« ... 4445253545556 ... »
  1. #531
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Weil Sony den PC Markt nicht als große Konkurrenz sieht. Wobei ich mir trotzdem noch vorstellen kann, dass irgendwann alle FF7R Teile auch für die Xbox erscheinen. Die Frage ist halt nur wann?
    Dass der erste Teil für Steam erhältlich ist, ist auch super!

    Crisis Core habe ich nie gespielt, bin daher interessiert aufs Remake. Hoffentlich taugt die Switch Version was, dann würde ichs mir dafür holen. Und bei FF7 Rebirth brauch ich dringend die PS5 bis nächsten Winter
    Auch deswegen weil ich den FF7R DLC darauf noch nachholen will.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #532
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin auch gespannt auf die Switch Version von CC, notfalls spiele ich danach halt Final Fantasy VII auf der Switch,
    Für die klassischen Final Fantasys bis zur PS2 Ära ist die Switch eh ziemlich gut..

  3. #533
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.383
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Als Nichtkenner von FF7 und seinen Offsprings finde ich es sehr interessant das Sepiroth casual mit Cloud und Zack abhängt(?). Wird wohl echt Zeit das nachzuholen. Oder kann man von der Story Crisis Core auch vorher spielen?
    Auch als Kenner war ich irritiert. Die beiden haben zwar auch eine gemeinsame Vergangenheit, aber da hatte Cloud sein Schwert noch nicht. Zack ist hingegen nicht weiter verwunderlich. Sephiroth ist doch ein Held.

    Ansonsten würde ich dir empfehlen erst das Original zu spielen (bzw. das Remaster), dann Crisis Core, dann das Remake. Mit dem Rebirth Trailer wird ja dann doch recht deutlich, dass man das Vorwissen der Spiele gut gebrauchen könnte.

    Wollen wir vllt man das Thema umbenennen? FF7-Franchise oder so? Oder machen einzelne Threads zu den Spielen Sinn?


  4. #534
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Für die klassischen Final Fantasys bis zur PS2 Ära ist die Switch eh ziemlich gut..
    Noch besser wäre es, wenn SE endlich die FF Pixel Remaster Collection (also FF1-6) auf die Switch bringen würde

  5. #535
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.383
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Noch besser wäre es, wenn SE endlich die FF Pixel Remaster Collection (also FF1-6) auf die Switch bringen würde


  6. #536
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Noch besser wäre es, wenn SE endlich die FF Pixel Remaster Collection (also FF1-6) auf die Switch bringen würde
    Da bin ich auch dafür.
    Dann würde ich mir sogar nochmal 1-12 physisch auf Switch kaufen (ohne 11 natürlich)

    Ansonsten freue ich mich, dass das Remake endlich auch auf Steam verfügbar ist. Mein rechner wird das zwar vorerst nicht mehr packen, aber iiirgendwann gibt es mal einen neuen...und dann....:3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #537
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Auch als Kenner war ich irritiert. Die beiden haben zwar auch eine gemeinsame Vergangenheit, aber da hatte Cloud sein Schwert noch nicht.
    Wenn ich deiner Erinnerung nachhelfen darf:(FF7 Original Spoiler)
    Spoiler
    Erinnerst du dich: kurz nach Midgar ist man in ein kleines Dorf(Kalm) angekommen, wo Cloud seine Vergangenheit mit Sephiroth erklärt. Seine Erinnerungen sind aber falsch, da er sich selbst mit Zack verwechselt. Dementsprechend läuft er da mit dem Buster Sword herum, weil er Zack mit sich selbst in der Erzählung ersetzt. Denke die Szene stammt aus der Erzählung

    Würde ich übrigens ganz gut finden, wenn Rebirth mit dieser Erzählung beginnt.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen

    Wollen wir vllt man das Thema umbenennen? FF7-Franchise oder so? Oder machen einzelne Threads zu den Spielen Sinn?

    Wäre auch fürs umbenennen. Eigene Threads für jeden Ableger wäre glaube unnötig. Zumindest einen gesammelten für die FF7 Remake Spiele. ka ob Crisis Core einen eigenen haben sollte.
    Geändert von Soren (17.06.2022 um 10:22 Uhr)

  8. #538
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Wenn ich deiner Erinnerung nachhelfen darf:(FF7 Original Spoiler)
    [SPOILER]
    Wäre auch fürs umbenennen. Eigene Threads für jeden Ableger wäre glaube unnötig. Zumindest einen gesammelten für die FF7 Remake Spiele. ka ob Crisis Core einen eigenen haben sollte.
    Ich habs mal geändert.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #539
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.383
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Wenn ich deiner Erinnerung nachhelfen darf:(FF7 Original Spoiler)
    Spoiler
    Erinnerst du dich: kurz nach Midgar ist man in ein kleines Dorf(Kalm) angekommen, wo Cloud seine Vergangenheit mit Sephiroth erklärt. Seine Erinnerungen sind aber falsch, da er sich selbst mit Zack verwechselt. Dementsprechend läuft er da mit dem Buster Sword herum, weil er Zack mit sich selbst in der Erzählung ersetzt. Denke die Szene stammt aus der Erzählung
    Ach stimmt ja, danke für den Hinweis.


  10. #540

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ob das Remake für sie Xbox kommt oder nicht ist mir egal, schon weil sie sie Story verändert haben bin ich da raus.

    Wenn Ever Crisis für sie Switch kommt, wäre ich zufrieden Ob Crisis Core dafür vernünftig laufen wird, wird man sehen. Ich bin da aber skeptisch.

    Der Wecker sah aber Mal sick aus! Kann man diese Sachen eigentlich nur bei Square direkt bestellen oder landet das auch auf Amazon?

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Twin Pack erscheint physisch in Asien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 15:36
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 13:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 12:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 17:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden