123 »
  1. #1

    Xenoblade-Director: Nächster Teil könnte mehr Fokus auf Handlung legen


  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Xenoblade Chronicles NX confirmed. Ich wäre auch sehr offen für etwas neues also kein Xenoblade obwohl Shulk und das Monado ja wiederkehren könnten wenn er schon seinen eigenen amiibo hat.

  3. #3
    Avatar von JaggiJäger
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    104
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox
    Nach dem was er im ersten Xenoblade gemacht hat kann ich mich schonmal auf eine Menge Mindf*cks einstellen.

  4. #4
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Egal ob nun Xenoblade oder irgendwas Neues, ich freu mich immer, wenn ein größerer Fokus auf der Geschichte liegt.
    Die ganzen Open World Fans, die jetzt bei Xenoblade X ihre Offenbarung gefunden haben, werden aber sicherlich ordentlich schimpfen, wenn ein potenzielles Xenoblade 3 auf Kosten der Geschichte die große Welt ein wenig runterschraubt.
    Wenn man in einer Spielereihe mit den Ansätzen immer hin und herspringt, wird sich auch immer ein Teil der Fan-Gemeinde betrogen fühlen, weil Dinge nicht so sind, wie sie es gewohnt sind und es sich erhofft haben.

  5. #5

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Xenoblade-Director: Nächster Teil könnte mehr Fokus auf Handlung legen

    Ich habe nie verstanden, warum die Story in einem Game (kommt von Gaming = Zocken) eine übergeordnete oder relativ große Rolle spielen sollte.

  6. #6
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich habe nie verstanden, warum die Story in einem Game (kommt von Gaming = Zocken) eine übergeordnete oder relativ große Rolle spielen sollte.
    Eine tolle Geschichte interaktiv und audiovisuell zu erleben hat nunmal für viele Leute einen gewissen Reiz und Videospiele sind in dem Fall das einzige Medium, welches so etwas ermöglicht. Da könnte ich umgekehrt genauso fragen, warum Leute Geschichten in Bücher packen, die sind schließlich dazu da, sich neues Wissen anzueignen.

    Man muss da auch mal zurückblicken, als Rollenspiele noch simpel waren. Man hat die 4 Kristalle gesammelt und durfte gegen den großen Obermotz kämpfen... das hat irgendwann bei gleichbleibendem Gameplay nicht mehr gereicht und man hat immer komplexere Geschichten mit eingearbeitet. So haben sich nunmal gerade die JRPGs zu einem Genre entwickelt, welches für fantastische und abgefahrene Geschichten steht.


  7. #7
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Egal ob nun Xenoblade oder irgendwas Neues, ich freu mich immer, wenn ein größerer Fokus auf der Geschichte liegt.
    Die ganzen Open World Fans, die jetzt bei Xenoblade X ihre Offenbarung gefunden haben, werden aber sicherlich ordentlich schimpfen, wenn ein potenzielles Xenoblade 3 auf Kosten der Geschichte die große Welt ein wenig runterschraubt.
    Wenn man in einer Spielereihe mit den Ansätzen immer hin und herspringt, wird sich auch immer ein Teil der Fan-Gemeinde betrogen fühlen, weil Dinge nicht so sind, wie sie es gewohnt sind und es sich erhofft haben.
    Naja aber wenn man sich ansieht, wie riesig die Welt schon in Xenoblade 1 war … Fand Takahashis Aussage darum etwas komisch.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  8. #8
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich würde mich sehr über einen weiteren Nachfolger mit mehr Story freuen. Ich hab Xenoblade auf dem New 3DS richtig gesuchtet und finde es schade, dass die Story in Xenoblade Chronicles X kaum vorhanden ist.

    Mal sehen wie ich mit dem Spiel klar komme, wenn ich es selber besitze. Ich habe die Befürchtung, dass mir das Spiel durch den fehlenden Storyfaden schnell langweilig wird, was ich natürlich nicht hoffe, da ich das Kampfsystem und alles sehr mag.

  9. #9
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Dann bitte Baten Kaitos 3!

  10. #10
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich freue mich einfach, wenn es weiterhin Xenoblade Spiele bzw. Monolith Soft RPG's geben wird. Ob der Fokus dann auf der Hauptstory mit vielen Wendungen sein wird oder auf einer Open World mit schier unbeschränkten Möglichkeiten, in der viel über Nebenquests erzählt wird, ist zweitrangig.

    Aber was mir als erstes in den Sinn kam, war:
    Lasst Shulk in Ruhe. Es ist glaube ich besser, wenn Monolith Soft wie bisher etwas einzigartiges erschafft als etwas altes wieder zu verwenden.
    Aber mal sehen, vielleicht lassen sie sich was geiles einfallen.

Ähnliche Themen

  1. Eingelegt & Angezockt #28 Teil 3: Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 19:42
  2. Eingelegt & Angezockt #28 Teil 2: Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 09:52
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 16:03
  4. Nächster Denpa Men-Teil kostet (fast) nix: Free-To-Play-Ableger angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2014, 17:09
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden