« 12345 »
  1. #21
    Avatar von SmashBros&FoxMcCloudFan01
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Neustadt am Rübenberge , Niedersachsen
    Beiträge
    111
    Spielt gerade
    Super Smash Bros 3DS ,New Style Boutique, StarFox 64 3D , Animal Crossing New Leaf
    Konsolen
    3DS DS
    PS2
    Gähn! Da bin ich mit Fox lieber im Weltraum und baller rum anstelle mir das anzutun! (Außer wenn Fox & Falco als DLC/ULC (Unlock Charakter) erscheinen! )

  2. #22
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Nintendo of Europe hat direkt noch einen Trailer veröffentlicht und der sieht bei weitem interessanter aus!

  3. #23

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    106
    Spielt gerade
    Phoenix Wright: Ace Attorney (DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Nintendo of Europe hat direkt noch einen Trailer veröffentlicht und der sieht bei weitem interessanter aus!
    Ich finde ihn eher schockierend. Nur ein Stadionspielfeld? Nur ein Item? Furchtbares Gameplay aus Mario Tennis Open? Keine richtigen Minispiele? Keine weiteren Extras/Modis? Irgendwas?

    Für mich sieht es nur nach einer erweiterten Techdemo mit hübschen Animationen und netter Grafik aus.

  4. #24
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Florian98 Beitrag anzeigen
    [...] Furchtbares Gameplay aus Mario Tennis Open? [...]
    Es ist ein Tennis Spiel. Was ist daran furchtbar? Ich habe kein Interesse daran, aber furchtbar sieht es bei weitem nicht aus. Ich bin mir auch relativ sicher, dass es verschiedene Modi und Minispiele geben wird.

  5. #25

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    106
    Spielt gerade
    Phoenix Wright: Ace Attorney (DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Es ist ein Tennis Spiel. Was ist daran furchtbar? Ich habe kein Interesse daran, aber furchtbar sieht es bei weitem nicht aus. Ich bin mir auch relativ sicher, dass es verschiedene Modi und Minispiele geben wird.
    Falls du Mario Tennis Open gespielt hast, kennst du auch das Gameplay aus diesem Spiel. Es reizt nicht, es ist monoton und kann nur sehr kurz motivieren. Die Glücksfelder tauchen ziemlich zufällig irgendwo auf und bevorteilen jenen Spieler extrem. Ich habe keine anderen Tennisableger gespielt, aber jenes war öde, hatte aber immerhin mehr Charas und acht Spielfelder. Auch vier Minispiele, die ein anderes Spielsystem boten. Mehr war aber auch nicht drin. Und hier siehts nach (noch) weniger Inhalt aus.

    Bspw. Mario Slam Basketball und Mario Kart zeigen optimal, wie man ein (Renn-)Sportspiel mit dem Mariocharme und -Stil (sprich insbesondere Items) richtig aufwerten kann. Sogar das weniger beeindruckende Mario Sports Mix hat es viel besser gelöst. Das hier ist einfach Standardtennis, aber mit Mario. Und falls da mehr Inhalt ist, dann sollten sie es endlich zeigen. Modis, die wirklich anders sind als das eigentliche Tennisspiel, wie der Battle Mode in Mario Kart. Aber der neue Trailer hat so einiges ausgesagt und deshalb stehen die Chancen relativ schlecht...

  6. #26
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich habe nie ein Mario Tennis gespielt und werde mit diesem vermutlich auch nicht einsteigen. Es ist sieht für mich - wie jedes Mario Tennis - einfach uninteressant aus. Als Außenstehender sehe ich kaum Unterschiede im Gameplay der ganzen Mario Tennis Spiele. Wie gesagt, ist es oder wirkt es auf mich halt wie Tennis. Hätte es wenigstens die Option auf Motion Plus Steuerung, wäre es interessanter, aber so?!

    Was ich mich aber frage, wie die amiibo online funktionieren sollen? Ist man freiwillig der Spielverderber, der Buhmann, der amiibo als Unterstützung nutzt, um einen Vorteil zu bekommen? Oder ist es ein gesonderter Modus in dem jeder Spieler ein amiibo nutzen muss?

    Nachtrag:
    Ich kann mir auch vorstellen, dass die Ausrufe, die die Charaktere bei jedem Schlag machen, sehr nerven werden. Gleiches gilt für die Verwandlung in Riesen-Mario und Co. Kann mir vorstellen, dass es den Spielfluss massiv stören wird.
    Geändert von Balki (22.10.2015 um 21:31 Uhr)

  7. #27
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von Florian98 Beitrag anzeigen
    Falls du Mario Tennis Open gespielt hast, kennst du auch das Gameplay aus diesem Spiel. Es reizt nicht, es ist monoton und kann nur sehr kurz motivieren. Die Glücksfelder tauchen ziemlich zufällig irgendwo auf und bevorteilen jenen Spieler extrem. Ich habe keine anderen Tennisableger gespielt, aber jenes war öde, hatte aber immerhin mehr Charas und acht Spielfelder. Auch vier Minispiele, die ein anderes Spielsystem boten. Mehr war aber auch nicht drin. Und hier siehts nach (noch) weniger Inhalt aus.

    Bspw. Mario Slam Basketball und Mario Kart zeigen optimal, wie man ein (Renn-)Sportspiel mit dem Mariocharme und -Stil (sprich insbesondere Items) richtig aufwerten kann. Sogar das weniger beeindruckende Mario Sports Mix hat es viel besser gelöst. Das hier ist einfach Standardtennis, aber mit Mario. Und falls da mehr Inhalt ist, dann sollten sie es endlich zeigen. Modis, die wirklich anders sind als das eigentliche Tennisspiel, wie der Battle Mode in Mario Kart. Aber der neue Trailer hat so einiges ausgesagt und deshalb stehen die Chancen relativ schlecht...
    Also ich hab Mario Tennis Open gespielt und spiele es seit Release heute noch regelmäßig. Sowohl lokal mit Freunden, als auch gegen StreetPass-CPU-Spieler und online und ich finde es keineswegs eintönig und öde. Wenn man es richtig spielt, kann man wirklich sehr starke Unterschiede zwischen dem Niveau der Gegner erkennen. Und diese Felder sind keineswegs Glücks-basiert und echte Profis nutzen sie bewusst in bestimmten Situation nicht. Klar, wenn man das Spiel nur kurz ausprobiert und nicht bereit ist, sich damit auseinanderzusetzen, kommt es einem oberflächlich vor. Aber bei was ist das nicht so?

  8. #28

    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    106
    Spielt gerade
    Phoenix Wright: Ace Attorney (DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Klar, wenn man das Spiel nur kurz ausprobiert und nicht bereit ist, sich damit auseinanderzusetzen, kommt es einem oberflächlich vor. Aber bei was ist das nicht so?
    Hey, jetzt aber keine erfundenen Tatsachen!

    Ich habe das Spiel sehr intensiv gespielt (knapp 100 Stunden, Download, lokal sowie online) und weiß, was ich vom Spiel halte. Ich habe alle Outfits und derlei Zeug freigespielt und auch Gegner auf der höchsten Schwierigkeitsstufe besiegt (die einen wirklich fertigmacht, nebenbei gesagt) und verdächtige Höchstpunktzahlen im Ringspiel und Luma-Minispiel erreicht.

    Aber ich finde das Spiel dennoch monoton, es ist wirklich simples Hin und Herschlagen ohne großes Drumrum, die Glücksfelder verstärken die Schläge bloß ungemein, die Spielfelder sind ebenso ziemlich schlicht und spielen sich so gut wie gleich. Die Musik ist mir aber positiv aufgefallen und konnte zum Weiterspielen motivieren. Das ist meine Meinung, das kannst du nicht einfach dementieren! Ich finde die Glücksfelder nervig, und man kann diese nicht mal ausschalten. Was ich aber auch nicht möchte; denn ich erwarte von einem Mariospiel keine Simulation, sondern ein originelles Spiel, dass die Realität auf den Kopf stellt und ala Mario Kart Gebrauch von Items, um die Sportart "aufzuwerten" und dem gewohnten Mariofeeling zu geben, macht.

  9. #29
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Ich finde das Spiel sieht vor allem durch den neuen Trailer jetzt sogar ganz solide aus, aber eine Sache stört mich immer noch. Die Plätze auf denen gespielt wird sind so einfallslos, da geht definitiv mehr.

  10. #30
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    woah es hat online multiplayer o.o


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Mario Tennis - Ultra Smash
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 08:38
  2. Mario Tennis: Ultra Smash
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 14:47
  3. Mario Tennis: Ultra Smash verzichtet auf Bewegungssteuerung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 13:30
  4. Mario Tennis: Ultra Smash für Wii U angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 07:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden