« 12
  1. #11
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Habt mal bitte Respekt vor den Erwachsenen. Ihr ungezogenen Kinder.

    Ich persönlich finde schwarzen Humor jetzt meistens auch nicht besonders lustig, hab aber auch kein Problem damit, wenn jemand der Meinung ist sich darüber lustig machen zu müssen. Lieber Witze über Randgruppen machen, statt sie auf der Straße zu verprügeln. Man kann eben niemanden den Mund verbieten und wenn jemand Witze im Umkreis seiner Freunde macht, warum sollte es mich dann interessieren. Hier im Forum ist das vielleicht eine andere Geschichte.

    Aber witzig, dass gerade Goldi zu der Meinung steht, dass man Sarkasmus und schwarzen Humor erkennen und nicht so ernst nehmen sollte.

  2. #12
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Humor ist eh immer ein schwieriges Feld. Am besten funktionierts einfach unter Freunden/guten Bekannten, denn da weiß man wie weit man gehen kann. Und auch Kontext/Zeitpunkt sind oftmals nicht ganz unwichtig. Einfach so mal nen derben Witz hinknallen bringts irgendwie auch nicht. Einigermaßen gut platziert kann jedoch fast alles lustig sein.

    Was für mich übrigens gar nicht geht: Unter dem Vorwand des (schwarzen) Humors einfach seine Geschmacklosigkeiten loszulassen. Und ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen: Das kürzlich geschlossene Thema ist eben eher in die Richtung "braune Witzesammlung" gegangen, wie sie beim Stammtisch der NPD-Ortsgruppe sicherlich anklang gefunden hätte. Und auch wenn ich jedem glaube, dass das nicht so gedacht war: Für ein öffentliches Forum, das auch jüngere User anzieht, ist sowas unpassend. Ein wenig Fingerspitzengefühl brauchts eben immer...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  3. #13
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Könnte man den Thread nicht vielleicht age-locken? Wie den Flohmarkt?

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Es ging ja nicht nur um das Alter, sondern eben darum, dass wir da mit NO und PS-NOW nicht unbedingt die Plattform dafür sein möchten.


  5. #15
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Es ging ja nicht nur um das Alter, sondern eben darum, dass wir da mit NO und PS-NOW nicht unbedingt die Plattform dafür sein möchten.
    Und ist ja dann auch in Ordnung. Der Thread ist zu und dazu habt ihr ja auch jedes Recht. Finds auf jeden Fall auch besser, dass der jetzt zu ist, sonst zieht sich die Diskussion darüber, was dafür angemessen ist nur ewig weiter.

  6. #16
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Habt ihr wohl recht. Aber mal btt:

    Ich bin ja eher der Typ für richtig flachen, verrückten, gemeinen, brachial-schmutzigen Humor, gerne auch mal in Richtung "er hat Pihihihihimmel gesagt huehuehue", den ich auch gerne Mal selbst anwende (bei den richtigen Leuten natürlich; vorausgesetzt eine gewisse Promillegrenze ist nicht überschritten). Wirklich pechschwarzer Humor halte ich in passenden Situationen witzig, in unpassenden aber noch viel witziger (wobei sich hier die Bedeutung von "passend" und "unpassend" invertiert).

Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Humor
    Von K1rby im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 12:05
  2. Schlechter Humor: EA entschuldigt sich für Frostbites dämlichen Aprilscherz
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 19:23
  3. Hilfe Schwarzer Bildschirm
    Von Flex1988 im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 18:37
  4. Wii Fit Plus-Bundle mit schwarzer Wii im Dezember
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 20:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden