« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Guapo Beitrag anzeigen
    Also ich werfe auch was in die Runde:
    Ein Oot/MM double feature der 3ds Versionen in HD als Download
    Die Chance beide Spiele in HD zu bringen hat Nintendo ja leider verpasst. Glaube nicht, dass sie jetzt noch Geld da rein stecken.

  2. #32
    Avatar von Meister Monzaemon
    Registriert seit
    08.10.2012
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    608
    Spielt gerade
    Kingdome Hearts Dream Drop Distance
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Dreamcast, Playstation 2, New 3DSXL
    Wie schon vermutet denke ich auch das es sich dabei um kleinere eshop Titel handelt. Twilight Princess HD wäre allerdings noch eine tolle Sache. Viel Zeit kann sich Nintendo ja nicht mehr lassen

  3. #33
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.138
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die Vergleiche mit FF VII sind totaler Käse. FF VII ist ein hoffnungslos veralteter Titel, den man unmöglich heute noch jemandem anbieten kann. Der Auswand ist allein deshalb hoch weil man ein Spiel voller vorgerenderter Gebiete von Grund auf neu modellieren, texturieren und animieren muss. Zudem wollen sie auch vieles ändern da das ganze kein einfaches Remaster sondern ein Remake wird.
    Bei TP HD arbeitet man allem Anschein nach mit einem einfacheren Cel-Shading Look, der einfaches Texturieren erlaubt. Hier muss msn nicht viel machen um das Spiel zeitgemäß und ansehlich zu machen der Aufwand ist nicht msl ein Zehntel dessen, was das FF VII-Remake verschlingt.

  4. #34

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    197
    Schön wäre mal wieder ein Wario-Jump'n'Run, im Stile der Wario Land-Reihe damals auf den GBC/GBA. Warum wurde die eigentlich nicht fortgeführt, war doch recht erfolgreich und von hoher Qualität? Weiß man da etwas?

  5. #35
    Avatar von Morbus
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    264
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    Vielleicht meinen sie ja auch, die von vielen erwartete GameCube VC, mit entsprechenden Starttiteln.

  6. #36
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    @Garo
    Ich vergleiche nur den Aufwand und weiß, dass es ein Extrembeispiel ist. Dennoch ist TP einfach kein Titel der einem sofort in den Sinn kommt, wenn Nintendo fragen würde, von welchem Spiel wir denn gern ein Remake hätten. Gerade weil TP auch heute noch gut spielbar und nicht so veraltet wie FF7 ist. Genau darum geht es doch - um Sinn und Mehrwert.
    Ein passender Vergleich wäre vielleicht ein Majoras Mask HD und TP HD. Ersteres hätte sich aus Spielersicht gelohnt. Sowohl optische (wenn man mehr macht als nur Texturen und Auflösung zu verbessern) als auch spielerische Aufwertung. Aber hier ging Nintendo den sicheren, einfachen, langweiligen Weg und wählte den 3DS. Bei TP lohnt es einfach nicht - aus Spielersicht objektiv betrachtet. Es gibt so viel sinnvollere und bessere Titel aus denen man wählen könnte. Und die müssen nicht einmal uralt sein.
    Gamecube würde ja schon reichen.
    Mario Sunshine: haben viele nicht gespielt und ist teilweise unterbewertet
    Eternal Darkness: einzigartiges Horrorspiel, welches auch nur wenige gespielt haben + ein weiterer (Psycho)Horrortitel für die Wii U hätte nicht geschadet.
    Geist: auch hier, kaum jemand gespielt; einzigartige Spielmechanik. Wieder ein Genre, dass auf der Wii U kaum/nicht vertreten ist.
    Viewtiful Joe HD Doppelpack!! Nintendo arbeitet doch so gut mit Capcom zusammen (Monster Hunter). Hätten sie doch mal da was starten können.
    Geändert von Balki (31.10.2015 um 12:37 Uhr)

  7. #37
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Tetris U HD!

  8. #38
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.256
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Zwischen FF7 und dem Remake liegen knapp 20 Jahre (je nach dem wann es erscheint. Du willst mir nicht erzählen, dass es mit einem Wind Waker HD gleichzusetzen ist?!
    Man kann Äpfel und Birnen zwar nicht gleichsetzen, aber sehr wohl vergleichen. Jemand hat das mal getan und daraufhin festgestellt, dass beides Obst ist, auch wenn das eine gut und das andere scheiße schmeckt.

    Und was hat das Alter damit zu tun, ob man ein Spiel wiederveröffentlicht? Es gibt gute NES-Spiele, für die es kein Remake gibt, und die heute noch spielbar sind. Und dann gibt es PS3-Spiele, die für die PS4 wiederveröffentlicht wurden, und davon profitiert haben.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Die Unterschiede zwischen Original und Remake werden bei FF7 gigantisch sein. Und TP HD wäre wohl eher ein Remaster als ein Remake.
    Na und? Ist das nun Square-Enix' Eingeständnis, dass das Spiel nicht gut gealtert ist, oder ist es einfach der lieblose Versuch, im Stil von Michael Bay noch einmal Geld aus einer bekannten Marke zu quetschen?

    FF7 war ein großartiges Spiel. Und ich würde mich freuen, wenn das mit besserer Grafik neu veröffentlicht werden würde. Nur wenn Square lieber ein neues Spiel unter demselben Namen veröffentlicht, kann ich auch drauf verzichten. Dann hätten sie lieber ein neues Spiel entwickeln sollen.

  9. #39
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Es geht um den Sinn und Mehrwert. Weiß nicht was daran nicht verständlich ist. Es macht wohl einfach mehr Sinn für den Spieler, wenn ein Entwickler ein Spiel neu herausbringt, dass schon etwas älter ist und dementsprechend ein Remake gut tun würde. Trifft auf TP nicht zu. Aber wenn ihr gern Spiele neu kaufen wollt, die auf der Vorgänger Konsole zu haben und auf der aktuellen Konsole ohne Probleme spielbar sind - bitte. Ich bin auch nicht gegen Remakes. TP ist aber schlicht eine unsinnige Wahl - bezüglich Alter (das sehr wohl eine Rolle spielt), Spielbarkeit/Gameplay, Titel (es gibt massig Zelda auf der Wii U; ob Remake oder VC), Genre.
    TP HD wäre für mich genau so überflüssig wie The Last of Us und Tomb Raider Remastered.

    Und der Apfel/Birnen Spruch macht hier auch absolut keinen Sinn... Man kann alles miteinander vergleichen und hier macht es sogar Sinn.

    Das Gameplay vieler alter Spiele passt einfach nicht mehr in die heutige Welt der Videospiele. Meist können sich nur die alten Fans dafür begeistern und die jammern dann herum, wenn sich etwas ändert. Wer ein uralt Spiel lieber mit altem Gameplay spielt, soll das Original spielen. Publisher müssen ein breiteres Publikum ansprechen und das geht mit modernem Gameplay wohl besser. Daher wird auch FF7 dahingehend angepasst. Vollkommen nachvollziehbar.
    Geändert von Balki (31.10.2015 um 15:56 Uhr)

  10. #40

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ach, ihr seid meine liebsten Menschen. Jedes Mal, wenn bei einer minimalen Abweichung Leute kommen und sagen, "dass kann man nicht vergleichen, Äpfel und Birnen", stirbt irgendwo ein kleines Kätzchen. Diese Attitüde macht diskutieren um ein vielfaches weniger ertragreich. Schön, dass es noch andere Menschen gibt .

    Aber zum Thema: Ich bin bei Balki. Ich bin auch nicht der Meinung, dass eine Remaster von TP, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, hätte sein müssen. Da hätten andere, ältere Titel sicherlich mehr Sinn ergeben und TP hätte dann einfach in der nächsten Generation erscheinen können, die vermutlich ohnehin nicht mehr zur Wii abwärtskompatibel sein wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 15:38
  2. Iwata teasert weitere GamePad-fokussierte Wii U-Spiele für dieses Jahr an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 19:59
  3. Botschafter-Programm: GBA-Spiele erscheinen noch dieses Jahr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 16:42
  4. Nintendo: 5 Toptitel noch dieses Jahr
    Von Kai im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden