« 123 »
  1. #11
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Muss ich auch mal wieder Spielen, aber seit ich damals in den Etherminen in Colonie 6 (kann das sein) mit etwa Level 25 nicht weitergekommen bin, hab ich es erst mal auf eis gelegt..
    Wenn man das Kampfsystem versteht, ist das Spiel echt cool..
    Und auch wirklich hüppsch gemacht, gibt nicht viele JRPGs für Nintendo Handheld wo man springen kann...
    Ob mit etwas mehr optimierung, der normale 3DS das Spiel packen würde, keine Ahnung..
    Das es auf dem nur New 3DS läuft ist halt jetzt so..
    Früher oder später kauft sich doch jeder so einen New..
    Ich mein den 3DS kann man dann ja immer noch kleineren Geschwistern vermachen, oder als Multiplayer Backupp Handheld für Mario Kart 7, oder Triforce Heros oder so..

  2. #12
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Genau das wird im Beitrag erwähnt und im Video gezeigt.
    Im Titel des Artikels steht "So sähe Xenoblade Chronicles 3D auf dem alten 3DS aus" und das stimmt einfach nicht, weil es noch n gutes Stück schlechter aussehen würde... das Video zeigt keinen 3DS sondern nen New 3DS der nicht komplett auf 3DS Level runtergeschraubt wurde...
    Zocken ist meine Leidenschaft - seit den guten alten Atari VCS und NES Tagen.

  3. #13
    Avatar von Sturm
    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    102
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Playstation 1 & 2, PS Vita, Xbox One S & PS4 Pro
    Es gibt Möglichkeiten auch die ".3ds" abzuspielen

    Zitat Zitat von Duplikator Beitrag anzeigen
    NEW 3DS hat auser einwenig mehr Ram beseres 3D und CPU Leistung nichts was der alte 3DS nicht hat. Und was im Video gezeigt wird kann auch gut nen Fake sein. Wenn das original Spiel sein soll, dann geht das schon mall nicht. Homebrew Chanel kann soweit ich weiß keine Komirzielen Spiel srich ".3ds" abspielen. Wegen SSMB und Monster Hunter ich hab die und auser neustart nach schließen des Spiels und fälender Miiverse anbindung sehe ich kein unterschied zwischen alt 3DS und NEW 3DS. Ok Die ladezeiten sind kürzer sonst nichts.
    Switch FC: SW-4932-0765-1502

  4. #14
    Avatar von VSV_Alfast
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    334
    Spielt gerade
    Resident Evil The Mercenaries 3D, OoT 3D
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Alle
    Ich glaube schon, dass eine Firma wie Nintendo es hätte möglich machen können, Sichtweite runterschrauben, Grafikdetails rausnehmen und schwupp würde es auch auf dem normalen 3DS laufen, das soll ja nicht sein. Der New 3DS soll ja gepusht werden.

  5. #15
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von zocker-hias Beitrag anzeigen
    Im Titel des Artikels steht "So sähe Xenoblade Chronicles 3D auf dem alten 3DS aus" und das stimmt einfach nicht, weil es noch n gutes Stück schlechter aussehen würde... das Video zeigt keinen 3DS sondern nen New 3DS der nicht komplett auf 3DS Level runtergeschraubt wurde...
    Nun ist der Titel aber nicht der gesamte Inhalt eines News. Eigentlich gehört der Titel überhaupt nicht zum Inhalt. Etwas reißerische Überschriften sind doch nun wirklich nichts Ungewöhnliches, und solange der eigentliche Inhalt dann präzise ist, halte ich das auch für wenig problematisch.

    Ansonsten: Wie bitte soll Xenoblade 3D auf dem normalen 3DS vernünftig laufen? Das Ding bringt doch schon den New 3DS an seine Grenzen. Überall poppen Texturen auf, 3D-Modelle werden durch 2D-Sprites ersetzt, usw. Was mich aber alles kein bisschen stört, den Xenoblade in 3D auf nem Handheld hab ich mir schon immer gewünscht
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  6. #16
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Zitat Zitat von VSV_Alfast Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass eine Firma wie Nintendo es hätte möglich machen können, Sichtweite runterschrauben, Grafikdetails rausnehmen und schwupp würde es auch auf dem normalen 3DS laufen, das soll ja nicht sein. Der New 3DS soll ja gepusht werden.
    Was aber insgesamt echt nicht mehr gut ist... Siehe Lego City Undercover fürn 3DS. Kurze Sichtweite und wenig Details.


  7. #17
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Wie bitte soll Xenoblade 3D auf dem normalen 3DS vernünftig laufen? Das Ding bringt doch schon den New 3DS an seine Grenzen. Überall poppen Texturen auf, 3D-Modelle werden durch 2D-Sprites ersetzt, usw.
    Sowas liegt meistens nicht an den Leistungsgrenzen der Hardware, sondern an der Programmierung.

    Vielleicht hat man sich einfach nicht die Mühe gemacht, es auf dem 3DS laufen lassen zu können, weil früh feststand, dass Xenoblade ein N3DS-Exklusivtitel werden sollte.

  8. #18
    Avatar von tim11
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    40
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PC, Ouya
    Das ist keine Fake, es ist nur ein Programm was den Region Lock umgeht,
    und durch das neuste Update davon kann man jetzt auch New3DS-Spiele auf den 3DS spielen, und normale 3DS Spiele auf dem New3DS mit besserer Performance laufen lassen. Aber mit Raubkopien hat das hier nichts am Hut.

  9. #19
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Sowas liegt meistens nicht an den Leistungsgrenzen der Hardware, sondern an der Programmierung.

    Vielleicht hat man sich einfach nicht die Mühe gemacht, es auf dem 3DS laufen lassen zu können, weil früh feststand, dass Xenoblade ein N3DS-Exklusivtitel werden sollte.
    Nein. Der 3DS ist einfach zu schwach. Da bringt auch die beste Programmierung und Optimierung nichts. Man kann nicht alles damit erreichen und zum laufen bringen. Es ist eben doch die mangelnde Leistung. Selbst auf dem New3DS läuft es nicht komplett rund und sieht auch dementsprechend aus.
    Die Entwicklung begann übrigens für den 3DS und hier merkten die Entwickler, dass es nur schwer umsetzbar ist und nicht gut laufen würde. Erst danach trat der New3DS in Erscheinung und die Entwicklung konnte weiter gehen.

    Zitat Zitat von VSV_Alfast Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass eine Firma wie Nintendo es hätte möglich machen können, Sichtweite runterschrauben, Grafikdetails rausnehmen [...]
    Sie haben diverse Dinge schon für den New3DS herunter regeln und anpassen müssen. Und einfach mit Sichtweite herunterschrauben usw., was vielen Spielern immer als erstes einfällt, ist es längst nicht getan. Der 3DS ist schlichtweg zu schwach.
    Geändert von Balki (01.11.2015 um 17:49 Uhr)

  10. #20
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von VSV_Alfast Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass eine Firma wie Nintendo es hätte möglich machen können, Sichtweite runterschrauben, Grafikdetails rausnehmen und schwupp würde es auch auf dem normalen 3DS laufen, das soll ja nicht sein. Der New 3DS soll ja gepusht werden.
    Also hätte man Xenoblade Chronicles 3D noch hässlicher machen sollen?

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles X
    Von crimsonidol im Forum Nintendo
    Antworten: 1238
    Letzter Beitrag: 22.05.2018, 01:03
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 18:04
  3. Review: Chronicles of Mystery: Der Fluch des alten Tempels
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 15:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden