« ... 7475556575859 »
  1. #561
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist so ein elitäres Denken, was ich aber auch irgendwie verstehen kann.
    Was ist "Ich habe Dark Souls durchgespielt." oder "Ich habe alle Boss in Elden Ring gekillt." wert, wenn die Spiele einen Easy Mode hätten.
    Bro, nicht jeder sieht das so.
    Es ist auch überhaupt kein elitäres Denken, sondern einfach persönliches Interesse und die Möglichkeit wie man ein Spiel durchspielen möchte und wie man es genießt.
    Nichts ist falsch daran, wenn jemanden das Spiel zu schwer ist und deswegen es leichter stellt, besonders wenn die Option doch schon gegeben wird.

    Manchmal sind auch nur einzelne Abschnitte in Spielen scheiße designed, weshalb man den Schwierigkeitsgrad runterschraubt, um sich nicht quälen zu müssen.
    Am liebsten hätte ich das Schnee Gebiet von Elden Ring auf pissleicht gestellt, weil es so unverhältnismäßig unbalanced war zum Rest des Spiels, dass es mir fast die Freude genommen hat. Ich habe auch kein Gefühl von Accomplishment o. ä. gehabt als ich es beendet habe, sondern war nur froh diesen spielerischen Tiefpunkt nicht mehr spielen zu müssen.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #562
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Bro, nicht jeder sieht das so.
    Bro, hab ich auch nie behauptet. Was ist nur in letzter Zeit los mit dir, dass du mir ständig Wörter in den Mund legst oder mir irgendwas unterstellst?

    Du hast's auch offenbar überhaupt nicht verstanden. Nicht die, die easy spielen möchten sind die mit dem "elitären Denken", sondern die, die sich zum Kreis derer zählen, die es geschafft haben Dark Souls durchzuspielen und dadurch einen kleinen (und auch irgendwie nicht unverdienten) Ego-Boost haben.
    Und ich habe auch nicht gesagt, dass ich das auch so sehe, sondern, dass ich es verstehe. Ich selbst bin der Meinung, dass es eine Design-Entscheidung ist, die der Künstler (das Entwickler-Studio) zu tragen hat.
    Geändert von Garo (13.12.2022 um 16:26 Uhr)

  3. #563
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Eine der Änderungen ist irgendwie typisch für die heutige Zeit und regt mich persönlich auf: Man kann den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern.
    Warum nicht einfach wie früher: Entscheid dich für einen Schwierigkeitsgrad und bleib dabei.

    Die Aussage "ich hab Spiel XYZ auf Hart durchgespielt" verliert so doch an Wert wenn man bei schweren Passagen einfach auf Normal runterschalten kann.

    Ja, ich weiß, elitäre 1st World Problems, aber es regt mich trotzdem auf.
    Ich vermute mal, dass die Meisten das einfach anders sehen. Gehöre definitiv auch dazu.^^

    Sollen die Entwickler sowas gerne mit einem zusätzlichen Archievement belohnen, aber irgendwelche künstlichen Einschränkungen der Spieloptionen möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr haben. Finde die Entwicklung ganz gut, dass immer mehr aktuelle Spiele sogar die Nachjustierung einzelner Komponenten des Schwierigkeitsgrades erlauben. (Keine Tipps für Rätsel gewünscht -> Schalte es aus. Du magst flankierende Gegner-KI nicht -> aus damit, etc.)

    Bei mir persönlich kommen bei der Wahl des Schwierigkeitsgrades immer Zweifel auf, ob dies dann überhaupt der definitiven Vision der Spieldesigner entspricht. Da ist es mir sogar lieber, wenn es nur eine Standardschwierigkeitsstufe gibt, als wenn man sich komplett auf eine gewählte Option committen muss, die sich als komplett imba oder auch nur wenig spaßig herausstellt.
    An sich aber eigentlich ein interessantes Thema für sich.


  4. #564
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab für Crisis Core einen Downloadcode von Amazon gemailt bekommen, für was genau hab ich irgendwie gerade nicht auf dem Schirm,
    Das Spiel selber müsste aber auf der Cardridge sein.. ^^
    Vieleicht ist es ja was spezielles für die Kunden die damals schon die PSP Version gekauft haben ?
    Ich poste die Tage mal ein Vergleichsbild des PSP und des Switch Covers ..

  5. #565
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    der Downloadcode müsste für "Materia-Set von Soldat“ sein (Bild)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #566
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was ist "Ich habe Dark Souls durchgespielt." oder "Ich habe alle Boss in Elden Ring gekillt." wert, wenn die Spiele einen Easy Mode hätten.
    Vermutlich soviel wie ein "Ich hab Trails of Cold Steel in Nightmare durchgespielt". Nüchts. Null komma nix.
    Zumal Dark Souls sogar zwei Easymodes namens "Multiplayer" und "Hochleveln" hatte.

    Mir würde Dark Souls nicht weniger Spaß machen, nur weil jemand anderes es aufLeicht durchgespielt hätte.

  7. #567
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Glaub für knapp 46€ nehm ich es auf Steam jetzt mal mit. 80€ hab ich bis jetzt nicht eingesehen und in bisherigen Sales ging es nicht wirklich unter die 60€-Marke. Mal schauen, bin gespannt.

  8. #568
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Es gibt ja dieses "Mini Missions" System oder wie das auch heißt, bei Crisis Core, und es heißt das man da Missionen verpassen kann wenn man die nicht früh genug macht, .. jetzt bin ich in der Story erst da wo man
    Spoiler
    Mit Tzeng das Dorf untersuchen soll wo Genesis früher gelebt hat
    also noch ganz am Anfang und ich bekomme die letzte Mission aus dem ersten Wutai Missions Ordner ums verrecken nicht geschafft weil ich irgendwie noch zu schwach bin, , wird einem in der Story irgendwann gesagt bis wann man welche Mission machen muss?

    Und kann man die theoretisch öfters machen um zu leveln? (grinden), ich würde schon gerne allles mitnehmen..

  9. #569
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Also...

    Die Missionen kannst du einfach später machen. Bei der PSP gab es noch die Angabe wie schwer die Mission für dein Level ist (Leicht bis Extrem), das scheint bei dem Remaster leider rausgeflogen zu sein, du musst es anhand der Sterne abschätzen.

    Wenn du für eine Mission zu schwach bist kannst du die zum Glück auch einfach später machen, ist die Mission einmal freigeschaltet bleibt sie das auch.
    Das wichtigste ist in der Hauptstory darauf zu achten mit allen NPCs / Objekten zu interagieren die auf der Karte mit einem orangenen Symbol markiert sind, ansonsten besteht die Gefahr das man ein paar Missionen verpasst und diese später auch nicht mehr annehmen kann.

    Zum Leveln: Im Hintergrund vom Spiel läuft ein unsichtbares EXP System. Die kurze zusammenfassung: Je mehr EXP du gesammelt hast desto höher wird die wahrscheinlichkeit das das DBW auf 777 stehen bleibt. Es funktioniert leider nicht so das du die 777 zu 100% bekommst sobald ein bestimmter EXP Betrag angesammelt ist. Das bedeutet auch, dass wenn du die Kämpfe sehr schnell beendest, die DBW weniger Zeit hat auf 777 zu landen und du unter umständen nicht im Level aufsteigst obwohl die Chance eventuell schon sehr hoch ist.

    Die leichteste (und leider auch langweiligste) Art zu leveln ist daher Mission 1-1 (die erste Trainings-Mission) zu machen, nicht zu Kämpfen, sich gelegentlich hochzuheilen und auf 777 zu warten nachdem man einiges an EXP gesammelt hat.

    PS: Bin mittlerweile in der Mitte von Kapitel 4, der Hard Mode ist genau so knackig wie ich ihn in Erinnerung hatte - inklusive One-Shots wenn man nicht aufpasst
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #570

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Mir würde Dark Souls nicht weniger Spaß machen, nur weil jemand anderes es auf Leicht durchgespielt hätte.
    Save.

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy VII und Final Fantasy VIII Twin Pack erscheint physisch in Asien
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2019, 15:36
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 13:24
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 12:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 17:38
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 18:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden