« ... 34567 »
  1. #41
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich denke Amiibo wird es noch einige Jahre geben. Es spielt auch keine Rolle, ob die wichtigsten Marken bereits abgedeckt wurden oder nicht. Es gibt eine eigene Mario Reihe, vermutlich wird es auch eigene Star Fox, Metroid usw. Reihen geben. Unterschiedliche Versionen der selben Charaktere, weitere Karten, Lizensierungen für andere Hersteller. Manche sammeln alle amiibo, einige kaufen sich nur die, die sie gut finden, manche wollen den Inhalt, wieder andere nur das Spielzeug/die Figur an sich. Mit den amiibo ging Nintendo auch ein Stück zurück zu den Wurzeln: Sammelkarten, tauschen, Überraschung was man bekommt (was ist im Kartenpäckchen oder welche künftigen Inhalte wird man bekommen). Da gibt es für Nintendo sicher noch genug Geld zu holen.

    Übrigens ist das Surface nicht gerade ein Traum für Spieler. Zumindest den Tests nach zu urteilen, die ich dazu gelesen habe. Würde Nintendo etwas auf dem Leistungsniveau bringen, wären auch wieder alle enttäuscht. Auch irgendwie verständlich, vor allem wenn man bedenkt, dass es ein neues Gerät, eine neue Generation sein soll.
    Mir persönlich wäre es recht egal, da mich mehr interessiert, was Nintendo generell damit plant, welche Möglichkeiten es bieten wird usw. Aber die Mehrheit will einfach schlicht Leistung. Bei der Hybrid Idee, die an sich verdammt gut ist, bleibe ich nach wie vor sehr skeptisch. Auch schon weil die Entwickler vermutlich keinen Bock darauf haben, je 2 Versionen zu entwickeln bzw. in Konsolenspiele, einen extra Handheldmodus einzubauen. Es würde Spiele geben, die nur mit Konsolenstation spielbar wären und einige würden wieder fragen/jammern, wieso es denn nicht mit der Handheldfunktion ginge. So wie bspw. oft die Frage kommt, warum Nintendo denn nicht Mario Kart 8 für den 3DS herausbringt.

    Und wie du auch ansprichst, stellt sich die Frage nach dem Preis. Die Japaner bspw. sind Handheldspieler. Bekommen solche Spieler dann eine günstigere Version ohne Konsolenstation? Dann hat man aber eventuell wieder das Problem, das es nicht genügend Spiele für das jeweils andere System/die andere Komponente geben könnte, weil die niemand kauft + große Verwirrung bei den Kunden.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    [...] Zumal mein Telefon eh leistungsfähiger ist als ein Nintendo-Handheld. [...]
    Nur kann man darauf nicht anständig spielen. Zumindest keine Spiele, die nicht direkt für's Smartphone gemacht sind. Rayman Jungle Run, Sonic Dash(?), langsame Strategiespiele usw. sind perfekt dafür geeignet. Der 3DS wird auch in 5 Jahren noch besser sein als ein dann modernes und bedeutend leistungsfähigeres Smartphone. Einfach weil der 3DS zum Spielen entwickelt wurde. Was man auch am Touchscreen merkt, der zum Spielen jedem oder den meisten Smartphone Screens überlegen ist.
    Geändert von Balki (05.11.2015 um 23:10 Uhr)

  2. #42
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Ich denke Amiiibo wird erst mit Nintendo sterben. Warum sollte es die nicht mehr geben ? Falls die Charaktere mal wirklich knapp werden sollten, was ich nicht denke, kann man immer noch Bronze, Silber, Gold, wtf Versionen der alten machen.

    Bei Activision(Skylander) läuft das jetzt schon 4 Jahre so, mit weit weniger Charakteren. Ein Ende ist auch hier nicht in Sicht

  3. #43
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    An Balki: Nintendo hat Hanafuda-Karten hergestellt. Das waren soweit ich weiß keine Sammelkarten.


  4. #44
    Avatar von TheMcMaster1999
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    ÖSTERREICH <3
    Beiträge
    1.217
    Spielt gerade
    Mario & Luigi Paper Jam Bros., Splatoon und Mario Kart 8
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Ich bin schon echt gespannt. Hoffentlich übernimmt sich Nintendo nicht und die Konsole wird wieder erfolgreich. (nicht so wie die Wii U )

  5. #45
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Den Erfolg den Nintendo hat, den verursachen doch wir, der Spieler. Warum vertrauen wir Ihnen nicht einfach?
    Ich denke mal die NX wird eine Plattform für alles sein. Es wird uwar vllt 2 Systeme geben. Aber die Spiele wird man bei beiden ogne Einschränkungen spielen können. Oder es ist halt ein System mit großer Power am Tv und für unterwegs mit eingeschränkter Hardware und das alles ohne bei Spielen auf etwas verzichten zu müssen, außer dem großen Tv Bildschirm.
    Geändert von Sanku (06.11.2015 um 08:49 Uhr)
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

  6. #46

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    171
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB
    Ich bin immer noch gespannt was es nun genau wird..Gerüchte gibt es zu hauf..aber etwas wirklich bestätigtes gibt es kaum.. na ja ich werde auch weiter hin nIntendo zocken..und eigentlich vertaue ich auch drauf das es sich lohnt das nächste ding von ihnen zu kaufen =)

  7. #47
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Ich denke Amiiibo wird erst mit Nintendo sterben. Warum sollte es die nicht mehr geben ? Falls die Charaktere mal wirklich knapp werden sollten, was ich nicht denke, kann man immer noch Bronze, Silber, Gold, wtf Versionen der alten machen.

    Bei Activision(Skylander) läuft das jetzt schon 4 Jahre so, mit weit weniger Charakteren. Ein Ende ist auch hier nicht in Sicht

    Die Skylanderfiguren sind jetzt in der Krabbelkiste im Elektronikmarkt gelandet weil sie den Lego Dimensions Figuren weichen mussten.

  8. #48
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Die Skylanderfiguren sind jetzt in der Krabbelkiste im Elektronikmarkt gelandet weil sie den Lego Dimensions Figuren weichen mussten.
    Ja, die alten landen immer in der Grabbelkiste (eine Krabbelkiste ist was anderes ), dafür hängen dann aber die neuen Skylanders Superchargers-Figuren im Regal.

    Ich war letztens vom Mediamarkt Leipzig erstaunt. Ein langes Regal, mit perfekt ausgewiesenen Bereichen: Lego Dimensions, Amiibo (ja mit großem A), Skylanders und Disney Infinity. Haben sie echt gut gemacht.

  9. #49

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Sollte der Markt irgendwann übersättigt sein, dann wird es vermutlich von der Stärke der Marke abhängen, was sich weiterhin durchsetzen kann. Insofern mache ich mir um die amiibos weniger Sorgen.

  10. #50
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bei den amiibo gehe ich auch von einer langfristigen Geschäftsidee aus.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 20:02
  2. Tatsumi Kimishima ist der neue Präsident von Nintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 13:16
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 12:49
  4. Japan: Nintendo Direct zu Nintendo 3DS-Spielen wird morgen ausgestrahlt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2014, 13:29
  5. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden