12 »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Vor der E3 ist E3?!

    Es scheint jedes Jahr schlimmer zu werden!

    Kaum naht die E3, gehen die großen Enthüllungen bereits im Vorfeld los. Haben die Publisher keinen Platz in den großen Pressekonferenzen bekommen? Erhoffen sie sich mehr Interesse an den Spielen durch den zeitlichen Vorsprung?

    Schauen wir uns doch mal, was dieses Jahr knapp vorher enthüllt wurde:

    Uncharted Collection (Leak)
    Dark Souls 3 (Leak)
    Fallout 4
    Mario & Sonic Rio 2016
    Sonic Boom Ice & Fire
    Resident Evil Zero HD
    Mega Man Legacy Collection
    Front Mission (Gerücht)
    Tales of Bersiria
    Skylanders SuperChargers
    Baphomets Fluch 5 (Konsolen)
    Xbox One 1TB

    Was haltet ihr von den Enthüllungen kurz vor knapp? Nehmt ihr sie gerne an, oder nimmt euch dies ein wenig die Freude auf die E3 selbst?

  2. #2
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Für mich persönlich macht es dich Sache sogar noch spannender. Bin sehr gespannt auf Dark Souls 3.

  3. #3
    Avatar von ChrisDA
    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    852
    Spielt gerade
    Mario Kart Wii, New Super Mario Bros. U,
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS DS PS3
    Zitat Zitat von Jinjo Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich macht es dich Sache sogar noch spannender. Bin sehr gespannt auf Dark Souls 3.
    Ist bei mir genau andersrum. Mich nervt das meistens eher, als dass es mich heiß auf die E3 macht xD Bestes Beispiel ist jetzt Dark Souls 3 bei mir. Durch den Leak im Vorfeld, rechne ich jetzt fest mit dem Spiel auf einer der Pressekonferenzen (höchstwahrscheinlich Sony). Hätte mich das auf der PK selbst überrascht, wär ich vor Freude und Hype im Dreieck gesprungen

  4. #4
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Würde mich auch lieber überraschen lassen, ein cool geplanter Reveal ist mir lieber als so'n kackiger Leak. Lässt sich aber bei einer Industrie von der Größe wohl nicht vermeiden.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Und schon wieder ein Leak: Hyrule Warriors 3D.

    Es gibt hier mehrere Gründe. Die einen wollen damit ihre eigene PK ins Rampenlicht rücken, so wie Bethesda Fallout 4 teaserte, sodass möglichst viele ihre PK einschalten. Die anderen machen das, um den begrenzten Zeitraum ihrer PK mit anderem Kram zu füllen, siehe Nintendo, die vor der E3 noch eine Smash Direct bringen und in einer japanischen Direct schon einige kommende 3DS-Titel gezeigt haben. Die dritte Gruppe sind Leaks und das sind diejenigen, die ich persönlich überhaupt nicht mag. Das nimmt die ganze Spannung raus. Der Rest ist aber okay.

  6. #6
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und schon wieder ein Leak: Hyrule Warriors 3D.

    Es gibt hier mehrere Gründe. Die einen wollen damit ihre eigene PK ins Rampenlicht rücken, so wie Bethesda Fallout 4 teaserte, sodass möglichst viele ihre PK einschalten. Die anderen machen das, um den begrenzten Zeitraum ihrer PK mit anderem Kram zu füllen, siehe Nintendo, die vor der E3 noch eine Smash Direct bringen und in einer japanischen Direct schon einige kommende 3DS-Titel gezeigt haben. Die dritte Gruppe sind Leaks und das sind diejenigen, die ich persönlich überhaupt nicht mag. Das nimmt die ganze Spannung raus. Der Rest ist aber okay.
    Jedoch denke ich bei Hyrule Warriors daran, das es ein Leak ist. Denn die Videos wurden ja sofort wieder gesperrt.
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Chrischii Beitrag anzeigen
    Jedoch denke ich bei Hyrule Warriors daran, das es ein Leak ist. Denn die Videos wurden ja sofort wieder gesperrt.
    Hab ich nicht genau das geschrieben?
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und schon wieder ein Leak: Hyrule Warriors 3D.
    Dass es ein Leak war, war von Anfang an klar. Das Ursprungsvideo war schließlich als nicht-öffentlich klassifiziert.

  8. #8

    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    699
    Ich finde es auch nicht so toll.
    Vorallem jetzt im Bezug auf Dark Souls 3. from Software ist mein liebster Spieleproducer.
    Hätte ich das auf der E3 selbst gesehen, ich und viele andere hätten KEINE Ahnung gehabt davon. Ich hätte wahrscheinlich geheult vor Freude.

    Auch die Uncharted Box hat mich gefreut und hätte mich mit Sicherheit überrascht.
    Ich hoffe, es wird keine RICHTIG große Nintendo Bombe geleaked. Metroid oder so (man darf ja träumen. ) :'(

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Jektiss Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch nicht so toll.
    Vorallem jetzt im Bezug auf Dark Souls 3. from Software ist mein liebster Spieleproducer.
    Hätte ich das auf der E3 selbst gesehen, ich und viele andere hätten KEINE Ahnung gehabt davon. Ich hätte wahrscheinlich geheult vor Freude.

    Auch die Uncharted Box hat mich gefreut und hätte mich mit Sicherheit überrascht.
    Ich hoffe, es wird keine RICHTIG große Nintendo Bombe geleaked. Metroid oder so (man darf ja träumen. ) :'(
    Na ja, vom Digital Event wurde ja bisher noch nix geleakt. HW:AS sollte ja schon morgen vorgestellt werden.

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich hoffe Nintendo vermarktet den Hyrule Warriors Port nicht als große "Bombe" :(

    ansonsten sehe ich es natürlich auch lieber wenn auf der großen E3 Bühne ein charmant schüchterner Entwicklertyp davon spricht wie stolz er ist sein aktuelles Projekt vorzustellen und dann die Reaktionen der Live Audience zu ernten . das hat einfach viel menschlichkeit als dieses "diräkktli tu ju!" Gedöns :(
    wie z.B. mit No Mans Sky (was wohl trotzdem floppen wird xD hab ich das Gefühl)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden