« 123 »
  1. #11
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Ich weiß nicht was alle hier haben, finde das Prinzip sehr interessant und vor allem passend. Was heißt hier vor allem kein langes Spiel, der Umfang scheint ziemlich enorm zu sein und letzten Endes hat man doch das vollwertige Spiel...ist halt nur wie eine Edition.

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.413
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Eben nicht. Es soll ja vom Umfang her zwei komplett eigenständigen Spielen entsprechen. Du bekommst also quasi nicht zwei mal ein halbes, sondern zwei mal ein ganzes Spiel. Man könnte nur eben zu Recht anmerken, warum man nicht alles auf ein Spiel packt und einfach einen gigantischen Umfang anbietet.


  3. #13
    Avatar von ponte360
    Registriert seit
    27.01.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.017
    Spielt gerade
    Mario Kart 8, Pokemon Y, Professor Layton vs. Phoenix Wright, Donkey Kong Country TF, Deus Ex: HR DC, Batman Origins, The Last Of Us, Final Fantasy X HD, Persona 4 Golden, Kirby: Tripple Deluxe
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC N64 GB
    Xbox, PSVita, 2DS
    Hört sich für mich nicht so toll an, kommt aber letztendlich auf den Preis an. Ich bezahle definitiv nicht mehr als 50€ für ein Handheld Spiel.

  4. #14
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Hätten sie von Anfang an 2 Editionen angekündigt, fände ich das Konzept zwar immer noch nicht gut, wäre aber vermutlich weniger enttäuscht. Bei der ersten Ankündigung war von großen Entscheidungen die Rede, die die Welt beeinflussen. Die größte Entscheidung wird vermutlich sein, für welche Seite man sich entscheidet. Heißt also, die größte Entscheidung ist die, welche Version man kauft (zumindest in Japan). Und das ist dämlich. Wieso, weshalb usw. schrieb ich ja schon (auch im passenden FE Thema).

    Und wie gesagt, selbst wenn wir beide Seiten für einen Preis bekommen, den Schnitt per DLC wird man im Spiel vermutlich bemerken. Spätestens dann, wenn man den DLC noch nicht heruntergeladen hat, sich aber entscheiden soll. Alle ohne Breitband Internet (ja, davon gibt es sehr viele Spieler) werden dann auch wieder benachteiligt.
    Geändert von Balki (30.04.2015 um 09:12 Uhr)

  5. #15
    Avatar von Dunkare
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    89
    Konsolen
    Switch
    Sony Playstation 5
    Klar ist das Profitmaximierung. Warum ein gigantisches Spiel verkaufen, wenn man mit zwei "nur" sehr großen Spielen fast doppelt so viel verdienen kann? Spiele werden nicht entwickelt, um uns eine Freude zu machen, sondern um Geld zu verdienen. Und selbstverständlich sucht man immer nach einem Weg, dies möglichst gut zu machen.
    Das Prinzip der Editionen Spiele hat sich als profitabel erwiesen (Pokémon, Inazuma Eleven, Yo-Kai Watch) - würden die Kunden da nicht mitmachen, käme auch keiner auf die Idee, das auf andere Spiele zu übertragen. Aber es funktioniert, also wird es so gemacht.
    Mich persönlich stört es nicht, so lang ich nicht beim Spielen das Gefühl vermittelt bekomme, etwas großartiges zu verpassen. Wenn ich bei einem Spiel mehrere, sich voneinander unterscheidene Wege angeboten bekomme, dann sehe ich auch nur einen davon, wenn die anderen ohne extra DLC mit drin sind, denn ich spiele nur selten ein Spiel mehrmals durch. Und dass eine Version für normale Spieler und eine für Profis angeboten wird, finde ich ehrlich gesagt gut, so bekommt jeder etwas, das seinen Ansprüchen genügt.

  6. #16
    Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    3.261
    Wenn der Umfang stimmt, habe ich kein Problem mit der Trennung. 2 neue Fire Emblem Spiele auf einmal... vor wenigen Jahren wäre ich nichtmal auf die Idee gekommen, auch nur darüber nachzudenken.

    Der Hammer.

    Wenn der Unterschied im Umfang aber eher in richtung Pokemon geht, können die mich mal :P

  7. #17

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Alternative (im Sinne von mehr) Geldeinnahmequellen... Wenn man keine Lizenzeinnahmen von Thirds bekommt, muss man eben das was man hat langfristig melken. Schade das Nintendo genau das aufgibt was sie bisher von der gierigen Konkurrenz unterschieden hat.

  8. #18
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Was haben Dritthersteller damit zu tun? Zumal es auf dem 3DS nicht an deren Unterstützung mangelt.
    Und das Konzept ist auch nicht neu. Macht Nintendo schon seit Jahren mit Pokemon.

    Ja ja, die Unterschiede werden größer sein als bei Pokemon Editionen bla bla. Präsentiert wurde es als ein Spiel mit großen Entscheidungen. „Welche Seite wählst du?“ Wohl eher „Welches Spiel kaufst du? Beide!“

  9. #19
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.413
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aber so wurde es bei uns präsentiert und es ist nichts davon bekannt, wie es bei uns erscheint. Immerhin war nichts von zwei Versionen die Rede.


  10. #20
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Das Ende des Trailers deutet 2 Editionen an. Selbst wenn wir die 2. Edition als DLC kostenlos bekommen, gefällt mir das gesamte Konzept nicht. Vielleicht erscheinen auch 2 Editionen bei uns und man bekommt die jeweils andere kostenlos dazu. Hierin sehe ich aber absolut keinen Sinn.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 20:11
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 19:17
  3. Kein Europa-Release für Fire Emblem: Awakening?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 11:21
  4. Informationen, Gameplay-Video & japanischer Releasetermin zu Fire Emblem 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 18:19
  5. Fire Emblem Release Datum
    Von Raffaele im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 16:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden