12 »
  1. #1

    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    7

    Welches Spiel kaufen?

    Guten Abend,
    Ich habe im Moment nur Mario Kart 8 und möchte mir gerne ein neues Spiel kaufen.
    Ich weiß einfach nicht welches Spiel ich mir kaufen soll.

    Ich bin am überlegen zwischen:

    1.The Legend of Zelda: The Windwaker HD
    2. New Super Mario Bros. U
    3. Yoshis Wooly World

    Ich weiß nicht wie lange mich diese Spiele jeweils ungefähr beschäftigen können und ob sie sich wirklich lohnen.
    Deswegen würde ich gerne von euch wissen ob sich diese Spiele hinsichtlich Spielzeit(und Spielspaß)überhaupt lohnen.

    Welches Spiel könntet ihr mir sonst so empfehlen?

    Mit freundlichen Grüßen.

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Von der Spiellänge hat man mit Zelda am längsten zu tun danach Yoshi und New Super Mario Bros.

    Mit Xenoblade ist gerade ein RPG rausgekommen an dem man weit über 100 Stunden sitzt.

    Wenn du Mario Bros. Magst währe Super Mario Maker die bessere Wahl. Ansonsten gibt es noch Super Mario 3D World, welches auch ein sehr gutes Spiel ist.

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Stimme zu. Ich würde von New Super Mario Bros U ganz abraten, ist kein besonderes Spiel, dann eher Mario Maker, das ist um einiges umfangreicher und man kann immer neue Level zocken. Ansonsten wäre auch Yoshi's Woolly World eine sehr gute Wahl, wenn man auf Jump n Run steht. Ich würde dir nach und nach empfehlen, alle Games zu kaufen, die Rowdy genannt hat.

  4. #4
    Avatar von Jinjo
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    1.452
    Von deiner Liste würde ich mich für Wind Waker entscheiden. Super schönes Spiel mit ~30 Std. Spielzeit. Für mich eines der besten Zelda Spiele.

  5. #5
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Von deinen Games ganz klar The Wind Waker HD! Ich hatte damit sehr viel Spaß. Die Optik ist toll, das Gameplay macht spaß und der Soundtrack klingt richtig gut. New Super Mario Bros. U ist ein belangloses 2D-Spiel, an welches sich in 10 Jahren keiner mehr erinnern wird. Yoshi's Woolly World kann ganz lustig sein, kommt meiner Meinung nach aber trotzdem nicht an The Wind Waker HD ran.

    Ansonsten könntest du mal Splatoon, Super Smash Bros. for Wii U, Super Mario 3D World oder wenn es etwas mehr Action sein darf auch Bayonetta 2 oder Xenoblade Chronicles X probieren.

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Von NSMBU abraten? Das ist doch völliger Unfug. Es ist bei Weitem kein schlechtes Spiel, macht zu 4. oder 5. Spaß und kann auch allein unterhalten. Gerade auch, wenn man ewig kein 2D Mario mehr gespielt hat.
    Ich persönlich würde ja The Wonderful 101, Bayonetta 2 und Affordable Space Adventures empfehlen.^^ Aber möchte ein Jump'n'Run, würde ich auch eher zu Rayman Legends, DK Country Tropical Freeze oder Mario 3D World raten. Aber hier wird ja beinahe so getan, als sei NSMBU ein katastrophales Spiel.

    Was die Spielzeit angeht, war ich damals mit NSMBU auch länger beschäftigt als mit Woolly World. Man ist bei beiden aber recht schnell durch. Und ich fand Woolly World auch nicht wesentlich besser als NSMBU.
    Super Mario Maker wird einen wohl auch ewig beschäftigen (falls man gern selbst Level erstellt). Splatoon und Smash Bros haben als Mehrspieler Titel auch eine dementsprechend hohe Spielzeit. Natürlich immer abhängig von dem, was man mag.
    Geändert von Balki (02.01.2016 um 19:01 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Welches Spiel kaufen?

    Dann kannst du NSMBU ja gerne weiterempfehlen, andere finden das Game einfach langweilig und raten deshalb davon ab. Hat auch niemand behauptet, dass es gleich ein schlechtes Spiel wäre. Den Kommentar mit dem Unfug hätte man sich hier sparen können.
    Und ich muss dir widersprechen, denn zumindest ich für meinen Teil habe zuletzt Super Mario World auf dem SNES gezockt und fand NSMBU trotzdem schon in der ersten Welt langweilig.
    Geändert von Greg (02.01.2016 um 20:21 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zu etwas anderem raten und von etwas abraten, ist halt schon noch mal ein recht großer Unterschied. „Abraten“ passt einfach nicht. Von Sonic Boom/06 kann man abraten oder wohl auch von Yoshis New Island (nie gespielt). „Abraten“ wirkt hier übertrieben.
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    [...] Aber hier wird ja beinahe so getan, als sei NSMBU ein katastrophales Spiel. [...]
    Dass man es langweilig fand, liegt wohl auch hauptsächlich daran, dass man schon alles kennt. Daher schrieb ich ja auch:
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Es ist bei Weitem kein schlechtes Spiel, macht zu 4. oder 5. Spaß und kann auch allein unterhalten. Gerade auch, wenn man ewig kein 2D Mario mehr gespielt hat.
    Wie ich beim NSMB (DS) Video auch schon mal schrieb, war der Wii Teil davon mein erstes Mario seit World und dementsprechend fantastisch war es auch.

    Aber spielt ja auch keine Rolle. Letztlich hat man, was Jump 'n' Runs angeht, genug Titel zur Auswahl.
    Geändert von Balki (02.01.2016 um 23:58 Uhr)

  9. #9
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich finde nicht, dass "abraten" jetzt ein übertriebenes bzw. extremes Wort ist. Es ist Gregs Meinung. Wenn er jemanden davon abrät NSMBU zu spielen, dann ist das eben durch seine EIGENEN Erfahrungen mit dem Spiel gerechtfertigt. Du kannst das Spiel ja gerne empfehlen, aber Gregs Meinung mit "Unfug" herabzusetzen ist ziemlich...Ich sags mal simpel - bescheuert. Dann noch die Bedeutung eines Wortes zu analysieren ist Erbsenzählerei. Man man man...

  10. #10
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Also wenn ich nach deiner Liste gehe würde ich The Legend of Zelda The Wind Waker HD empfehlen. Es sieht wunderschön aus, bietet so circa 60 Stunden Spielzeit wenn man die offene Welt auch erkundet und es ist insgesamt ein wunderschönes Zelda Game. Du hast dort sogar die Wahl ob du mit Pro Controller oder mit Gamepad spielen möchtest und ein New Game Plus mit ein paar Veränderungen gibt es auch.
    Zu New Super Mario Bros U kann ich nicht viel sagen, ich besitze es nicht genau wie Yoshis Wolly World. Es sind halt beides 2,5 D Jump and Run Spiele die sicherlich viel Spaß machen aber weniger Spielzeit benötigen als ein Zelda Titel.

    Ansonsten kann ich dir nur dringendst Xenoblade Chronicles X empfehlen, wenn du RPGs mit einer riesigen offenen Welt und richtig vielen Möglichkeiten magst und dazu gibt es auch noch einen wundervollen Soundtrack. Ich spreche da mit meinen 220 Spielstunden aus Erfahrung.


Ähnliche Themen

  1. Welches Spiel soll ich mir kaufen?
    Von B-94 im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 13:21
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 21:24
  3. Welches Spiel soll ich kaufen?
    Von Kane im Forum Nintendo
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 18:38
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 18:35
  5. Welches Spiel als erstes kaufen?
    Von TimHa im Forum Nintendo
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 24.06.2002, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden