12 »
  1. #1

    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    5
    Konsolen
    3DS

    Achtung Fragen über Fragen zu Spielkonsolen "NINTENDO 3DS XL vs. NINTENDO Wii U Premium!

    Hallo und guten Tag an alle Mitforisten!

    Habe mich heute gerade hier im Nintendo-Forum angemeldet, da ich Unterstützung bzw. dringend Hilfe zu der Nintendo-Spielkonsole brauche. Es geht hier ja nicht um mich persönlich, sondern um Hilfe und Unterstützung, die ich meinem Enkel, Tristan (gerade erst 10 Jahre alt geworden) gerne geben möchte.

    Also, schon jetzt vorab vielen Dank an alle für sachdienliche Informationen/Hinweise!


    Mein Tristan hat mich, seinen Opi, letzte Woche (genau am Donnerstag 30.07.2015) gefragt, ob ich ihm eine Nintendo-Spielkonsole 'New 3DS XL' schenke! Klar doch Opi machte das, obwohl seine Mama verboten hat, dass Opi seine Enkel so verwöhnt!

    Tristan sagte mir auch, dass er diese Konsole aus dem Werbefernsehn kennt.
    Wir also los zum Media Markt und haben genau diese Spielkonsole ('New 3DS XL) gekauft. Gleichzeitig haben wir das SKYLANDERS StarterPack/Videospiel "SWAP~FORCE" gekauft und dazu noch zwei weitere SKYLANDERS Figuren zum Auswechseln der Charaktere.

    Und nun zu meiner Frage: Im Internet habe ich heute eine m.E. besser, auch teurere, Nintendo-Spielkonsole entdeckt und zwar: - Nintendo Wii U Konsole 32 GB Premium Pack inkl. Mario Kart 8 - !

    Wie beurteilt ihr Eigenschaften von
    'New 3DS XL' gegenüber 'Wii U Konsole 32 GB Premium Pack'

    .....mal abgesehen von der größeren Speicherkapazität (32GB) und dem größeren Screen (6,2") bei der Wii U Konsole! Welche Vorteile bzw. hat das System Wii U noch gegenüber 3DS?

    Ich würde dann beim Media Markt die 3DS Konsole umtauschen!

    Nochmals vorab vielen Dank
    mit meinen allerbesten Grüßen

    Simplex



    Geändert von Simplex (02.08.2015 um 21:25 Uhr)

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Der 3DS ist ein mobiles Spielgerät und die Wii U eine Heimkonsole die am Fernseher betrieben wird. Das Wii U Gamepad ist kein Handheld.

    Sind also absolut zwei unterschiedliche Systeme.

  3. #3
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hallo Simplex, auch wenn das so ein bisschen den Anschein hast, als würdest du hier werbung machen,
    Ich helf hier mal;
    Also wirklich vergleichen kann man die 2 Konsolen nicht, der 3ds ist ein Handheld, also als Mobile Konsole ausgelegt, welche man auch unterwegs nutzen kann, da sie über eingebauten Akku, Bildschirm etc verfügt, wärend die WiiU eine stationäre Konsole ist, die einen 230 Volt Stromanschluss und einen Fernseher benötigt und unterwegs nicht genutzt werden kann

    Dafür hat der New 3DS aber etwas schlechtere Grafik, und das Spielgefühl ist auch etwas anders, verfügt aber dank abwärtskompabilität zum DS über die viel grössere Software Basis..

    Die WiiU hat auch tolle Spiele, aber halt nicht ganz so viele..

    Also sind beide Geräte für sich empfehlenswert, aber nicht wirklich miteinander vergleichbar

    Ich persönlich würde den 3DS empfehlen, da dieser als Handheld auch nach draussen mitnehmbar ist, und dein Enkel somit nicht die ganze Zeit in seinem Zimmer daddelt und sozial verwarlost..
    Ich selber hab keine Konsolen, weil ich Handhelds aufgrund ihrer Flexibilität viel lieber mag..

  4. #4
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Willkommen!

    Zuerst einmal das wichtigste: 3DS, 2DS (ohne 3D Effekt) und der New 3DS sind sogenannte Handhelds. Also für's zocken unterwegs geeignet. Vergleichbar mit dem guten alten Gameboy.

    Die Wii U ist eine stationäre Heimkonsole und wird an TV oder Monitor angeschlossen.Vergleichbar mit dem Super Nintendo, Nintendo 64 oder aktuellen Konsolen wie PS4 und XBox One. Das Gamepad ist ein Controller, dient als 2. Bildschirm und bietet je nach Spiel diverse zusätzliche Spielmöglichkeiten.

    Es ist üblich, dass aktuelle Konsolen leistungsfähiger sind als aktuelle Handhelds. Was nun das richtige ist, lässt sich pauschal nicht sagen. Möchte man unterwegs spielen oder nicht? Lieber auch mal zusammen mit Freunden/Familie an einem Gerät vor dem TV? Welche Spiele sagen einem eher zu?

    Der New 3DS (XL) ist der aktuelle Handheld und die Wii U die aktuelle Konsole von Nintendo.
    Geändert von Balki (02.08.2015 um 21:56 Uhr)

  5. #5

    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    5
    Konsolen
    3DS
    Hallo, ein Mann ein Wort (ehrlich auch von Tristan's OPI) !!!


    Vor ab eine klare und wirklich ehrliche Antwort: Ich mache keine Werbung für irgendeine Spielkonsole!!!


    Mag vielleicht meine Frage für euch naiv und einfältig klingen
    ....sie ist aber ehrlich nur um meinen kleinen Tristan (wiederhole: Er ist gerade 10 Jahre alt geworden) zu helfen.

    Trotzdem erstmal vielen Dank für die schnellen Rückantworten.

    Mit meinen besten Grüßen

    Simplex






  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die Frage ist nicht einfältig. Wenn sich jemand in der Spielewelt und mit den Geräten nicht auskennt, sind solche Fragen vollkommen normal. Insbesondere, wenn man sich dann als „Außenstehender“ darüber informiert und vom Angebot und diversen Versionen erschlagen wird.

    Wenn ein Gerät gesucht war, mit dem man mobil ist und in jedem Raum im Haus oder unterwegs spielen kann, war der New 3DS (XL) jedenfalls die richtige Wahl.

  7. #7

    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    5
    Konsolen
    3DS
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Der 3DS ist ein mobiles Spielgerät und die Wii U eine Heimkonsole die am Fernseher betrieben wird. Das Wii U Gamepad ist kein Handheld.

    Sind also absolut zwei unterschiedliche Systeme.
    Yep, das wusste ich nicht - vielen Dank!
    Dann hat Tristan doch recht, er will ja auch bei seinen Freunden mal mal spielen,
    oder aber wenn er bei Omi & Opi ist!

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Hallo Simplex, .............#...
    Ich helf hier mal;
    Also wirklich vergleichen kann man die 2 Konsolen nicht, der 3ds ist ein Handheld, also als Mobile Konsole ausgelegt, welche man auch unterwegs nutzen kann, da sie über eingebauten Akku, Bildschirm etc verfügt, wärend die WiiU eine stationäre Konsole ist, die einen 230 Volt Stromanschluss und einen Fernseher benötigt und unterwegs nicht genutzt werden kann

    .............#..... verfügt aber dank abwärtskompabilität zum DS über die viel grössere Software Basis..

    .............#.....

    Ich persönlich würde den 3DS empfehlen, da dieser als Handheld auch nach draussen mitnehmbar ist, und dein Enkel somit nicht die ganze Zeit in seinem Zimmer daddelt und sozial verwarlost..

    (Hervorgehoben und gekürzt durch Simplex)
    Ja, super danke! Sind richtige und nachvollziehbare Hinweise ......genügt ja schon, dass Opi nicht auf die Mama hört und seine Enkelkinder verwöhnt!

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Willkommen!

    Zuerst einmal das wichtigste: 3DS, 2DS (ohne 3D Effekt) und der New 3DS sind sogenannte Handhelds. Also für's zocken unterwegs geeignet. Vergleichbar mit dem guten alten Gameboy.

    ...........#.....Möchte man unterwegs spielen oder nicht? .........#....

    Der New 3DS (XL) ist der aktuelle Handheld und die Wii U die aktuelle Konsole von Nintendo.

    (gekürzt durch Simplex)
    Ja, vielen Dank auch dir. Ich wusste halt nicht, dass mit der Wii U Konsole eine mobile Nutzung nicht möglich ist!

    Damit habt ihr meine Frage vollständig beantwortet ......danke. Ich spare jetzt Geld, weil wir bei der 3DS XL bleiben!


    Nochmals vielen Dank
    und mit meinen allerbesten Grüßen

    Simplex


    Ps. Und im Übrigen kann ich jetzt endlich alle Spiele/Apps auf meinem Smartphone deinstallieren und hab es schließlich nur für mich!
    Geändert von Simplex (02.08.2015 um 22:49 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Gern geschehen. Viel Spaß dem Enkel mit dem 3DS und dem Opa mit seinem aufgeräumten Smartphone.

  9. #9

    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    5
    Konsolen
    3DS
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Gern geschehen. Viel Spaß dem Enkel mit dem 3DS und dem Opa mit seinem aufgeräumten Smartphone.
    Genau, jetzt werde ich meinem Enkel, Tristan, auch mal ganz alleine hierzuforum Fragen stellen lassen .....zu den Videospielen! Verspreche mir einen doppelten Effekt: 1.) Er lernt mit großem Interesse und Engagement die ersten Schritte auf Computern (hat er auch in der 3. Klasse Schule) 2.) Und er übt sich in dt. Grammatik (er ist nämlich lustlos in der Schule)! Ihr korrigiert ihn doch einfühlsam ......nicht wie Opi, so schulmeisterlich!

    Er hat aber schon ein gutes Wissen über Computer sowie SpieleApps auf dem Smartphone und Laptop und ergänzt sich glänzend mit seiner kleinen Schwester Marlene (6 Jahre alt).

    Mit meinen allerbesten Grüßen

    Simplex

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Dafür hat der New 3DS aber etwas schlechtere Grafik, und das Spielgefühl ist auch etwas anders, verfügt aber dank abwärtskompabilität zum DS über die viel grössere Software Basis..
    falsch.

    Dank Abwärtskompatibilität zur Wii, verfügt die Wii U über eine ebenso große Softwarebasis. Außerdem kann man auf ihr ebenfalls DS Spiele zocken dank Virtual Console. :P

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen!
    Von Seven im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 21:01
  2. Fragen über Fragen ... zu Paint Shop Pro 8
    Von Wayne im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 13:02
  3. fragen über fragen..!!
    Von Flek im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 14:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden