12 »
  1. #1
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    Arbeitstitel N5?!

    In einem anderen Forum lass ich, der Arbeitstitel des GCN-Nachfolgers solle N5 heissen. Und dann lass ich auf dieser Seite, dass es stimmt.
    Also es ist klar, dass das erst der Arbeitstitel ist, doch N5 gefällt mir doch recht gut. Ist sehr simpel, einfach zu merken und mal was anderes! Wenn es nach mir ginge, könnte auch der finale Titel N5 heissen?
    Und ihr, wie findet ihr den Namen?

    Umfrage: Guter Name?
    (direkter Link zu einem einzelnen Frame, darum sieht das auch so komisch aus).
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2
    Der Name wird ja nachher sicherlich nicht beim neuem GC verwendet. Der Gamecube hieß ja auch in der Entwicklungsphase Dolphin, was ich übrigens zehnmal besser finde als N5, das klingt so ungezwungen nach B3 Kopie :(

  3. #3
    Avatar von Mad Max
    Registriert seit
    09.09.2002
    Beiträge
    113
    Also irgendwie find ich N5 komisch! Das hieße ja er heißt dann Nintendo5 oder? nicht meine Welt! OK der Name war bei mir noch nie ein Kaufgrund oder ein Grund um sich dagegen zu entscheiden aber trotzdem! Irgendwie komisch...
    Das Leben ist Scheiße,
    nur die Grafik ist geil!

  4. #4
    Ich wiederhole: Das ist NICHT der Name der Konsole sondern der CODENAME für die Entwickler, die ja jetzt schon die Entwicklungstools zugeschickt bekommen. Der Name Gamecube wurde ja auch erst spät angekündigt!

  5. #5
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Ist mir schon klar, dass dies der Codename ist, aber es wäre cool, wenn die Verantwortlichen den Namen einfach so lassen würden. Dolphin ist nicht schlcht, doch ein simples N5 ist doch mal was neues. Project Reality war cool, doch am Ende hiess er einfach nur noch N-64.
    What lies in the shadow of the statue? .

  6. #6

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Leatherface
    Ist mir schon klar, dass dies der Codename ist, aber es wäre cool, wenn die Verantwortlichen den Namen einfach so lassen würden. Dolphin ist nicht schlcht, doch ein simples N5 ist doch mal was neues. Project Reality war cool, doch am Ende hiess er einfach nur noch N-64.
    Nöö Project Reality war der Projektname und Ultra64 war dann der eigentliche Name der Konsole! Sollte auch bei Markteinführung so heißen (ein paar alte N64-Automaten mit Cruisn USA haben sogar ein Ultra 64-Logo!!). Doch irgendwie wurde dann doch der Name geändert in NINTENDO 64.. nich N64

  7. #7
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Nöö Project Reality war der Projektname und Ultra64 war dann der eigentliche Name der Konsole! Sollte auch bei Markteinführung so heißen (ein paar alte N64-Automaten mit Cruisn USA haben sogar ein Ultra 64-Logo!!). Doch irgendwie wurde dann doch der Name geändert in NINTENDO 64.. nich N64
    Genau! Ultra 64, hab's vergessen. Der GBA hiess Project Atlantis, wenn ich mich recht erinnere.
    Und übrigens: Ultra 64 wäre ein besserer Titel, als Nintendo 64!
    What lies in the shadow of the statue? .

  8. #8

    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    593
    Gamecube kam ja wirklich erst ganz spät...nach "Dolphin" als Projektnamen hieß er ja zuerst Starcube, bis er schließlich zum Gamecube wurde..

  9. #9
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    War Starcube ein offizieller Name? Ich dachte, dass wäre ein Gerücht.
    What lies in the shadow of the statue? .

  10. #10
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Original von Leatherface
    War Starcube ein offizieller Name? Ich dachte, dass wäre ein Gerücht.
    Nein, man wollte ihn zuerst so nennen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden