Auch auf die Gefahr hin das es welche nervt, aber amiibo sind beliebt, begehrt und aktuell Gesprächsthema Nummer 1. Solang keine Spiele kommen soll das auch bitte schön so bleiben.

Mit den Smash Bros hat Nintendo ja viel auf einmal abgedeckt, aber ich hoffe das Smash nur eine willkommene Gelegenheit war um zu testen wie die verschiedenen Charaktere ankommen. Die Frage wurde ja sicherlich im allgemeinen Topic schon mal von jemandem gestellt, aber dort ging sie ja ruckzuck verloren.

Gibt es noch Charaktere oder ganze Franchise von denen ihr euch amiibo wünscht und was sind die Gründe dafür?


Ich würde mir ganz klar alle Charaktere aus Donkey Kong wünschen, mit einzelnen amiibo eines TNT-Fass, Rambi, Expresso usw das wäre fett. Von mir aus auch Pflanzen und Landschaften zum dazukaufen, scheiß egal. Ich will meeeeeeehr amiibo Kram! Donkey Kong ist eins der geschichtsträchtigsten Franchise überhaupt und verdient diese Aufmerksamkeit. Neben Mario meine Lieblings Nintendo-IP, sogar vor Zelda ... ... hm, da muss ich nochmal drüber nachdenken.