« ... 345671555 ... »
  1. #41

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Für alle, die mir allen Ernstes erzählen, dass es kein Film/Buch/Spiel gab, dass sie auch nur so annähernd berührt hat, wie der manipulative und dumme Edeka-Spot. Nichts für humorbefreite .


  2. #42
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Für alle, die mir allen Ernstes erzählen, dass es kein Film/Buch/Spiel gab, dass sie auch nur so annähernd berührt hat, wie der manipulative und dumme Edeka-Spot. Nichts für humorbefreite .

    Wirklich? Behaupten das Leute?
    Das Video kenn ich auch und finde es auch gut, nur ist mir die Pointe etwas zu hohl und übertrieben
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #43

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Wirklich? Behaupten das Leute?
    Das Video kenn ich auch und finde es auch gut, nur ist mir die Pointe etwas zu hohl und übertrieben
    Ich habe da schon alles mögliche gehört. Von mehreren habe ich auch gehört, dass sie weinen mussten.

    Imho ist der Headshot übertrieben (und irgendwo auch antiklimatisch ), was dass Ganze deutlich runterzieht. Aber insgesamt ist mir die Satire da 1000x lieber und es passt auch insgesamt besser, zu dem ganzen heuchlerischen drumherum, den man hier und da zu Weihnachten beobachten kann .
    Geändert von anonym_240216 (18.12.2015 um 13:12 Uhr)

  4. #44
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ich finde es aber auch immer affig, wenn man bewusst etwas schlecht redet, was andere gute finden. Der Spot ist nicht schlecht, Edeka produziert allgemein einige gute und funktionierende Werbeclips. Dass er manipulativ ist sollte klar sein. Es ist immer noch Werbung. Aber sie haben einfach verstanden wie das Internet und virale Videos funktionieren.
    Dass Leute total berührt sind und dabei weinen ist natürlich schon bedenklich und etwas zu viel. Aber genau das wollte der Spot erreichen, was zeigt wie gut die Werbung geworden ist.

    Die Satire ist natürlich trotzdem gut.

  5. #45

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber auch immer affig, wenn man bewusst etwas schlecht redet, was andere gute finden.
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Macht nichts. Was du findest interessiert glaube ich sowieso niemanden.
    Monoton führt Selbstgespräche. Schizoton.

    @Topic: man kann das doch nicht wirklich ernst nehmen, wenn Leute behaupten, sie hätte nie etwas so berührt wie der Edeka Clip?! ^^
    Das ist doch sicher wieder so ne YOLO-SWAG-ichlaufemit-Trendsache.

  6. #46
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Naja, in aller Fairness: Man sucht sich ja nicht wirklich aus, worauf man emotional reagiert. Und vielleicht ist der Spot ja auch nur das emotionalteste evar weil sich viele Leute nicht hinsetzen und zwei Stunden lang 'nen Film gucken, der sie traurig macht, wer weiß.

  7. #47

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Real Mansons Beitrag anzeigen
    Naja, in aller Fairness: Man sucht sich ja nicht wirklich aus, worauf man emotional reagiert. Und vielleicht ist der Spot ja auch nur das emotionalteste evar weil sich viele Leute nicht hinsetzen und zwei Stunden lang 'nen Film gucken, der sie traurig macht, wer weiß.
    Gibt sicher auch solche Fälle. Mir waren da eher Leute aus meinem Bekanntenkreis im Kopf, die eigentlich sehr viele Medien konsumieren und alle möglichen Filme und Spiele zerreißen, weil "lol, wie billig hier auf die Tränendrüse gedrückt wird, voll schlecht" und Co. - egal, ob dass jetzt Requiem for a Dream, Schindler's Liste oder sonst was ist. Bei manchen Beispielen ist es ja sogar durchaus nachvollziehbar. Aber, bitte, im Vergleich zum Edeka-TV-Spot?

    Schlussendlich, mein Gott, jeder, wie er mag und denkt. Aber etwas komisch ist es dann halt doch - zumindest für mich.

  8. #48
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Gibt sicher auch solche Fälle. Mir waren da eher Leute aus meinem Bekanntenkreis im Kopf, die eigentlich sehr viele Medien konsumieren und alle möglichen Filme und Spiele zerreißen, weil "lol, wie billig hier auf die Tränendrüse gedrückt wird, voll schlecht" und Co. - egal, ob dass jetzt Requiem for a Dream, Schindler's Liste oder sonst was ist. Bei manchen Beispielen ist es ja sogar durchaus nachvollziehbar. Aber, bitte, im Vergleich zum Edeka-TV-Spot?

    Schlussendlich, mein Gott, jeder, wie er mag und denkt. Aber etwas komisch ist es dann halt doch - zumindest für mich.
    Oh ja, sicher, dass der Spot SO gefeirt wird ist schon komisch

  9. #49

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    Anke Engelke hatte ja angekündigt das sie in Topform ist.Das sie den Titel aber holt...Hammer/Respekt!

  10. #50
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science


    BeHaind macht in letzter Zeit einfach mit die besten deutschen Youtube Videos, die wir je hatten. Jedenfalls, wenn man auf Dokumentationen steht.

Ähnliche Themen

  1. Lachflash-Videos auf YouTube
    Von K1rby im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2014, 19:51
  2. [Ungelöst] Einbindung YouTube-Videos
    Von crimsonidol im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 12:04
  3. Youtube-Videos auf dem DSi
    Von Nexi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 10:06
  4. Youtube - Videos einbinden ?
    Von Smokey im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 00:15
  5. Flash Videos ala Youtube
    Von Zeldafreak im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden