verhalfen der Konsole zu einem ungeahnten Durchbruch." und kommst im darauffolgenden Disketten-Abschnitt darauf zu sprechen, dass The Legend of Zelda auf Diskette heraus kam. Das verwirrt mich ein bisschen.

  3. #3
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    OMG! Inside Nintendo 64 und es geht nicht ums N64? Wie kannst du nur Tobi?

    Trotzdem ein sehr interessanter Artikel mit haufenweise neuen Fakten, die ich bis dato nicht kannte. großartige Arbeit.
    Eine Frage hab ich aber noch: Gabes von The Legend of Zelda in Japan auch eine Modul-Version? Du schreibst nämlich zuerst "Gerade neuartige Exklusivtitel wie „Super Mario Bros.“ und „The Legend of Zelda“ verhalfen der Konsole zu einem ungeahnten Durchbruch." und kommst im darauffolgenden Disketten-Abschnitt darauf zu sprechen, dass The Legend of Zelda auf Diskette heraus kam. Das verwirrt mich ein bisschen.
    Tut mir Leid – hab da aber auch gar nicht dran gedacht. ;D Nen Bericht zur Geschichte des N64 wird's aber auch irgendwann geben, ich möchte nämlich alle Nintendo-Konsolen chronologisch durchgehen.

    Zelda ist in Japan tatsächlich auch als Modul veröffentlicht worden (so wie Super Mario Bros. später auch als Diskette herauskam), allerdings war das erst 1992. Das passt aber natürlich nicht zur von dir zitierten Stelle, die tatsächlich etwas ungünstig formuliert ist. Gemeint ist, dass Zelda allgemein zum Erfolg der Konsole beitrug.

  4. #4
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Wie immer ein klasse Report, ich freue mich auf die nächste Ausgabe!

  5. #5
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Und mal wieder Kudos für den Bericht. Toll geschrieben, wie immer eigentlich.

    Schon eine gebundenes Werk geplant?

Ähnliche Themen

  1. Inside Nintendo 63: Die Entstehung des Nintendo Entertainment System (Teil 1)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 06:44
  2. Marktwert Nintendo entertainment system?
    Von TheLingLing im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 19:35
  3. UPDATE: 20 Jahre Nintendo Entertainment System
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 10:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden