« ... 16242526272836 ... »
  1. #251
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    endlich dann mal andere Spiele als ForzaGearsHalo


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #252

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.024
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    endlich dann mal andere Spiele als ForzaGearsHalo
    Das würd ich grundsätzlich auch unterstützen. Und eigentlich versuchts Microsoft ja auch immer wieder (Sunset Overdrive, Quantum Break, Sea of Thieves, Bleeding Edge) aber i.wie zündets zu selten. ForzaGearsHalo hingegen sind so sicher wie MarioZeldaPokemon

    Hoffentlich bewahrheitet sich Fable IV für die Series X

  3. #253
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Verstehe den Gears 5 Kommentar auch gar nicht - was hat Gears mit Fallout zu tun - Gears 5 war, wie immer bei Gears, nen kurzweiliges Effektgewitter.
    Ich kann mir bei Microsoft einfach vorstellen, dass die "Altes Spiel jetzt mit noch besserer Grafik" für ein Verkaufsargument für die XBox SX halten. Im Grunde ist das das Motto von Microsofts Lineup seit der XBox 360. Die Gemeinsamkeit zu Fallout 76 ist tatsächlich nicht so offensichtlich: Ich find Third-Person-Shooter / Action-Spiele (und Rennspiele, und eigentlich alles, was Microsoft abseits von Ori raushaut) einfach langweilig... Insofern sind es einfach beides olle Kamellen, die mir keinen Spaß machen.

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bewahrheitet sich Fable IV für die Series X
    Bitte nicht. Nachdem Microsoft Lionhead zerlegt und jeden kreativen Mitarbeiter vergrault hat, würde es eh nur eine schlechte Kopie der Reihe sein.
    Geändert von Karltoffel (03.05.2020 um 14:54 Uhr)

  4. #254
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich kann mir bei Microsoft einfach vorstellen, dass die "Altes Spiel jetzt mit noch besserer Grafik" für ein Verkaufsargument für die XBox SX halten. Im Grunde ist das das Motto von Microsofts Lineup seit der XBox 360.
    Das ist bei Nintendo (Mario, Zelda, Starfox usw.) und Sony (GoW, GT, TLoU usw.) natürlich grundlegend anders. Von den läppischen Remasters brauchen wir gar nicht zu reden.

    Deine Einschätzung teile ich übrigens nur teilweise, denn es gibt auch vereinzelt zum Launch Innovationen, was gerne vergessen wird: Sony hatte hier bei der PS4 The Order und Microsoft für die ONE Ryse: Son of Rome, was deutlich besser war als sein Ruf, präsentiert.

    Die meisten Innovationen kommen dann etwas später oder von 3rd-Party-Seite. In der aktuellen Generation gibt es dafür vielerlei Beispiele: Days Gone, Sea of Thieves, Death Stranding, Ori, Horizon Zero Dawn, Hellblade usw. Wie gesagt, gibt es das meistens erst nach Launch.

    Ich kann dann zum Launch schon nachvollziehen, dass erstmal altbekannte Spiele in neuem Look gezeigt werden, um einen Hardwaresprung zu demonstrieren.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  5. #255
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Bitte nicht. Nachdem Microsoft Lionhead zerlegt und jeden kreativen Mitarbeiter vergrault hat, würde es eh nur eine schlechte Kopie der Reihe sein.
    Man kann jetzt natürlich Microsoft die Schuld zuschieben, dassdie Qualität der Reihe von Teil zu Teil immer mehr abnahm, aber die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Ob Hauptteil oder Spin-Off so richtig wollte nach Fable 2 keins der Games mehr zünden. Auf ein Fable IV kann ich auch verzichten. Die Reihe müsste sich schon stark weiterentwickeln, um heute im selben Wasser wie Genre-Kollegen Witcher & Co. schwimmen zu können und ob es dann noch Fable wäre? Das Universum selbst hatte zwar ein paar coole Ideen, war dann aber doch eine ziemliches Standard-Fantasy-Universum.
    Geändert von Garo (09.05.2020 um 01:20 Uhr)

  6. #256
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Man kann jetzt natürlich Microsoft die Schuld zuschieben, dassdie Qualität der Reihe von Teil zu Teil immer mehr abnahm, aber die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.
    Bei faktisch 3 Teilen, als deren Höhepunkt allgemein der zweite gilt, würde ich nicht davon sprechen, dass die Qualität mit jedem Teil abnahm. Ich selbst bin auch erst mit Teil 3 auf die Reihe gestoßen und fand es großartig. Der Kinekt-Schrott, der danach kam, ist definitiv auf Microsofts Mist gewachsen.

    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Das ist bei Nintendo (Mario, Zelda, Starfox usw.) und Sony (GoW, GT, TLoU usw.) natürlich grundlegend anders. Von den läppischen Remasters brauchen wir gar nicht zu reden.
    Bei Microsoft (und EA, Ubisoft) hab ich immer das Gefühl, dass es darumgeht, einfach mehr von demselben zu liefern, weil man damit Geld verdient hat. Und ja klar, Geld ist natürlich auch das, was Nintendo interessiert. Bei den klassischen Miyamoto-Reihen habe ich diesen Eindruck eben nicht:
    Gefühlt erscheint ein neues Mario, Zelda usw. erst dann, wenn man eine neue Spielmechanik entwickelt hat, um die man dann ein Jump'n'Run oder Action-Adventure stricken kann.

    Ich würde behaupten, dass es in der ganzen Mario-Reihe nur drei Spiele gibt, die irgendwie "mehr von demselben" sind: Das japanische SMB2, Mario Galaxy 2 und New Super Mario Bros. U. SMB2 darf man dabei als Jugendsünde abtun. Galaxy 2 ist – obwohl es reine Resteverwertung darstellt – eines der besten Spiele des letzten Jahrzehnts. Und NSMBU? Das Spiel war tatsächlich so überflüssig wie sein Switch-Remaster. Aber wenigstens das Luigi-Addon hat dann noch etwas neues beigetragen.

    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Deine Einschätzung teile ich übrigens nur teilweise, denn es gibt auch vereinzelt zum Launch Innovationen, was gerne vergessen wird: Sony hatte hier bei der PS4 The Order und Microsoft für die ONE Ryse: Son of Rome, was deutlich besser war als sein Ruf, präsentiert.
    The Order war spielerisch Durchschnittskost und Ryse ein reiner Grafikblender. Genau das sind die Spiele, die ich zu einem Konsolenstart nicht haben möchte, aber von Microsoft erwarte. Als großartige frühe Titel hätte ich eher Sunset Overdrive oder Infamous genannt. Infamous war zwar wieder nur mehr vom gleichen, aber der erste Teil einer wichtigen Entwicklung: Ein großer Sony-Exklusivtitel jeden Frühling. Sunset Overdrive dagegen: Tolle Idee, halbgar umgesetzt.

  7. #257

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Bin bei Ryse: Son of Rome bei bananenbär. Ich hab es damals mit allen Add-Ons auf volle Gamerscore gespielt und das Spiel war besser, als sein Ruf. Es hatte leider das Pech, ein Launchtitel für eine Konsole zu sein, die nach dem Microsoft-PR-Desaster im Vorfeld, zum Satan ausgerufen wurde. Dementsprechend hat es von vielen "Fachmedien" sein Fett wegbekommen - oft zu Recht, oft aber auch übertrieben. Merkt man auch z.B. daran, dass die Meinungen auf Steam oder unter Otto Normalzockern der X1, die es gespielt haben, oft deutlich besser ausfällt.

    Das Kampfsystem (was im Grunde das Arkham-Kampfsystem war) war auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schön fordernd und knackig - leider auf den unteren (und da haben es die meisten gespielt) nicht. Die Story, abseits von historischen Verirrungen (aber gut, welches Mainstream-Entertainmentprodukt über Rom hat die nicht?), war auch ganz cool und inszenatorisch war es einfach fantastisch, wenn ich z.B. an die Landung in Britannien denke. Man sollte auch nicht vergessen, dass es das erste Spiel einer komplett neuen Reihe war und Crytek im Grunde ein für sie ein noch nie beschrittenes Terrain, was das Genre anging, in Angriff nahmen. Dass da vieles noch verbesserungswürdig ist, ist wahrscheinlich. Von Ryse hätte ich mir gerne was neues gewünscht- gerne z.B. SamuRyse. Natürlich hatte das Spiel auch viele Mankos (z.B. viel zu inflationäre QTEs), die man sich hoffentlich dann noch einmal anschaut.
    Geändert von Anonym_220113 (09.05.2020 um 10:45 Uhr)

  8. #258
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Bei faktisch 3 Teilen, als deren Höhepunkt allgemein der zweite gilt, würde ich nicht davon sprechen, dass die Qualität mit jedem Teil abnahm. Ich selbst bin auch erst mit Teil 3 auf die Reihe gestoßen und fand es großartig. Der Kinekt-Schrott, der danach kam, ist definitiv auf Microsofts Mist gewachsen.
    Ich war von Anfang an dabei. Fable 1 war einfach klasse und ich hatte sehr viel Spaß daran, mir diesen tollen Charakter zu erschaffen, der am Ende ein heiliger Paladin mit weißem Bart war.
    Der zweite Teil wurde dann ernster und düsterer. Er hatte ein paar coole Ideen, aber mMn auch viel verloren.
    Der dritte Teil gefiel mir gar nicht. Ich hab's nicht mal über mich gebracht, den zu Ende zu spielen.
    Also ja, ich empfinde das als nachlassende Qualität. Microsoft hat erkannt, dass ein vierter Teil die Talfahrt fortsetzen würden und hat das gemacht, was jeder Publisher tut: Einen Kurswechsel versuchen.

  9. #259

    Registriert seit
    23.12.2013
    Beiträge
    1.234
    -
    Geändert von Anonym 20200729 (26.07.2020 um 15:09 Uhr)

  10. #260
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von MOSFET Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber auch legitim, wenn ein Game eine Fanbase hat und die das Spiel für gut befindet, im eher kleinen Maßstab Änderungen einzuführen.
    Sehe ich etwas anders.

    Ich erwarte natürlich von einer Fortsetzung eines Spiels keine Revolution des entsprechenden Genres. Verbesserungen erfolgen evolutionär in vielen kleinen Schritten, und selbstverständlich arbeiten dann auch Microsoft-Entwickler daran, eben all diese kleinen Details weiter zu perfektionieren. Am Ende bedeutet es leider häufig aber nur, dass die x-te Fortsetzung nur ein bisschen zugänglicher ist, ein bisschen besser aussieht, und ansonsten wie exakt dasselbe Spiel wirkt – das ist nichts für mich.

    Wenn dann wenigstens eine spannende Geschichte erzählt wird, die mich motiviert weiterzuspielen. Wunderbar. Genau das fehlt mir aber bei Microsoft. Ja, Gear 5 und Halo haben eine Story; aber mit diesem Hard-Boiled-Militär-Machokrams kann ich nichts anfangen, und ich klick die Zwischenszenen einfach weg. Ich kann auch mit Rennspielen nichts anfangen (außer Burnout und Mario Kart).

    Letztlich hab ich meine XBox One nur, weil sie zusammen mit der Rare Replay Collection günstiger war als Conker fürs N64. Dementsprechend ist auch mein Interesse an der XBox Series-X. (Sollte da allerdings Burnout 3 drauf laufen, wäre es eine Überlegung wert...)

Ähnliche Themen

  1. Neuigkeiten aus der Nintendo-Welt
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5665
    Letzter Beitrag: 24.04.2024, 17:32
  2. [PS_Sonstiges] Neuigkeiten aus der PlayStation-Welt
    Von SasukeTheRipper im Forum PlayStation
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 04.03.2024, 08:30
  3. Microsoft ändert Zahlungssystem: Übergreifendes Konto ohne Microsoft Points!
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 21:43
  4. Wii U-Neuigkeiten
    Von 3dsfan im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 17:19
  5. Neuigkeiten aus Japan
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden