1. #1

    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    9
    Konsolen
    Wii U XBOX 360

    Verwirrung um Accounts

    Hallo,
    seit vorgestern habe ich die WiiU zuhause und habe da auf der WiiU irgendeinen Nintendo-Account erstellt, um auch den eShop zu benutzen.
    Dann sind in den Spielehüllen ja Codes zum Registrieren im Nintendo-Club. Das wollte ich machen und musste mich da aber neu registrieren, der Account von der WiiU ging nicht (auch keine Passwort-Wiederherstellung).
    So nun habe ich 2 Accounts, den Nintendo-Club und den auf der WiiU. Soweit so gut.

    Nun hab ich gelesen das man die Verknüpfen kann, dazu habe ich 2 Anleitungen gefunden (#1, #2). Doch die Menüs sind nirgends vorhanden! O.o

    Könnt ihr mir dazu was sagen? Wo kann man in der aktuellen Version die Accounts verknüpfen? Hab schon alles durchgegrast und mir ist nichts aufgefallen :(

    Danke und Grüße,
    dermute

    PS: Wozu kann man die Accounts eigentlich verknüpfen und warum gibts auf der WiiU nen extra-Account? Oo

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Verständlich, dass das ganze etwas verwirrend wirkt.

    Es gibt 2 Accounts:

    Club Nintendo: Das sit eine Geschichte, die schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat. Bei dem Programm geht es darum diese PIN-Codes einzulösen, die bei Konsolen und Spielen beiliegen, um mit diesen dann Merchandise wie CDs, Plüschtiere, Pokale, Dateiordner, Hintergrundbilder, Klingeltöne o.ä. zu erwerben. Du kannst den Account mit deiner Konsole über den eShop verbinden, sodass eShop-Käufe direkt bei deinem Club Nintendo Account registriert werden.
    Nintendo Network ID: Diese ID wurde mit Wii U eingeführt und stellt quasi den Account dar, über den du online mit Leuten spielst oder im MiiVerse postest. Seit knapp über einem Jahr ist die Network ID auch auf dem 3DS zu Hause, dient dort jedoch nur der Verbindung mit dem eShop und MiiVerse. Für Online-Spiele wird nach wie vor der Freundschaftscode genutzt.

    Der Club Nintendo wird gegen Ende des Jahres eingestellt. Das Nachfolgeprogramm wird wohl ebenso wie spätere Nintendo-Konsole voll auf die Network ID setzen.

  3. #3

    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    9
    Konsolen
    Wii U XBOX 360
    Vielen Dank für die Aufklärung, das macht es schon einleuchtender.
    Trotzdem bleibt die Frage, wie kann ich den Nintendo eShop mit dem Nintendo Club verbinden?

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von dermute Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Aufklärung, das macht es schon einleuchtender.
    Trotzdem bleibt die Frage, wie kann ich den Nintendo eShop mit dem Nintendo Club verbinden?
    Wozu willst du das überhaupt noch machen? Es gibt mitlerweile keine punkte mehr für eshop spiele. Der club nintendo ist Geschichte.

  5. #5

    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    9
    Konsolen
    Wii U XBOX 360
    Oh okay, daher ist sicher die Option Weg.
    Na noch gibt es den Nintendoclub ja und es lassen sich die Punkte einlösen für echt Spiele.

Ähnliche Themen

  1. 3DS XL zu N3DS XL Verwirrung
    Von zoldyck im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 11:36
  2. Fähigkeiten der Pokemon? Verwirrung...
    Von supasonic im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 09:50
  3. Spielesammlung Verwirrung
    Von kirmeswelt im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 09:15
  4. Verwirrung
    Von Dread im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 22:27
  5. Verwirrung um Pikmin 2 Releasedate
    Von Kai im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 20:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden