« ... 1523242526273575 ... »
  1. #241

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Und dabei ignorierst du die gesamte Situation der Wii U? Du hast also augenscheinlich garnichts aus der aktuellen Misere gelernt?
    Das wäre eine Misere für Nintendo gewesen, wenn überhaupt, aber keine Misere für mich. Ich bin mit der Wii U unter'm Strich auf meine Kosten gekommen und bin alles in allem zufrieden. Warum auch nicht? Ich habe die Konsole für einen schmalen Taler im Angebot bekommen und besitze mittlerweile über ein Dutzend Spiele in der Sammlung, die ich nur auf der Wii U spielen könnte (Bayonetta ausgenommen), dazu kommt noch die Abwärtskompatibilität für meine Wii-Spiele. Ich habe mir die Konsole nicht als "Grafikbrecher" gekauft, ich habe mir die Konsole nicht für Multiplattformtitel gekauft, ich habe mir die Konsole nicht für kompetetives Onlinegaming gekauft etc. Ich habe mir die Konsole für gute Nintendospiele gekauft. Das habe ich erwartet, das habe ich bekommen.

    Was für eine Misere, also? Ob Nintendo nun 10 oder 100 Millionen Wii U-Konsolen absetzt, kann mir fast egal sein, weil ich weder Aktionär bei Nintendo bin, noch auf Support von EA und Co. auf der Wii U angewiesen bin. Aber natürlich hätte ich Nintendo mehr Erfolg mit der Konsole gewünscht. Ich brauch keine Konsole die wie die PlayStation 4 sein will, die so erfolgreich ist, aber im Grunde fast nur Spiele hat, die ich auf dem PC meist in besser und günstiger haben kann. Auf die 200 HD-Remastered-Versionen kann ich auch gut verzichten. Insofern ist für mich persönlich die Wii U einfach die "bessere" Konsole, mit der ich mehr Spaß hatte und die eine sinnvolle Ergänzung zu meinen persönlichen Gaminghabits ist.

    Momentan ist es ja bekanntermaßen so, dass die Wii U technisch hinterher hinkt und unter anderem deshalb wenig Support bekommt, bedeutet weniger Userbase, bedeutet Nintendo selbst lässt sie sterben und vermutlich nach 4 Jahren durch den Nachfolger ersetzen.
    Soll mir Recht sein, für mich ist Third Party-Support in Form von Schießmichtot Teil 54 runtergeschraubten Versionen für 60€ mit 50€ Seasonpass absolut entbehrlich. Lieber ein Donkey Kong Country Tropical Freeze oder Super Mario 3D World, als Call of Duty: Black Ops 3 oder FIFA 16. Mir war auch der Lebenszyklus von Xbox 360/PS3 viel zu lange, spätestens nach fünf Jahren darf eigentlich eine neue Konsole her.

    Und so eine Konsole würdest du nun vorbestellen? Gratuliere, du bist ein echter Fan.
    Jo, danke.

    Wie gesagt, ich schildere nur meine Perspektive. Die Nintendoheimkonsole, die mich am Ende vom Zyklus "wirklich" enttäuscht hat, muss erst noch geschaffen werden, trotz allen (berechtigten) Kritikpunkten.
    Geändert von anonym_240216 (16.10.2015 um 15:41 Uhr)

  2. #242

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Im Grunde geht's mir da ja genauso wie dir, die nächste Nintendokonsole werde ich so oder so kaufen, wegen der exklusiven Nintendo Games. Aber die gleiche Situation wie bei der Wii U will ich nicht nochmal sehen, weil darunter wohl auch der Support von Nintendo selbst leidet. Vermutlich werden nun Games auf die NX verschoben und zurück gehalten. Ist nur Spekulation, aber plausibel. Und deshalb muss die nächste Konsole einfach mal technisch besser sein, damit ich nicht wieder nur ne Handvoll Games kaufe, ehe die Konsole nach 3-4 Jahren fallen gelassen wird aufgrund der erbärmlichen Userbase.

  3. #243
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.382
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ein Hybrid! Geil! Ich bin schon total darauf gespannt, aber bislang ist das eine Top-Nachricht!

    Ob man dann unterwegs wohl die gleichen Spiele spielen können wird?


  4. #244
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    So lange es rollbare Schulterbuttons hat bin ich zufrieden.

  5. #245
    Avatar von Berri
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ein Hybrid! Geil! Ich bin schon total darauf gespannt, aber bislang ist das eine Top-Nachricht!

    Ob man dann unterwegs wohl die gleichen Spiele spielen können wird?
    Ich hoffe es sehr
    Wenn sich sämtliche Teams von Nintendo mit einer Konsole befassen, dass wäre genial.
    Dürfte dann allein in Japan die ganzen Verkaufszahlen die die Wii U International hat überbieten. (Wenn es ein Hybrid ist)

  6. #246
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Bitte in den entsprechenden Threads posten, falls vorhanden.

    Habe jetzt die Beiträge aus dem Neuigkeiten-Thread hierher verschoben.

  7. #247
    Avatar von NintendoMon
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    11
    Spielt gerade
    Minecraft,skyrim usw
    Konsolen
    DS PS3 GBA
    ich glaube es wird kein neuer handheld ich denke eher an die neue heimkonsole aber ob die konsole sich dan auch gut verkauft keine ahnung. Die wii u ist ja schon ein flop gewesen und jetzt "Die neue Tolle konsole" naja ob das was wird ich werd sie mir auf jedenfall holen aber erstmal die E3 abwarten da wird ja hoffentlich mehr bekantgegeben

  8. #248

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Neues Gerücht aufgetaucht.
    Angeblich ist das Indie-studio Bplus Games im besitzt eines NX Entwicklungskits und hat bereits ein Spiel in der mache.
    Steuerung sei speziell, ausserdem soll crossplay ( selbst erstellte Level können getauscht werden) via Steam möglich sein.


    Edit: Ausserdem soll doch Tatsächlich ein Spiel von EA für die NX kommen...

    http://www.playm.de/2016/01/star-war...cklung-271237/

    http://www.areagames.de/games/nintendo/news/indie-entwickler-spricht-nintendo-nx-spiel-139238/



    Geändert von Anonym_220427 (26.01.2016 um 18:12 Uhr)

  9. #249
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.382
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Warum sollte auch kein Spiel von EA kommen? Leute, das sind rein wirtschaftliche Entscheidungen und kein persönlicher Kleinkrieg.


  10. #250

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Warum sollte auch kein Spiel von EA kommen? Leute, das sind rein wirtschaftliche Entscheidungen und kein persönlicher Kleinkrieg.
    Ja, hört sich trotzdem seltsam an. ^^

    Wenn sie rein wirtschaftlich ein Spiel für eine Zukünftige Konsole entwickeln, müssen sie wohl recht überzeugt sein vom NX Konzept. Allerdings im Hinterkopf das man als Dritthersteller auf Nintendo Konsolen eh nicht viel Gewinn macht.

    Falls dieses Gerücht überhaupt wahr ist.

Ähnliche Themen

  1. SM3DL - Nachfolger?
    Von Karltonis im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 14:11
  2. Next-Gen + New-Gen Nachfolger
    Von OwenJackson im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 14:08
  3. SoM Nachfolger Mod
    Von BlackCloud im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 22:47
  4. GBA Nachfolger!
    Von Jens im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 16:38
  5. gba sp nachfolger?
    Von jonny im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2003, 20:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden