« 12345 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Dieblein
    Original von Gonzo
    Original von Dieblein
    Original von Gonzo
    Original von Leatherface
    Das waren zwei der größten Verbrecher der Neuzeit.
    Sag mir, wer ist ein grösserer Verbrecher:
    Ein Iraker, der viel Geld hat, im Luxus schwebt und viele Frauen vergewaltigt und politische Gegner tötet, oder ein US-Kampfpilot, der Bomben auf Häuser abwirft, und somit Hunderten von Zivilisten das Leben und/oder die Unterkunft nimmt?!

    Was hat ein Kind vom Leben, wenn alle Verwandten tot sind? Wenn es in einem billigen Heim lebt, und ihm die Beine fehlen?
    .......der Kampfpilot handelt auf Befehl,hat in den meisten Fällen selbst Familie.
    Finde es gut dass einer die Position mal vertritt. Aber darauf kann man auch sagen:

    .. die SS hat auch auf Befehl gehandelt. Und hatte auch Familie. Von wegen Zivilcourage , die Ammis sprechen einmal ihr "I just follow orders" aus und schon haben sie das Recht tausende Menschen totzubomben? Weil sie den Befehl dazu hatten?

    auch n geiles Rechtsverständniss.

    Übrigens ist es Definitionssache wer ein Verbrecher in unsrere Zeit ist und diese Definition ist schon krank genug. Die gilt nämlich nur im Zusammenhang von pollitischen Interessen. Sadamm war beim Irankrieg keiner. Heute ist er einer. Komisch was.
    Die Russen waren früher unsere Totfeinde heute sind sie es nicht mehr.Sie schlachten in Tschetschenien hundert tausende von Zivilisten ab,dich interessiert ddas anscheinend auch wenig(ach so richtig,daß kommt ja auch nicht auf RTL).

    Befehlsausführung eines Soldaten gleich zu setzten mit den Todesschwadronen der SS(wenn ich dich wäre,würde ich mal meine Gedanken sortieren,bevor du so einen geistigen Dünnschiss abgibst).

    Auch diese mediale Hetzjagd auf die USA.
    Sie machen nichts anderes,als das was sie schon immer getan haben.
    Lies dir doch mal durch was ich schreibe denn ich glaube du bist derjenige der RTL schaut.

    Ja sicher die SS bestand alles aus blutrünstigen sardistischen Massenmördern klar.
    Das waren ganz normale Soldaten die im gutglauben an ein kurioses Rechtsverständniss irgendwelche Befehle ausgeführt haben. Todesschwadrone. Du bist mir ja einer es macht Spaß einfach mal so über andere Leute herzuhetzen sagst du das auch deinem Opa ins Gesicht wenn du ihn siehst?

    Dein Beispiel mit Tschetschenien ist wohl eher ein Eigentor. Es bestätigt doch was ich sage.
    Ist Putin ein Verbrecher? Nein! Er gehört ja zu der Achse des Guten. Der kann doch machen was er will er kann allen Leuten in Russland den Penis abschneiden und die Ammis würden nix machen solange er sie nicht bedroht. Wieso auch?
    Wieso greifst du dann Putin nicht an,sondern nur die Amis?
    1.Würde ich dir mal empfehlen ein Geschichtsbuch zur Hand zu nehmen,denn die SS gehörte erstens nicht zur Wehrmacht und es waren somit keine Soldaten.
    2.Hat die USA keine Mordkommandos eingesetzt die hinter den Soldaten herliefen und alles masakriert haben was jüdisch,sozialistisch und vorallem anderst denkend war.Übrigens Saddams Söhne hatten ihre Paramilitärs nach "deutschem Vorbild"aufgebaut.
    3.Kotzt mich diese "Mode"in unserem Land an.Alles was Amerikanisch ist anzuprangern,ohne sich mal mit der Problematik von Weltpolitik auseinander zu setzen.

  2. #22
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    es ist etwas anderes wenn ich aus einem tornado gezielt raketen auf militärische gebäude schiesse und dabei ausversehen zivilisten treffe als wenn jemand von der ss gezielt zivilisten quält und dann erschiesst :rolleyes:

    es kann mir auch keiner weissmachen das jemand von der ss einfach nur befehle befolgt hat, Hitler wusste schon welche leute er in seine ss steckt und die freiwillig nach eigener überzeugung andersdenkende zivilisten töten.

  3. #23
    Dieblein
    Gast
    Also hier rede ich gegen Wände also antworte ich nochmal und dann wars das :rolleyes:

    zu Gonzo:

    Es geht um unser Geschichts- und Rechtsverständniss. Also die SS gehörte nicht zur Wehrmacht uii ach echt hach das wusste ich jetzt nicht tut mir leid :rolleyes:
    Die SS hat die Leute nicht bewusst gequält. Ihr denkt doch nur aus heutiger Sicht ihr seid total engstirnig tut mir leid. Ich empfehle dir mal Rudolph Höss zu lesen. Mal ab und zu etwas von der anderen Partei die haben auch noch was dazu zu sagen.

    Da heißt es dass die SS sauer war weil sie die "Drecksarbeit" erledigt hat. Die waren nicht stolz oder dankbar dafür dass sie das tun mussten.

    So jetzt zum Punkt.

    Natürlich haben die Ammis nicht das gleiche gemacht wie die SS. Sagt ja auch keiner. Es geht aber darum dass das Argument "Wir bekamen es befohlen" gerade den Deutschen in Nürnberg vorgeworfen wurde,
    hingegen es jetzt als Rechtfertigungsgrund für den Irakkrieg herhalten muss.

    Zu deinem 3. Punkt. Jetzt bin ich mal gespannt. Genau es war notwenig die Kommunistischen Untermenschen in Nordkorea wegzubomben. Ja es ist ein Problem dass irgendwelche Halbmenschen im mittleren Osten ihr Heimatland zurückwollen. DAS ist die Problematik dieser Welt hab ich recht?
    Oder dass irgendwelche Bauerntrampel in Irland Anschläge ausüben.

    Ich sag dir mal was. Du magst es vielleicht nicht wahrhaben in deiner perfekten Welt aber kein Mensch bringt sich ohne Grund mit einer Sprengladung um. Die Katholiken in Irland haben ihr Land geklaut bekommen, die Palästinenser habens geklaut bekommen.
    Genau das treibt Menschen dazu Selbstmordanschläge durchzuführen. Nicht weil Arrafat oder Sadam geil darauf sind sondern weil sie seit Jahren mit dem Gefühl leben "Uns wurde Unrecht getan". Und DIESES Gefühl muss man ihnen nehmen.
    Vielleicht wäre ein Anfang das getane Unrecht zu lindern anstatt es weiter zu feiern (Orange Day, North Ireland)

    ---------------------------------------
    @rowdy

    Es geht doch nicht um die Kriegsführung sondern um den Propagandaapperat. Der regt mich auf. Das Problem ist nicht dass sie welche benutzen sondern dass sie anderen Ländern dieselbe vorwerfen und dann die ganze Welt selbst für dumm verkaufen wollen....

    Schau ich kann auch sagen:

    Es ist was anderes wenn ich ehrenhafte Schlachten in El Alamein führe mit Sanitätswagen und Feuerpausen zum Abtransport von Verwundeten, oder ob ich gezielt vietnamesische Dörfer überfalle und hilflose Frauen und Kinder niedermetzle.

    Ich glaube deine und meine Aussage mit der könnten wir den Geschichtsnobellpreis abstauben. Das Problem ist nur dass beide nicht stimmen, deine aber von der Bundesrepublik tolleriert bzw gefördert wird.

    Also ihr könnts mal lesen denn ich begeb mich nicht nochmal auf das Glatteis Da passt man mal nicht auf und schon wird einem Stumpfsinn vorgeworfen *zu Gonzo schau* Darauf hab ich echt keinen Bock mehr...

    Aber es scheint ja beliebt zu sein ein ganzes Jahrhundertphänomen wie die SS in einem Wort zu bezeichnen.

    Todesschwadron :rolleyes:

  4. #24
    Avatar von Prätorianer
    Registriert seit
    15.01.2003
    Beiträge
    408
    da jetzt viel über die SS geredet wurde, werde ich mich auch mal in das thema einschalten, da mein großvater bei der waffen-ss war und ich durch ihn eine ganz andere sicht der dinge bekam.

    Als erstes muss ich mal sagen, dass man bei der SS zwei "Arten" unterscheiden muss. 1. waren die KZ-Bewacher, die meiner Meinung nach sicher aus einem Großteil wahnsinniger, menschenverachtender Menschen bestand.
    2. Gab es da die Waffen-SS, die im Prinzip nichts anderes war als ein militärischer Eliteverband. Natürlich gab es auch bei der Waffen-SS Hinrichtungen und Ermordungen (sicher zu einem höheren Prozentsatz als bei der Wehrmacht) nur kann mir keiner erzählen, dass das nicht auch bei anderen Armeen bzw. Spezialeinheiten so war.
    Die Russen zB erschossen viele ihrer eigenen Soldaten, die sie für feige und Verräter hielten.

    Ich möchte jetzt keines Falles die SS verherrlichen aber mein großvater zB. wurde im Alter von 19 Jahren gezwungen beizutreten und an die Ostfront gesteckt.
    Nach dem Krieg wurde er dann mit den KZ-Bewachern auf eine Stufe gestellt, was ich nicht für richtig halte. Es ist meiner Meinung ein Unterschied ob man im Kampf Leute tötet (soll jetzt keine Rechtfertigung für Krieg sein) oder ob man hilflose Menschen guält und vergast.

    So ich werde mich jetzt aus dem Thema zurückziehen da ich viele schreckliche Erlebnisse von meinem Großvater erzählt bekommen habe und wenn ich ehrlich bin haben mich die schon schockiert und ich rede deswegen nicht gerne über dieses Thema.
    Die Finsternis naht.....

  5. #25
    Original von Gonzo

    3.Kotzt mich diese "Mode"in unserem Land an.Alles was Amerikanisch ist anzuprangern,ohne sich mal mit der Problematik von Weltpolitik auseinander zu setzen.
    Letztendlich gibt es sicherlich viele Leute die einfach sagen "Amerika ist scheisse, das sagen die anderen auch". Ich denke aber kaum dass du Amerikafeinde wie Dieblein hier als Modegänger bezeichnen musst, letztendlich kommt man nicht einfach so in einen Geschichts LK

    Amerika ist sicherlich ein Phänomen: Gestern waren sie noch die Helden der Welt, nach dem Untergang Russlands werden sie zu den bösen Buben. Komischerweise muss man dafür ja irgendwas getan haben, und nein, ich bin nicht erst seit dem Irakkrieg gegen die Amerikaner. Wenn ich mir nämlich mal so die Krisenherde der Welt in unserem GESCHICHTSBUCH anschaue sind viele davon in irgendeiner Weise "amerikanisch". Beispiel: Korea. Ich habe mich für das Fach Erdkunde ausführlich damit auseinandersetzen müssen und letztendlich war es die bescheuerte Teilung, die die Amerikaner und Russen heraufbeschworen haben, die diesen Teil der Erde in eine Krise gestürzt hat. Wir möchten hier ja gar nicht über den Koreakrieg etc. reden.

    Naja man kann so weiter machen. Sicher, die Amis haben vor allem in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts viel Gutes getan, aber wir leben halt im 21. Jahrhundert und ich sehe kaum dass sie was gutes tun. Vor allem der Eingriff in das Palästinenser Problems hätte schon vor Jahrzehnten erfolgen sollen und nicht mit dem Hintergedanken dass man jetzt den Irak eingenommen hat und Frieden in dieser Region schaffen muss damit man das Öl im Irak bekommt :rolleyes:

    Achja, wo du gerade das Wort "Weltpolitik" ansprichst. Ich kenne da eine Weltorganisation, auch UNO genannt. Diese UNO hat ja viele Länder, die dort Mitglieder sind. Es gibt ein Land, das scheisst regelmäßig auf alle beschlüsse dieser Weltorganisation, und richtig, dieses Land heißt Amerika. Und die Schau der Leichen ist gegen die Genfer Konventionen, sonst dürfte ja jeder seine verstümmelten Kriegsgefangenen zeigen...

    Naja um zum Ausgangsthema zurückzukommen: Amerika braucht diese Propaganda, sie haben seit Ende des Krieges keine gute Presse mehr bekommen. Der Hass schnürt sich und die Amerikafeinde werden ihre Positionen aufgrund des Nachkriegsgeschehen im Irak sicher nicht ändern...

    Und kurz zur Armee - die Us-Army ist eine Freiwilligenarmee und sicher nicht gleichzusetzen mit großen Teilen der deutschen Wehrmacht im zweitem Weltkrieg. In Amerika hat jeder Soldat frei gewählt in die Armee zu gehen und jeder Soldat ist sich bewusst, dass er andere Leute als Soldat töten muss...

  6. #26
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Amerika als Land (und auch dessen Volk und dessen Warengüter) sind nicht schlecht, es ist einfach Bush, der dem Land ein so schlechtes Image verschaffen hat.

    Und zwar gehorcht ein US-Pilot nur den Befehlen, und auch muss er in den Krieg, dass ist klar. Aber er hat sich freiwillig im Dienst gemeldet!
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #27
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von Tobias
    Und kurz zur Armee - die Us-Army ist eine Freiwilligenarmee und sicher nicht gleichzusetzen mit großen Teilen der deutschen Wehrmacht im zweitem Weltkrieg. In Amerika hat jeder Soldat frei gewählt in die Armee zu gehen und jeder Soldat ist sich bewusst, dass er andere Leute als Soldat töten muss...
    diese freiwilligkeit stammt zweifelsohne aus einem gezwungenen Patriotismus wer nicht zur armee geht ist nicht patriotisch und somit nicht gesellschaftsfähig.

    sozusagen eine gezwungene freiwilligkeit !

  8. #28
    Avatar von Prätorianer
    Registriert seit
    15.01.2003
    Beiträge
    408
    gibt es in amerika gar keine wehrpflicht?
    Die Finsternis naht.....

  9. #29

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    Original von Leatherface
    Amerika als Land (und auch dessen Volk und dessen Warengüter) sind nicht schlecht, es ist einfach Bush, der dem Land ein so schlechtes Image verschaffen hat.
    bush macht viel falsch, mit sicherheit ist er einer de schlechtesten präsidenten, den die usa je erleben musste (ich frage micht, wie die welt heute aussehen würde, wenn ein paar stimmen richtig gezählt worden wären...). aber fehler haben auch andere regierungen der usa vorher gemacht, warum gibt es denn al-quaida und warum gab es denn überhaupt das sadam regime?

    zum thema uno, bsonders interessant, ist der wandel, den die einstellung der usa zu den vereinten nationen vollzog. im kalten krieg gebraucht, wird eine organisation, die einem lästig wird einfach umgangen. gut, dass man keine sanktionen gegen die usa verhängen kann, schließlich sind die vereinigten staaten ja selbst mit vetorecht ausgestattet :rolleyes:

    edit: @präto
    nein, haben die da drüben nicht, alles freiwillig...

  10. #30
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Soviel ich weiß nein. Bei Krieg werden zwar alle eingezogen aber es gibt genügend Leute die freiwillig zur Armee gehen. Aus den verschiedensten Gründen. Z.B. müssen die Familien der Soldaten während des Krieges keine Steuern zahlen!!!! Ausserdem sind die USA nicht gerade ein Land in dem man als Jugendlicher weit kommt, wegen der schlechten Schulbildung (welche sogar noch schlechter ist als die deutsche) und so ist die Armee eine Möglichkeit auch ohne gute Schulausbildung was zu schaffen. Das die Armee nur zu zwielichten Mitteln eingesetzt wird, dafür können die Soldaten auch nichts.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden