« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Also bitte! Das Konzept des jetzigen Flohmarkts mit dem Freischalten und dem internen hinterlegen der Adressen der User stammt von mir und ich habe meine Meinung hier bereits geäußert. Kann auch nicht viele im Team geben die dabei waren weils schon 2003 war ;p

    Genau genommen ging es damals nur um einen Betrüger der ziemlich viele Leute in der Community abgezockt hat. Siehe die Bewertungsliste aus dem Kleinanzeigenforum, dem Vorgänger des Flohmarkts:

    http://nintendo-online.de/forum/show...nanzeigenforum

    http://nintendo-online.de/forum/show...ght=pizza-taxi
    http://nintendo-online.de/forum/show...ght=pizza-taxi
    http://nintendo-online.de/forum/show...ght=pizza-taxi
    Das du soweit involviert warst war mir gar nicht bewusst!


    Das macht den heutigen Standpunkt des Teams irgendwie lächerlich. Über zehn Jahre ist das her und man beruft sich immer noch auf diesen Fall?! Ich will um Gottes Willen nicht persönlich werden, das müsst ihr mir glauben. Aber wenn hier jemand aus dem Team vor mir stehen würde, würde ich auch sagen "Ist das nicht vollkommen Banane?". Ich mein es nicht böse und will auch niemanden persönlich angreifen, aber die Zeiten haben sich so dermaßen geändert das man doch nicht sein Leben lang diesen Fall als Ausrede vor sich herschieben kann.

    Wirklich, das meine ich nicht böse, aber denkt doch mal darüber nach. Das ist über zehn Jahre her, damals war das Internet tatsächlich noch Neuland (Gruß an Frau Merkel) und man hat für ein paar Deutsche Mark - lol oder doch schon Euros (?) die Leute abgezockt.


    Wenn sich jetzt einer persönlich angegriffen fühlt dann bitte glaubt mir das das nicht so gemeint ist.



    Edit: Oh, Garo hat gepostet. Alles klar, okay, toll. Ihr sprecht also nochmal darüber, das ist doch etwas. Vielen Dank!
    Geändert von Hunter 117 (05.06.2015 um 15:39 Uhr)

  2. #32
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich hab intern mal angefragt, ob wir das zum Thema der nächsten Teamkonfi machen, also das ganze im großen Rahmen besprechen. Also das Thema wird jetzt nochmal aufgerollt. Mehr verspreche ich nicht.

    Und wenn ihr das nächste Mal was wollt, dann behandelt das Team bitte etwas respektvoller (geht jetzt eher an tiki). Ich will jetzt nicht, dass ihr vor uns kriecht, aber uns zu unterstellen wir würden hier nur abblocken und "dämliche Ausreden" suchen, ist alles andere als produktiv. Denn dann habe ich persönlich kein Bock mehr auf Interaktion.
    Das war alles nicht böse gemeint. Ich habe das alles extra sehr hart formuliert, damit sich hier vielleicht hoffentlich mal was ändert. Also nicht beleidigt sein Garo

  3. #33
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Das Thema hatten wir doch vor knapp 'nem Jahr schon mal im Teamchat besprochen, oder? Da hatte irgendwer einen Link gepostet, in dem es hieß, dass die Betreiber eines Forums doch dafür verantwortlich sind, wenn jemand einen anderen User betrügt. Wollten den Flohmarkt erst umstrukturieren und haben uns dann aufgrund dessen doch dagegen entschieden. Oder ich hab da was falsch in Erinnerung.

    Jedenfalls bin ich jetzt der gleichen Meinung wie Hunter und tiki.

  4. #34
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Damals war der Flohmarkt so wie er jetzt existiert die richtige Antwort auf den riesen Betrugsfall aber das ist schon lange nicht mehr aktuell und der Flohmarkt vegetiert vor sich hin. Der war mal richtig gut frequentiert!

    KA ob das technisch mitlerweile möglich ist aber man könnte ja auch einbauen, dass man erst ab xx Beiträgen automatisch Zugang zum Flohmarkt Forum erhält.

  5. #35
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    übrigens wenn ich etwas verkaufen will und es bei ebay Kleinanzeigen reinstelle um es dann im entsprechenden Off Topic Thread hier zu bewerben dann habe ich den gleichen Effekt wie einen öffentlichen Flohmarkt.

  6. #36
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Wirklich, das meine ich nicht böse, aber denkt doch mal darüber nach. Das ist über zehn Jahre her, damals war das Internet tatsächlich noch Neuland (Gruß an Frau Merkel) und man hat für ein paar Deutsche Mark - lol oder doch schon Euros (?) die Leute abgezockt.
    Zumal es die von dir angesprochenen Möglichkeiten zum Käufer- und Verkäuferschutz damals ja wohl auch noch nicht gab, zumindest nicht in der jetzigen Form.

    Ich hab persönlich hab null Interesse am Flohmarkt und irgendwelchem Amiibo-Kram, aber finde Hunters Argumente sehr nachvollziehbar.

  7. #37
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Gilt dieser thread den jetzt als amiibo-tauschbörse/ besorgungsthread?
    Hätte nämlich gern gewusst ob noch jemand splatoon amiibos loswerden möchte, da ich leider keine mehr ergattern konnte

  8. #38
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wir sind an der Sache dran. Wir sind tendenziell für eine Öffnung, müssen aber rechtlich prüfen inwiefern das ein Problem sein dürfte. Stichwort Mindestalter, Einverständnis der Eltern usw.


  9. #39
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    übrigens wenn ich etwas verkaufen will und es bei ebay Kleinanzeigen reinstelle um es dann im entsprechenden Off Topic Thread hier zu bewerben dann habe ich den gleichen Effekt wie einen öffentlichen Flohmarkt.
    Nur, dass das hier verboten ist. Stichwort Werbung.
    UND dass sich das nicht auf unseren Servern abspielt.

  10. #40
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Ist das nicht genau dieser Thread? http://nintendo-online.de/forum/show...49#post1389949 Oder versteh ich da jetzt was falsch?

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Verkauf (naja Tausch^^) das Spiel wieder besitzen!
    Von FallenDevil im Forum Tales of Symphonia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden