12 »
  1. #1

    Inside Nintendo 83: Wie aus Project Reality über Ultra 64 das N64 wurde (Teil 2)


  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ach ja, der 1. März 97. Früh aufgestanden, dann mit Vaddern zu Toys gefahren und dort die vorbestellte Konsole abgeholt. Schönes Erlebnis. Leider hab ich den Karton im Laufe der Jahre verloren :(

  3. #3

    Registriert seit
    24.12.2015
    Beiträge
    58
    Ja 1997, mit dem N64 hatte man schon eine schöne Zeit.
    Hab es immer noch und spiele gerne damit.
    Auch das N64 hat sich zu Unrecht nicht richtig gut verkauft.
    Natürlich war Nintendos Fehler weiterhin auf Module zu setzen.
    Aber es gibt viele gute N64 Spiele und das es da selten Sprachausgabe oder lange Videosequenzen gab, hat mich nie gestört.

  4. #4

    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    180
    Spielt gerade
    Xenoblade 3, BotW, Bayonetta 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    unser Dorf Kaufhaus hats mir damals schon am 27. Februar verkauft. Ich war stolz wie Oskar

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Nintendo würde sich momentan wünschen so viele Konsolen wie beim N64 zu verkaufen. Von daher war es rückblickend gar nicht so schlecht mit den Verkäufen.

  6. #6
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Das waren Zeiten, für mich bis heute die Konsole mit den stärksten und prägendsten Spiele. Wie wohl alles gelaufen wäre, wenn Nintendo auf CD-Roms gesetzt hätte, man wird es nie erfahren...

  7. #7

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    So einen Hype wie beim Nintendo 64 habe ich nie wieder für eine Konsole erlebt. Und dabei war ich damals gerade mal 6 Jahre alt

    Die Vorschau-Vidokassette (The New Dimension of Fun) kenn ich immernoch auswendig!

  8. #8
    Avatar von Shaiger
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    349
    Spielt gerade
    Sons of the Forest
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Megadrive, Sega Saturn, PC
    Bei sowas merkt man erst einmal wie schnell doch die Zeit vergangen ist! Ich habe mit meinem n64 tolle Zeiten erlebt und spiele damit immer noch sehr gerne.

  9. #9

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Das mit Killer Instinct ist doch so nicht ganz korrekt. Zwar ist Teil 1 wirklich nur für Snes und Gameboy erschienen, so gab es doch nen zweiten Arcade Teil und auf dem N64 Killer Instinct Gold. Die Version mit den Kämpfern aus beiden Teilen.

  10. #10
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    So einen Hype wie beim Nintendo 64 habe ich nie wieder für eine Konsole erlebt. Und dabei war ich damals gerade mal 6 Jahre alt

    Die Vorschau-Vidokassette (The New Dimension of Fun) kenn ich immernoch auswendig!
    Bei mir auch so. War bei mir eine Mischung aus Jugenphase (geprägt durch starke Emotionen) und der Tatsache, dass hier einfach mal die komplette Videospielwelt für mich auf den Kopf gestellt wurde. Wie 3D aussah und das es mal die Zukunft sein würde konnte ich mir damals nicht vorstellen. Ich dachte immer, die nächste Generation von Videospielen würde aussehen wie die miesen 2D Sidescroler mit den "photorealistischen" der Serien namensgebenden Darstellern, in denen sie gezeigt wurden. Was hat mich das weggehauen, dass man auf einmal so einen Analogstick hatte. War bei mir nie wieder so und wird es wohl auch nie wieder sein. Naja, vielleicht könnte Hololens da noch ran kommen, wenn es funktioniert wie gezeigt.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. Inside Nintendo 82: Wie aus Project Reality über Ultra 64 das N64 wurde (Teil 1)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2015, 22:43
  2. Inside Nintendo 33: Wie New Super Mario Bros. 2 entwickelt wurde
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 21:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden