1. #1

    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    10

    großes Grinsen Was alles kaufen für Mario Kart und Sport?

    Hallo,

    ich würde mit meiner Freundin gerne auf der Wii u Mario Kart und paar Sportspiele wie Tennis, Basketball etc. spielen.

    Habe leider überhaupt kein Plan, was ich dafür alles kaufen muss.

    Für die Sportspiele brauche ich ja den Controller:

    http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Re...Z7WKS336QKX59D

    Zudem brauche ich ja das Sport Spiel.

    Dazu dann noch das http://www.amazon.de/Nintendo-Premiu...keywords=wii+u Paket und noch einen weiteren Controller?

    Dazu dann noch den Sensor?

    ----

    Zweite Frage:

    Unterscheidet sich die normale Wii von der Wii U nur durch den Controller? Oder auch in der Grafik etc.?

    Lohnt sich eine Wii u, oder geht auch auch die normale Wii?

    Vielen Dank

  2. #2

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von TimoWeber Beitrag anzeigen
    Unterscheidet sich die normale Wii von der Wii U nur durch den Controller? Oder auch in der Grafik etc.?
    Ich hoffe, dass diese Frage aus Prinzip nicht beantwortet wird. Komm schon, dein Ernst? Wenn du nur einmal aus deinem Interesse heraus im Internet eine Minute recherchiert hättest, um was genau es sich bei der Wii U handelt, wäre dir diese Frage erspart geblieben. Wenn es dich wirklich interessiert, wieso erkundigst du dich dann nicht einfach mal auf eigene Faust? Kein Verständnis für sowas, sorry. Ich meine, du hast dieses Forum gefunden extra um diese Frage zu stellen, aber keine Gaming Seite oder Wikipedia, um dir diese simple Frage zu beantworten?

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Beim Premium Paket also dem von dir verlinkten Mario Kart Bundle ist eine Sensorleiste bereits dabei.

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich finde jedenfalls, ehe ich den Text in einem Forum verfasse, bei dem ich mich erst anmelden muss, habe ich schon 10 mal bei Google das gefunden, was ich wissen will. Ist ja nicht so, als müsste ich nicht lediglich "Wii U" in der Suche eingeben, um die Infos präsentiert zu bekommen. Wie auch immer...

  5. #5

    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    10
    Vielen lieben Dank für eure Antworten.

    Entschuldigt meine zugegebenermaßen blöde Frage, aber habe überhaupt keine Ahnung von Gaming, Konsolen etc. Daher wollte ich auf Nummer sicher gehen.

    Dann würde ich mir die Wii U kaufen.

    Eine Sache verstehe ich aber nicht. Kenne bisher nur die PS4/xBox Konsolen und dort hat man wenn man zu zweit spielt zwei gleiche Controller. Also jeder hat einen gleichen Controller.

    Wenn ich nun das Mario Kart premium Paket kaufe, brauche ich also noch mindestens einmal diesen Controller:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...ntendoonlin-21

    ?

    Einer muss dann mit dem Nintendo Wii U und Wii - Remote Plus spielen und der andere mit dem Wii U GamePad?

    Wenn ich also will, dass beide mit dem gleichen Controller spielen, muss ich zwei mal das Wii U und Wii - Remote Plus Teil dazu kaufen und das Wii U GamePad liegt in der Ecke?

    Vielen Dank!

  6. #6
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Ja, grundsätzlich müsstest du dann noch einen kaufen. Ich würde aber erstmal die Konsole kaufen und es so probieren, viele spielen lieber mit dem Wii U GamePad als der Wii Remote Plus.

    Weißt du schon, welches Sportspiel du kaufen möchtest? Für die Wii U gibt es Wii Sports Club als neue Version von Wii Sports und Wii Sports Resort. Bis auf die Grafik sagen aber viele Leute auch, dass Wii Sports Resort das bessere Spiel ist, soweit ich weiß.
    Ansonsten gibt es auch die Wii Fit Spiele. Das sind die Spiele mit dem Balanceboard, die auch eher auf Sport ausgelegt sind, Wii Sports sind eher Partyspiele, die Sportarten imitieren wollen. Wii Fit U hat auch zB einen Schrittzähler dabei, der sehr gut sein soll.

    Lass dich nicht von Greg abschrecken, es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten

  7. #7

    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    10
    Vielen lieben Dank für die Antwort

    Würde dann noch Wii Sports Resort kaufen. Aber wenn ich zu zweit spielen möchte (dafür kaufe ich die Konsole ja) dann muss ja direkt einen zweiten Controller kaufen. Denn zusammen beziehungsweise gegeneinander auf dem Gamepad spielen kann man ja nicht?

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von TimoWeber Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für die Antwort

    Würde dann noch Wii Sports Resort kaufen. Aber wenn ich zu zweit spielen möchte (dafür kaufe ich die Konsole ja) dann muss ja direkt einen zweiten Controller kaufen. Denn zusammen beziehungsweise gegeneinander auf dem Gamepad spielen kann man ja nicht?
    wii sports resorts kannst du gar nicht mit dem wii u gamepad spielen da das Spiel ein Wii Spiel ist und das Gamepad ein wii u gamepad. Die konsole ist nur abwärtskompatibel und nicht aufwärtskompatibel. Du kannst alte controller für neue Spiele nehmen aber nicht neue controller für alte spiele. Ein wii u gamepad gabs ja vor 10 jahren noch nicht.

    Viele Spiele wie bogenschießen oder bowling kann man zu zweit mit einer remote spielen weil man ja abwechselnd spielt und nicht gleichzeitig. Ein nunchuck solltest du dir übrigens auch zur remote dazukaufen.

  9. #9

    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    10
    Vielen Dank für eure Hilfe, dann weiß ich nun alles wichtige!

Ähnliche Themen

  1. Mario Kart 8 kaufen und ein Wii U-Spiel gratis bekommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 19:09
  2. Mario Sport Mix: Mario & Co. treffen auf Final Fantasy
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 02:01
  3. 10 Gründe warum man sich Mario Kart Kaufen sollte
    Von Zockerweibchen im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden