123 ... »
  1. #1

    Wird die Nintendo NX im Januar bei der CES hinter verschlossenen Türen vorgestellt?


  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ka ob eine leistungsschwächere Konsole als die PS4 die erst in Zukunft rauskommt am Markt erfolgreich ist auch wenn sie günstig ist.

    Letztendlich zahlt man bei Nintendo doppelt weil die Konsolenlaufzeit viel kürzer ist. Ich befürchte eine Wii U 1.5

    Da braucht es schon gute Argumente um die Leute zum Launchkauf zu überzeugen.

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Wieso viel kürzer? Die Wii wurde doch z.B. erst nach 6 Jahren abgelöst, glaube ich. Die Wii U wird halt schnell abgelöst, ähnlich wie der GameCube. Aber die Leistung sollte schon über der PS4 liegen, welche ja zum erscheinen der NX voraussichtlich knapp 3 Jahre am Markt ist.

  4. #4

    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    75
    Konsolen
    Wii U
    wieso muss sie leistungsstärker als die ps4 sein? hat die ps4 leistungsschwächen die getilgt werden müssten? sollen nintendo spiele, insbesondere mario und co in 4k programmiert werden?
    ich denke es brauch kein leistungsstärkeres pferd als die ps4 sondern es braucht eine konsole für die das programmieren für alle Partner einfach und effizient ist. so ist es für jene attraktiver spiele für nintendo herauszubringen da Kosten gesenkt werden können. Auserdem würde eine noch leistungsstärkere konsole als die ps4 weniger grenznutzen für den endverbraucher als grenzaufwand für entwickler und co bringen. die daraus folgernden preise könnten am markt weniger durchsetzungsfähig sein. wohl angemerkt; dies ist eine persönliche Meinung... die preise der spiele für die ps4 sind weit über denen von nintendo. nicht jeder kann sich das leisten...ich glaube aber das nintendos neue konsole auf dem leistungsstand einer ps4 sein sollte. aber ich schweife ab. ich freu mich auf neue informationen.

  5. #5
    Avatar von Berri
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von Shindou Hikaru Beitrag anzeigen
    wieso muss sie leistungsstärker als die ps4 sein? hat die ps4 leistungsschwächen die getilgt werden müssten? sollen nintendo spiele, insbesondere mario und co in 4k programmiert werden?
    ich denke es brauch kein leistungsstärkeres pferd als die ps4 sondern es braucht eine konsole für die das programmieren für alle Partner einfach und effizient ist. so ist es für jene attraktiver spiele für nintendo herauszubringen da Kosten gesenkt werden können. Auserdem würde eine noch leistungsstärkere konsole als die ps4 weniger grenznutzen für den endverbraucher als grenzaufwand für entwickler und co bringen. die daraus folgernden preise könnten am markt weniger durchsetzungsfähig sein. wohl angemerkt; dies ist eine persönliche Meinung... die preise der spiele für die ps4 sind weit über denen von nintendo. nicht jeder kann sich das leisten...ich glaube aber das nintendos neue konsole auf dem leistungsstand einer ps4 sein sollte. aber ich schweife ab. ich freu mich auf neue informationen.
    Ich muss Greg da vollkommen zustimmen.
    Die Leistung ist für viele, wahrscheinlich sogar dem Großteil sehr wichtig, weil Sie vorallem die 3rd Party Spiele auf der besten Grafik spielen wollen. (PC zählt nicht ) Sehe das bei meinem kleinen Bruder, bei dem in der Klasse haben alle eine PS4 (niemand eine Wii U, niemand eine Xbox One) dort wird man ausgelacht, weil man ja mit einer "so schlechten" Hardware spielt.

  6. #6

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Wird die Nintendo NX im Januar bei der CES hinter verschlossenen Türen vorges...

    Naja, es gibt genug Gründe die dafür sprechen, dass die Leistung mindestens der PS4 gleichen, eher aber drüber liegen sollte. Warum, ist ganz einfach erklärt: die Wii U hat den Third Party Support verloren, weil zu komplizierte Architektur und schlicht zu wenig Leistung, um aktuelle Blockbuster darauf laufen zu lassen. Ja ich weiß, die Leistung ist nicht das entscheidende Kriterium für den Erfolg einer Konsole, siehe Wii.
    Allerdings ist die PS4 nun schon seit über 2 Jahren auf dem Markt und die NX würde ich nicht als sehr konkurrenzfähig sehen, wenn sie schätzungsweise Ende 2016 auf den Markt kommt, wo die PS4 dann ganze drei Jahre alt sein wird und die NX lediglich die gleiche Leistung aufweisen kann. Anstatt sich eine technisch veraltete NX zu kaufen, würden wohl die meisten lieber weiter zur PS4 greifen, um im Rhythmus der Konsolen zu bleiben. Wenn die NX aber deutlich mehr Leistung hätte und somit der neue Macker am Konsolenhimmel wäre, bestünde somit eine Möglichkeit sich von PS4 und XBOX ONE abzuheben, außerdem wären grafisch stärkere Titel darauf möglich, was für viele ja entscheidendes Kaufkriterium zu sein scheint. Es macht mMn generell wenig Sinn, drei Jahre nach der aktuellen Konsolengeneration eine Konsole zu veröffentlichen, die lediglich gleichstark wie die aktuelle Generation ist, womöglich sogar noch leistungsschwächer. Was mich zu einer allgemeinen Kritik bringt: generell ist es ungeschickt, einen asynchronen Releaserythmus zu fahren. Besser wäre es, ein Konkurrenzfähiges Produkt zeitgleich mit den anderen Konsolen zu veröffentlichen.
    Geändert von Greg (24.12.2015 um 02:24 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Newer Simon
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    177
    Spielt gerade
    Super Mario Maker und TriForce Heros
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB NES
    Irgend wie gibt es meiner Meinung nach jetzt genug Gerüchte das man fast sicher gehen könnte das NX tatsächlich nächstes Jahr erscheinen wir. Plausibel klingt es alle male und mal abwarten was draus wird immer hin ist der Januar schon so gut wie vor der Tür nicht wahr.

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Wieso viel kürzer? Die Wii wurde doch z.B. erst nach 6 Jahren abgelöst, glaube ich. Die Wii U wird halt schnell abgelöst, ähnlich wie der GameCube. Aber die Leistung sollte schon über der PS4 liegen, welche ja zum erscheinen der NX voraussichtlich knapp 3 Jahre am Markt ist.

    In der Zeit wo Sony eine Leistungsstarke Konsole für 400€ am Markt hat, bringt Nintendo zwei Leistungsschwache Konsolen für jeweils 300€ auf den Markt.

    Sollte NX leistungsschwächer als die PS4 sein dann haben sie nichts dazugelernt. Sie versuchen dann einfach eine günstige Wii U 1.5 auf den Markt zu bringen wie damals den Gamecube 1.5 (die Wii).

    Das die Wii U leistungsschwach ist war doch zum launch damals das killerargument. Niemand kannte die Konsole aber alle sagten mir die hat doch ne schwache Leistung, wenn ich vom Wii U kauf erzählt habe.

    Märkte ändern sich und die Gamer von heute legen mMn mehr Wert darauf die beste Hardware zu besitzen bevor sie sich die Spiele angucken.

  9. #9
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Wenn NX auf ps4 Niveau wäre, dann würde es ja normal langen. Auf PC Niveau schafft es eh keine Konsole. Lieber klein und weniger laut (Die PS 4 is unglaublich laut) . Der Preis entscheidet über die Möglichkeiten. Ich wäre auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen für ein ordentliches Stück Hardware. Als PC zambastler geb ich auch gerne über 300 € nur für Grafikkarte aus. Nintendo wird aber wohl wirklich wieder auf Familientauglichkeit achten etc.

  10. #10
    Avatar von Civer
    Registriert seit
    07.01.2011
    Ort
    NRW / Kreis VIE
    Beiträge
    125
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Ich finde den Schritt gewagt den Rhythmus zu ändern wo die restlichen Konsolen das Licht der Welt erblicken, aber finde ihn super.

    Was die Leistung angeht, ist es mir schon fast egal, wenn ich ein Spiel unbedingt auf High end haben möchte, habe ich es für pc.

    Was aber wirklich wichtig ist für eine Konsole sind und bleiben die Spiele (verstehe auch das ohne Leistung keine Spiele kommen) aber direkt meckern, das wenn die Konsole keine Leistung hat das sie dann schlecht sei.

    Noch besser wäre, wenn sich Nintendo mMn wieder trennen würde (wie früher mit den Modulen) das nur Nintendo Spiele laufen und der e shop, aber kein ubi und ea Müll. Dafür gibt's pc.
    Allerdings klappt das nur wenn Nintendo einen großen Auswahl an Spiele bereit stellt.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Direct Japan: Miiverse wird vorgestellt – Heute 12 Uhr live
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 15:41
  2. Miiverse wird vorgestellt: Nintendo plant passende Nintendo Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 20:28
  3. Pikmin 3 wird auf der E3 vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 18:55
  4. Wird die XBox2 am 5 Januar 2005 vorgestellt?
    Von Gonzo im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.01.2005, 14:58
  5. Xbox 2 wird vorgestellt!
    Von Wayne im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 10:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden