12 »
  1. #1
    Avatar von neogeoman
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.275

    Pfeil Neue Sega Konsole?

    ich habe mir vor ein paar wochen die DC bei ebay ersteigert und seit dem interesiere ich mich brennend für die zukunft segas...

    ist schon eine neue sega konsole geplant? wenn ja, wie soll sie heißen? gibt es schon irgendwelche facts? ich bin sicher unter euch sind ein paar insider, die sich damit befassen!!

    wenn nicht, spekuliert einfach mal über das aussehen, den controler, games (zb. xbox ports...)

    ...bin mal gespannt!!!

  2. #2
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Ich wäre der erste der die kaufen würde, aber es wird wohl keine neue Sega Konsole mehr geben. Sega macht zum ersten mal seit Jahren wieder Gewinn, das liegt wohl auch daran das Sega für alle Konsolen Spiele entwickelt.

    Hätte Sega eine eigene Konsole müssten alle Sega Spiele auf der Konsole erscheinen, und da Nintendo auf jeden Fall grösser ist und mehr Geld hat als Sega und trotzdem kämpfen muss, wäre es für Sega wohl ein Fiasko, das sie schwer überleben würden. Für 4 Konsolen ist leider kein Platz, auch wenn es mir um Sega sehr leid tut.

  3. #3
    Avatar von Cubeler
    Registriert seit
    13.02.2003
    Beiträge
    411
    Ich denke nicht das Sega eine neue Konsole entwickelt, dafür haben die einfach zu viele verluste mit der DreamCast gemacht.

    Aber falls doch mal wieder eine Konsole von Sega erscheint dann nur wenn sie wieder mehr Gewinn machen und das schaut bei Sega ja net so toll aus.
    Leider.

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sollte es jemals wieder eine Sega Konsole geben, was nicht heißen soll das ich das nicht erwarte, dann sicherlich nicht vor der übernächsten Generation. Sega hat nicht aus Spaß Fusioniert. Mit Sammy haben die sich ne nette Stüzte geholt, denn in Japan kann man mit Spieleautomaten Geld machen.

    Ich glaube aber eigentlich nicht, dass Sega aus eigener Kraft nochmal hoch kommt. Die brauchen noch ne Fusion.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #5
    Avatar von neogeoman
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.275
    ...was war eigentlich der grund, dass die DC pleite gemacht hat? war schließlich zu ihrer zeit die beste konsole aufm markt!!

    ...mit sammy (guilty gear) fusioniert?? naja sega ist ja immer noch ganz dicke im arcade geschäft!

    ps. wusstet ihr, das es in nippon ein sega-arcade-center gibt? auf 4 stockwerken nur arcades! traumhaft!! :baby:

  6. #6
    Avatar von Ryujin
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    1.269
    Original von neogeoman
    ...was war eigentlich der grund, dass die DC pleite gemacht hat? war schließlich zu ihrer zeit die beste konsole aufm markt!!
    :
    wegen dieser verdammten ps2!
    wegen was denn sonst?
    die ps2 is das letzte teufelszeug das je auf den konsolenmarkt geschmissen wurde!
    bye

  7. #7
    Avatar von neogeoman
    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.275
    ok, also die PS2

    ...aber - die DC erschien doch schon (...) jahre vor der PS2

  8. #8
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    An den Schulden ist ja nicht die DC alleine schuld. Die DC war halt so ein Mittelding, erschien zwischen 2 Konsolengenerationen und das ging leider schief.

    Das fing ja schon viel früher an, so in GG, MD II und MegaCD Zeiten. Sega war halt der Zeit immer etwas voraus, haben Sachen entwickelt, die zwar technisch besser waren als die Konkurrenz, daher aber auch teurer. Und es haben sich einfach zuwenige Leute dafür interessiert bzw. hatten das nötige Kleingeld.
    Sega hat ja in dem Zeitraum wo Nintendo 1 Konsole auf dem Markt hatte, gleich 3 oder so, da die Konsolen einfach nicht den gewünschten Erfolg brachten.
    Dann kam auch noch Sony mit der PSone an, das hat vor allem Sega auch zugesetzt.

  9. #9
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Ich glaube nicht dass Sega keine Konsole mehr raus bringt. Sobald die wieder auf eigenen Beinen stehen können wird es sicher auch noch eine Konsole geben Ich würde sie mir kaufen,egal wie teuer

  10. #10
    Avatar von Ray_Peterson
    Registriert seit
    08.10.2002
    Beiträge
    38
    Original von sic_zero
    Das fing ja schon viel früher an, so in GG, MD II und MegaCD Zeiten. Sega war halt der Zeit immer etwas voraus, haben Sachen entwickelt, die zwar technisch besser waren als die Konkurrenz, daher aber auch teurer.
    Das kann man so nicht sagen. Das Sega Mega Drive war nicht unbedingt teuer (DM 199,-) , aber es war dem Super Nintendo technisch einfach unterlegen (weniger Farben!). Dazu kam noch, dass die Exclusiven Spiele mit denen von Nintendo nicht mithalten konnten.
    Das Mega CD und das 32x (machte das Mega Drive zu einer 32 Bit-Konsole) floppten, weil beide Geräte zu einer Zeit kamen, als der Markt schon nach einem echten Nachfolger verlangte. Die Leute wollten halt nicht ca. 1,5 Jahre vor erscheinen der neuen Konsole in teures Zubehör für die alte investieren.
    Aber letztendlich konnte Sega sich weder mit dem Master System noch mit allen darauffolgenden Geräten auf irgenteinem Markt durchsetzen. Erst nach der Dreamcast hat man daraus seine Konsequenzen gezogen.

    Ray
    Ray Peterson, King of Hole in One

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden