« ... 3543444546 »
  1. #441
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Starfield spaltet die Gamer-Gemeinde:

  2. #442
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Ich bin nach ca. 10 Stunden eher im "Leicht enttäuscht"-Lager.

  3. #443
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Dunkey ist auch wieder sehr zynisch unterwegs:

  4. #444
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nach 6 Std könnte ich gefühlt schon 10 positive aber auch 10 negative Dinge aufzählen .
    klar ist noch vieles Tutorial Zone (!) und ich ziehe meinen Hut da vieles gut gemacht ist aber ich haue mal Rinzi like meine Flop 3+1 raus :
    - ... es ist bisher schon sehr langweilig . ja es hat nun mal den realistischen Flair . aber es hat weder die Epicness eines Elder Scrolls , die positive Überdrehtheit eines Fallouts/The Outer Worlds usw ... ich bin gespannt wie man den Spannungsbogen aufrecht erhalten kann
    - es ist halt immer noch ein Skyrim/Fallout 4 mit einer schöneren Schleife . es gibt immer noch die "kleiner Shop -> Ladezone" (!!!) wtf ? schon mal was von SSD richtig einsetzen gehört ? , NPC´s laufen einem direkt vors Sichtfeld und agieren awkward (Gegner KI bisher auch sehr panne) , schade das die deutsche Synchro ganz schwach Lippensynchron rüberkommt , Gunplay ist ala Cyberpunk 2077 mit viel Augenzwinkern als solide (?) zu bewerten (bei Mass Effect kann man zumindest in Deckung und Teamkollegen Befehle geben)
    - das Shop und Ausrüstungssystem ist wieder so altbacken

    und was mich auch etwas schockiert hat .. keine rollenspiellike Attribute (wie z.B. Charisma , Kraft usw) . da bin ich noch unsicher ob das Sinn macht

    aber wie gesagt : es ist erst der Anfang . ein paar kleine Nebenaufgaben mache ich noch in der Anfangszone und dann wird es auf anderen Planeten hoffentlich etwas spannender/wilder/experimenteller

    und der wohl größter Schocker ... ich hatte bisher weder einen größeren Bug (natürlich gibt es die typischen Open World Bugs ala Clipping usw) oder einen Absturz . das ist nicht mein Bethesda !
    Geändert von Rincewind (06.09.2023 um 14:29 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #445
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ich habe es versucht - ja, ich habe wirklich versucht, Starfield eine Chance zu geben. Auch, da das Game im Gamepass ist - eine so kleine Hürde.

    Auf der anderen Seite: 30 instabile fps in 2023.

    Nein, da kann ich mich wirklich nicht mehr für begeistern. N64-Framerates ist irgendwie 90er. Und ohne 150db einer PS4 Pro, die meine Wahrnehmung vernebeln, kann ich das nicht wirklich mehr ertragen.

    Euch allen aber viel Spaß und schreibt gerne weiter eure Erfahrungen, die sind wirklich interessant.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  6. #446
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Kauf dir einen PC mit RTX 4080 oder entsprechendem AMD-Äquivalent. Es ist ein Bethesda-Spiel. Das heißt es erscheint jetzt, ist aber für die Masse mit realistischem Budget für Gaming-Hardware erst in 2-5 Jahren wirklich spielbar. War bei Morrowind, Oblivion oder Skyrim auch nicht anders - und deren Konsolenports waren auch durch die Bank weg grausig (die späteren Remaster auf PS4/PS5 mal ausgenommen).

    Der N64 hatte in der NTSC-Version übrigens oft nur 20 FPS. Das hat Starfield bei mir bisher auf dem ROG Ally immer deutlich übertroffen. Mit einigen Tweaks sollen da auch bis zu 60FPS bei 900p möglich sein. Wohlgemerkt: Bei 30 Watt Leistung.
    Geändert von Karltoffel (09.09.2023 um 21:19 Uhr)

  7. #447
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Kauf dir einen PC mit RTX 4080 oder entsprechendem AMD-Äquivalent. Es ist ein Bethesda-Spiel. Das heißt es erscheint jetzt, ist aber für die Masse mit realistischem Budget für Gaming-Hardware erst in 2-5 Jahren wirklich spielbar.
    Ich könnte mir natürlich auch eine 4090 in ein dickes System setzen, aber vom PC-Gaming bin ich mittlerweile weg. Und eigentlich möchte ich sowas auch auf meiner Series X spielen können und erwarte auch von Entwicklern, die entsprechende Arbeit für mich zu erledigen.

    Dass N64 streckenweise nur 20fps hatte, ist mir noch gut in Erinnerung. War eine andere Zeit, liegt aber auch ~25+ Jahre in der Vergangenheit.

    Meiner Meinung nach sollten Entwickler auf modernen Konsolen heute immer ein mind. 60fps-Target haben. Bieten sie das nicht, ist das Spiel leider nichts für mich.

    Der wirkliche Knackpunkt ist heute, dass wir als Konsumenten eine hohe Akzeptanz gegenüber unfertigen oder unperformanten (oder nicht ausreichend optimierten) Spielen haben und dann trotzdem noch die Super-Duper-Eliteversion im Vorverkauf mit Seasonpass und 2400 Ingamewährung für 30x Lootboxen kaufen.
    So lange sich sowas verkauft, gibt es keinen Anreiz, dass sich daran etwas ändert.

    Der Realist in mir weiß, dass er daran nichts ändern wird. Die Vernunft in mir ist aber trotzdem zufrieden, dass ich den Quatsch nicht mitmache.

    Trotzdem mag es auch Menschen geben, denen <30fps reichen oder die, die sich das besagte System extra für ein Spiel wie Starfield kaufen. Diesen Spielern wünsche ich vor allem einfach viel Spaß mit dem Produkt
    Geändert von bananenbär (09.09.2023 um 23:52 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  8. #448
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Es ist ein Dokument von 2020 aufgetaucht, in dem damals geplante Spiele von Bethesda auftauchen.
    https://www.theverge.com/2023/9/19/2...ster-doom-xbox

    Hier der entsprechende Ausschnitt aus dem Artikel:
    Unannounced games in the presentation include:
    • The Oblivion remaster (originally set for fiscal year 2022)
    • Doom Year Zero and DLC (fiscal year 2023) and a second set of DLC (fiscal year 2024)
    • The Fallout 3 remaster (fiscal year 2024)
    • A sequel to Ghostwire: Tokyo (fiscal year 2024)
    • Dishonored 3 (fiscal year 2024)

    There are also a number of titles for console / PC without specific names, including:
    • The Indiana Jones game (which we have known about for awhile and was originally scheduled for fiscal year 2022)
    • Project Kestrel (fiscal year 2023) and an expansion (fiscal year 2024)
    • Project Platinum
    • A vaguely-named “licensed IP game”

  9. #449
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also was man so bei Gronkh in Starfield sieht ist jetzt echt ein bisschen enttäuschend: Gut es gibt verschiedene Planeten, aber sind die so groß wie ein normaler Planet? Es gibt nur ein paar Landepunkte, bis auf die Weltraumballereien fliegt man auch nicht selber, und es gibt scheinbar auch kein Fortbewegungsmittel für auf den Planeten rumzukurven ..

    Vieleicht hole ich mir da lieber Nomansky wenn das auf dem Steamdeck noch draufpasst.. da kann man wenigstens komplett frei rumfliegen, auf den Planeten, im Weltraum, landen wo man möchte etc..

  10. #450
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Vieleicht hole ich mir da lieber Nomansky wenn das auf dem Steamdeck noch draufpasst..
    Ich war kurz darauf, zu googlen, was für ein russisches Spiel du dir holen willst, bis mir aufgefallen ist, dass du von No Man's Sky sprichst.
    Der Unterschied zwischen No Man's Sky und Starfield fängt aber schon beim Genre an. Starfield ist ein storybasiertes RPG, No Man's Sky gehört eher in die Sandbox-Schublade wie Minecraft oder The Forest.

Ähnliche Themen

  1. Neuigkeiten aus der Nintendo-Welt
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5665
    Letzter Beitrag: 24.04.2024, 17:32
  2. [PS_Sonstiges] Neuigkeiten aus der PlayStation-Welt
    Von SasukeTheRipper im Forum PlayStation
    Antworten: 1093
    Letzter Beitrag: 04.03.2024, 08:30
  3. Microsoft ändert Zahlungssystem: Übergreifendes Konto ohne Microsoft Points!
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 21:43
  4. Wii U-Neuigkeiten
    Von 3dsfan im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 17:19
  5. Neuigkeiten aus Japan
    Von Lars im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden