« 12345 ... »

Thema: teures Kino

  1. #21

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Das einzige wirklich unverschämte finde ich grundsätzlich die 50 Cent Aufschlag bei Onlinebuchung. Was ist das denn für ein Mist, ich nehme dem Laden die Arbeit ab für mich zu buchen und darf dafür drauf zahlen. ^^
    Ansonsten sehe ich die Preisentwicklung wie Kaiser es sagt, es ist eben der Lauf der Dinge und durch bestimmte Ursachen hervorgerufen. Ansonsten sind die Preise hier in Stuttgart recht stabil, so bei 8-11€ pro 2D Vorstellung, finde ich in Ordnung, ich gehe ohnehin nur einmal bis maximal zweimal im Jahr ins Kino. Die 8-11€, je nach Film, finde ich dann in einem top modernen CinemaxX oder UFA-Palast auch garnicht unangemessen.

  2. #22
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das einzige wirklich unverschämte finde ich grundsätzlich die 50 Cent Aufschlag bei Onlinebuchung.
    Oder gar 80 cent für Telefonbuchung. Dies liegt aber meisten daran, dass hier externe Unternehmen die Arbeit/Kundenpflege übernehmen. Würde das Kino nochmal zusätzlich Personal abstellen für Buchungen bzw. Auseinandersetzung beim Thema Kreditkarte, Bankeinzug, nicht gedecktes Konto etc. würden ja die Gesamtkosten steigen und damit wieder alles für alle teurer werden (wird es natürlich sowieso aber halt aus anderen Gründen). Leider ist das ganze Konzept Kino, so wie es ist, sehr unflexibel und bietet keinen Platz für neue Ideen auf dem Markt, weil solche Kinos ja wiederum in Konkurrenz zu den großen Massenabfertigungen stehen würden. Find ich schade.

    Ich habe gerade mal nach Jurassic World gesehen. Am 10. Juni war Kinostart, die Blu kam 22. Oktober.
    Das ist hart. Da müsste doch eigentlisch schon zu Kinostart der Releasetermin auf Amazon gestanden haben. OO

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #23
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Star Wars 7 lässt sich schon seit dem 22. Dezember vorbestellen, nur fehlt der Termin noch. ^^


    Btw sehr sehr schicke Signatur, Gaius!

  4. #24
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Ach hört auf zu jammern.

    Bei uns in der Schweiz sind Preise von CHF 19.- für einen Film (ohne 3D etc.) normal.
    Für 3D sinds noch plus CHF 2.- (plus Brille 3.- die ist aber mehrfach verwendbar.)

    Und dann erst die Preise für Popcorn etc. Ein Getränk 5dl Pet 5.-, Jumbo Popcorn 12.-


    Dafür haben wir eine Pause in der Mitte des Filmes und alle Filme laufen auch in O-Ton mit Untertitel.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aber wenn schon O-Ton, dann ohne Untertitel, oder nicht? Ich finde sowas oft störend, weil ich mich schnell über Unstimmigkeiten in der Übersetzung ärgere. Bei Les Misérables ist das zB aufgefallen.

    Pause würde ich, je nach Film und Länge, glaube ich als störend empfinden.


  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Also über die Preise im CineStar Leipzig ärgere ich mich oft. Für Star Wars musste ich vergangenen Samstag 14:30 14,80€ zahlen. Das ganze war 3D (weil es kein 2D-Vorstellung gab) und Loge (weil Parkett nur die ersten 5 von 13!!!! Reihen sind).

    Die Logen-Huscherei ist für mich das frechste am Kino. Früher waren das mal die hintersten beiden Reihen und wirklich Premium. Heute wird man genötigt Loge zu kaufen wenn man nicht andauernd den Kopf bewegen will, um auch alles zu sehen.

    Getränke kaufe ich mir aufgrund der hohen Preise schon lange nicht mehr, sondern nehme mir selbst was mit rein. Rucksäcke durchsuchen die eh nicht und dürfen sie auch nicht.

    Ich würde ja ins Cineplex gehen, aber das liegt leider für mich und meine Freunde nicht so schön zentral.

  7. #27
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Mein Bruder hat mir vorher geschrieben und gefragt, ob ich Lust hätte, bei uns im Cinemaxx zur Anime Night zu gehen, da dort am 23.2. Tokyo Ghoul Root A läuft.

    Im ersten Moment denkt man natürlich, dass es schon cool wäre, sowas im Kino zu gucken.

    Aber jetzt kommt's:
    Es werden die ersten 4 Folgen gezeigt! Dafür wollen sie dann je nach Sitzplatz 12,90€ ( Parkett ) , 14,40€ ( Loge ) oder 15,90€ ( Premium ).
    Geht es denen noch gut?
    Wenn man Opening und Ending ( und bei Tokyo Ghoul noch dieser kleine Cartoon danach ) abzieht, beträgt die tatsächliche Laufzeit vielleicht noch 84 Minuten.

  8. #28
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.238
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    @Nintendofan
    Aufschlag bei einem Ticketkauf online?!
    Scheint neu für dich zu sein^^ Aber würd hier ja schon mehrfach erwähnt. Das einzig komfortable daran ist, dass man nicht schon 30 Minuten früher da sein muss, um die reservierten Tickets abzuholen, Gutscheine etc. lassen sich dabei aber natürlich nicht einlösen. Und die Gebühren sind schon happig, meist 50-80 Cent fest, im Cinestar aber 10 %, was am Wochenende schonmal fast 1,50€ sein können.

  9. #29

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    teures Kino

    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Ach hört auf zu jammern.

    Bei uns in der Schweiz sind Preise von CHF 19.- für einen Film (ohne 3D etc.) normal.
    Für 3D sinds noch plus CHF 2.- (plus Brille 3.- die ist aber mehrfach verwendbar.)

    Und dann erst die Preise für Popcorn etc. Ein Getränk 5dl Pet 5.-, Jumbo Popcorn 12.-


    Dafür haben wir eine Pause in der Mitte des Filmes und alle Filme laufen auch in O-Ton mit Untertitel.
    Was für ein Vergleich ^^
    Du vergleichst halt auch Äpfel mit Birnen. Die Löhne und Preise in der Schweiz, beziehungsweise das ganze Preisniveau ist per se gut 1,5-3,0 mal so hoch wie in Deutschland. Ist ja wirklich nichts neues. Ich bin gut 4-6 mal im Jahr für paar Tage am Zürichsee bei meiner Mutter und meinem Stiefvater. Alleine dass er bei einer Halbzeitstelle als Klavierlehrer knapp 10000 Franken im Monat verdient, spricht schon Bände. Dafür kostet einkaufen für einen Abend kochen zu dritt eben wieder locker 100 Franken. Okay die gehen auch fast nur im Migros einkaufen und nie bei Denner oder so, aber trotzdem. Für 100€ ernährt man in Deutschland je nach dem 2 Leute eine ganze Woche lang.
    Geändert von Greg (04.01.2016 um 14:47 Uhr)

  10. #30
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Also, die 10'000 für Halbzeit Klavierlehrer sind auch nicht so normal. Der verdient ja mehr als ich mit meiner Vollzeitstelle...
    Nur, dass da jetzt nicht falsche Vergleiche auftauchen.

    Aber ja, mit dem Rest hast du schon recht.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

Ähnliche Themen

  1. Japan: Stofftier-Hersteller Steiff produziert teures Pikachu-Kuscheltier
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 14:41
  2. Kino Tip
    Von Flek im Forum Multimedia
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 19:56
  3. > Kino 2006
    Von Hakahori im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 16:15
  4. Zelda im Kino?!
    Von linkfan im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 19:23
  5. Kino Tip
    Von Flek im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 21:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden