« 123 »
  1. #11
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    einige der "ps3 Spiele" kann man eh nun spottgünstig auf dem PC zocken . und selbst einige "exclusives" wie Valkyria Chronicles , FF 13 (argh) , Agarest (kotz) und Co landen schon bei steam
    dazu landen mit Heavy Rain (JAAASOOON!) + Beyond two Souls , Uncharted 1-3 remake , Flower und Journey , The Last of Us und sicherlich kommen mehr dazu noch auf der ps4 . schöner Service .

    es ist natürlich schade um Titel wie Demons Souls , Ni no Kuni , 3 Dot Game Heroes , Tales of Xillia , Disgaea Krams und Co . aber andererseits hatte man nun ca 6 Jahre zeit um einen genialen Titel wie Demons Souls (das selbst im ps plus programm war/ist !) auf ner (gebrauchten?) ps3 für zusammen <200€ zu holen .. wenn man bedenkt was hier einige für amiibo , skylanders , online crap oder ein altes pixeliges Mario 3DS Game das immer noch 38€ kostet (lol!) usw ausgeben verstehe ich weiterhin nicht warum man diese Abwärtskompi noch als "Kaufgrund" einstufen kann . außerdem habe ich im ps3 shop immer Angst das mir die ps3 abschmiert xD

    es ist ein schönes "Gimmick" ja . aber wie man es ja bei der WiiU sieht ist es nun mal kein "Killer Argument" . gilt auch für WiiU Pad off play oder Vita als Remote Controller für ps4
    mich wundert es warum xbox one erst jetzt mit der Abwärtskompi rausrückt . zum Launch Battle wäre dies sicherlich noch ein kleiner Seitenhieb auf Sonys dümmliche Gaikai Geschichte gewesen . jetzt aber wohl viel zu spät . lustig auch wie Sony darauf reagiert hat . wie eine große zickige Schwester "das ist eh nicht wichtig ätschi bätsch!" xD

    gleiches gilt natürlich auch für xbox .


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #12
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Einer der Hauptgründe für die fehlende Backwards compatability sind aber technische Aspekte. Mit modernen Konsolen ist es ein riesen Aufwand, diese in die neue Konsolengeneration einzufügen. Entweder man baut den Chipsatz, ganz oder zu teilen, mit in die Konsole ein (wie bei Wii und PS2), oder man emuliert die alten Spiele(Xbox Spiele auf 360, PS2 auf PS3). Ersteres macht die Konsolen teurer und aufwendiger herzustellen und würde bei neueren Konsolen zu größerer Hitzebildung und Stromverbrauch führen (noch dazu ist die Architektur der PS3 ja angeblich sau kompliziert), letzteres ist unglaublich schwer zu programmieren und lässt sich mit Sicherheit nicht mit allen Spielen durchsetzen.

    Fänd BC ja auch schön und die technische Umsetzung ist auch sicher nicht der einzige Grund dafür, dass die PS4 keine hat, aber ich find, das ist auch kein Beinbruch. Hab eh meine alten Konsolen noch.

  3. #13
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    Is halt auch ne persönliche Sache. Brauch man sich auch nicht für zu rechtfertigen.
    Zudem hab ich auch erwähnt, dass die Statistiken gegen AK sprechen....

    Was mich dabei eigentlich am meisten stört ... Jetzt wird die XBOX für was gehyped, was bei Nintendo schon eh und je Standard ist (ja, dafür verkackts Nintendo momentan mit der Ländersperre :/). Hab auch schon einige Stimmen gelesen, dass die AK bei der One nichts ist, was man abfeiern sollte, da das eigentlich mal Standard in der Industrie war.

  4. #14

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    letzteres ist unglaublich schwer zu programmieren und lässt sich mit Sicherheit nicht mit allen Spielen durchsetzen.
    Man müsste die ganze CELL-Architektur emulieren, dass ist aber aktuell mit der x86-Architektur nicht möglich (beide mit 8-Core-Processors). Hardware ist auch unrealistisch, wie du schon richtig gesagt hast. Bleibt nur PlayStation Now.

    Die Diskussion ist eigentlich überflüssig, aber Yoshida musste halt irgendwas sagen. Bei den Meisten stößt man ja da auf taube Ohren. "Sony macht dass nur, weil sie Remastered-Versionen verkaufen wollen!".

  5. #15
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ist heutzutage offenbar auch nicht mehr wichtig. Die PS4 läuft doch gut genug. Ohne Abwärtskompatibilität können Entwickler immerhin auch die (teils unnötigen) Remaster rechtfertigen. Zudem ist eine solche Funktion auch nicht einfach umzusetzen. Finde ich jedenfalls nicht so tragisch und wird der PS4 auch nicht schaden.

  6. #16
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Man müsste die ganze CELL-Architektur emulieren, dass ist aber aktuell mit der x86-Architektur nicht möglich (beide mit 8-Core-Processors).
    Exakt. Emulation brauch ein vielfaches mehr an Resourcen der ursprünglichen Plattform, besonders wenn auf akkurate Emulation abgezielt wird. Letztens noch gelesen, dass ein 100% akkurater SNES Emulator dicke 3 GHz an CPU braucht (natürlich sind die meisten Spiele auch mit weniger Accuracy spielbar).
    Von akkurater PS3 Emulation im Nachfolgersystem (nicht etwa in der Cloud wie bei Gaikai) sind wir Jahre entfernt.
    Und wie gesagt, einfach mal die PS3 mit in die PS4 zu integrieren ist dank der unterschiedlichen Architektur enorm aufwendig, zieht Überhitzung, Stromverbrauch, lautere Lüfter, und ein höherer Preis der Konsole nach sich. Da sind Vergleiche zur Wii vollkommem unsinnig.

  7. #17
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Finde ich schade. Resident Evil, BioShock und Burnout: Paradise würde ich sau gerne nochmal spielen, aber ich mag mir derzeit keine neue PS3 anschaffen.
    Du könntest dir ja eine gebrauchte anschaffen. So ein User hier im Forum verkauft eine ..

    Abwärtskompatibilität ist nett, aber stören tut's mich nicht, wenn es keine gibt.

  8. #18
    Finds schade, wäre der + Punkt gewesen um mir eine anzuschaffen, da ich aber aufgeklärt wurde von einen User hier, kann ich es aber nachvollziehen,trotzdem doof für mich.



  9. #19
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Du könntest dir ja eine gebrauchte anschaffen. So ein User hier im Forum verkauft eine ..

    Abwärtskompatibilität ist nett, aber stören tut's mich nicht, wenn es keine gibt.
    Da fehlt mir gerade die Kohle zu, außerdem wirkt der Titel des Threads deiner genannten Person ziemlich unseriös

  10. #20
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Da fehlt mir gerade die Kohle zu, außerdem wirkt der Titel des Threads deiner genannten Person ziemlich unseriös
    Ob da wohl ein Komma vor Crack hingehört oder da absichtlich keins ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.11.2014, 19:04
  2. Sword Art Online: Lost Song soll eine bessere Lokalisierung erhalten
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 09:52
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 10:33
  4. Wii Ware-Titel La-Mulana soll Fortsetzung über Kickstarter erhalten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 16:56
  5. Keine Kinder, keine Zukunft, keine Hoffnung
    Von Varuna im Forum Multimedia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 19:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden