123 ... »
  1. #1

    Metroid Prime erst wieder für Nintendo NX?


  2. #2
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Anhand der letzten tage keine Überraschung ..

    Ja genau, anstatt mal wirklich arbeit reinzustecken und viele verschiedene landschaften und planeten zu entwickeln lieber arbeit sparen und ein zeitreise feature einbauen, damit man die gleichen umgebungen 10 mal verwenden kann.. Klasse..
    Irgendwie sind alle meine hoffnungen seitens nintendo davongeschwebt als mir die e3 so in die eier getreten hat..

  3. #3

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Das Gamepad wäre ideal für Metroid gewesen.

    Tja.. man macht halt lieber AC Amiibo Festival

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Habe ich kein Problem mit. Ich brauche kein Prime auf der U - ein Metroid reicht mir.

  5. #5
    Avatar von Tom Delay Jones
    Registriert seit
    30.06.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    544
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Playstation 3, Xbox 360
    Dann wieder für eine super Sonderlings Konsole, die nicht in der Lage ist, einen lauffähigen aktuellen Ableger zu liefern, den die Serie so sehr verdient hat...

  6. #6

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Ich denke, dass die wichtigste Information hieraus ist, dass NX sehr wohl ein Ersatz für die Wii U und anscheinend eine Heimkonsole sein wird. Wenn man daran denkt, einen Titel von der Wii U auf NX zu schieben, könnte es zwar trotzdem sein, dass NX ein Handheld wird, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Das ist so ziemlich die konkreteste Information, die wir bislang über NX haben, zumindest wenn Kensuke Tanabe mehr über NX weiß als wir.

  7. #7
    Avatar von Metroidlarve
    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Im Land der Horizonte
    Beiträge
    466
    Spielt gerade
    Zelda (Switch), HearthStone (PC/Android), Overwatch (PC)
    Konsolen
    Switch Wii U Wii PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PC (Steam ftw!)
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die wichtigste Information hieraus ist, dass NX sehr wohl ein Ersatz für die Wii U und anscheinend eine Heimkonsole sein wird.
    Wieso Ersatz? Nintendo wird schon recht haben. Die NX wird der Wii U und dem 3DS keine Konkurrenz machen. Denn die NX wird entweder ein klassisches Hardware Monster, welches mit dem PC vorerst konkurrieren wird (und somit die PS4 und XBone in den Schatten stellen wird); oder aber eine Streaming/Download-basiertes System. Quasi ein Steam für den Fernseher. Die beiden Möglichkeiten sind die einzigen Wege, um Nintendos Existenz als Konsolenprimus nachhaltig zu sichern.

    Denkbar wäre z.B. ein neues Modell des Spielens: Man zahlt 10 Euro im Monat für Nintendo und kann auf alle Spiele von Nintendo zugreifen. Dann könnte Nintendo noch weitere Bundles anbieten, z.B. für ActivisionBlizzard Spiele 1,5 Euro mehr im Monat. Für EA nochmals 1,5 Euro. Ergo für jeden weiteren Publisher 1,5 Euro. Oder man nimmt das komplett Paket für 15 Euro im Monat. Die Publisher brauchen keinen Vertrieb mehr, bekommen 1 Euro pro Abo ab und alle sind glücklich.

    Für die "Aber nicht alle haben 16MBit+!"... wie unwichtig dieser Teil ist, sieht man an Steam. Steam ist trotz dieser Aussage ein Gigant geworden. Ich wundere mich eh, wieso Sony, Nintendo und Microsoft es noch nicht versucht haben, zu kopieren bzw. für den Konsolenmarkt zu etablieren. Wenn sie zu lange warten, wird Valve es selbst tun.

  8. #8
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    zumindest wenn Kensuke Tanabe mehr über NX weiß als wir.
    Das ist der entscheidende Punkt. Ich glaube persönlich nicht daran und gehe davon aus, dass Tanabe einfach annimmt, dass es eine klassische Heimkonsole wird, die die Wii U ablöst.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Metroidlarve Beitrag anzeigen
    Wieso Ersatz? Nintendo wird schon recht haben. Die NX wird der Wii U und dem 3DS keine Konkurrenz machen. Denn die NX wird entweder ein klassisches Hardware Monster, welches mit dem PC vorerst konkurrieren wird (und somit die PS4 und XBone in den Schatten stellen wird); oder aber eine Streaming/Download-basiertes System. Quasi ein Steam für den Fernseher. Die beiden Möglichkeiten sind die einzigen Wege, um Nintendos Existenz als Konsolenprimus nachhaltig zu sichern.

    Denkbar wäre z.B. ein neues Modell des Spielens: Man zahlt 10 Euro im Monat für Nintendo und kann auf alle Spiele von Nintendo zugreifen. Dann könnte Nintendo noch weitere Bundles anbieten, z.B. für ActivisionBlizzard Spiele 1,5 Euro mehr im Monat. Für EA nochmals 1,5 Euro. Ergo für jeden weiteren Publisher 1,5 Euro. Oder man nimmt das komplett Paket für 15 Euro im Monat. Die Publisher brauchen keinen Vertrieb mehr, bekommen 1 Euro pro Abo ab und alle sind glücklich.

    Für die "Aber nicht alle haben 16MBit+!"... wie unwichtig dieser Teil ist, sieht man an Steam. Steam ist trotz dieser Aussage ein Gigant geworden. Ich wundere mich eh, wieso Sony, Nintendo und Microsoft es noch nicht versucht haben, zu kopieren bzw. für den Konsolenmarkt zu etablieren. Wenn sie zu lange warten, wird Valve es selbst tun.
    Auch auf Steam streamt man keine Spiele. Die werden ganz normal runtergeladen. Mein Schwager auf dem Dorf lädt dann halt über Nacht, aber er hat dann das Spiel und kann es ganz normal spielem. Streaming könnte er vergessen.

  10. #10
    Avatar von henni4u
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.015
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Der DS sollte auch neben dem GBA existieren. Was passierte, wissen wir ja nun. Daher denke ich, auch NX wird die U beerben.
    Das wir nun kein Metroid auf der U erleben werden, ist natürlich schade. Aber paar andere Titel kommen noch und paar alte kann ich noch nachholen.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo kündigt Metroid Prime Trilogy für Wii an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 18:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 02:48
  3. Metroid Prime Hunters unterstützt Nintendo Wi-Fi Connection
    Von fabs im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 13:05
  4. Metroid Prime 2: Nintendo startet Umfrage
    Von Dimi im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 17:54
  5. Nintendo Werbekampagen für Metroid Prime
    Von Wayne im Forum Nintendo
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 21:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden