« 123 »
  1. #11
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Ganon wird sofort eingesetzt.

    Shiek und Zelda bleiben getrost liegen, sonst hat der Hard Mode auch keinen Sinn mehr.

    Link und Toon Link werde ich vllt. am Anfang mal nutzen, wenn man noch knapp an Rubinen ist

  2. #12
    Avatar von MrFunky93
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Deutschland/Niedersachsen/nähe Hannover
    Beiträge
    471
    Spielt gerade
    Pokemon: Let´s go Pikachu
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Na toll, jetzt muss ich mir nen Ganondorf Amiibo kaufen, damit ich das Spiel in einer etwas schwierigeren Form genießen kann. Bei den vorherigen Remakes brauchte man dafür doch auch keinen Amiibo!
    Gerade bei Twilight Princess hätte ich mir gewünscht, dass ein Hero Modus so verfügbar ist, weil das Spiel was die Gegner angeht - vieeel zu einfach ist. Null Herausforderung.
    Stattdessen muss man dafür jetzt extra Geld bezahlen. Klasse Nintendo.


    Die anderen Amiibo Features finde ich hingegen okay.

  3. #13
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Hä moment, der Hero Modus ist doch noch vorhanden, sowie ich das verstanden habe. Das Ganondrof amiibo gibt euch nur noch eine extra Herausforderung.

  4. #14
    Avatar von MrFunky93
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Deutschland/Niedersachsen/nähe Hannover
    Beiträge
    471
    Spielt gerade
    Pokemon: Let´s go Pikachu
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Wenn das so ist, bin ich damit einverstanden und ziehe meine Aussage diesbezüglich zurück
    Aber nicht ,wenn die Ganondorf Figur der "Hero Modus Ersatz" sein wird

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hoffe im Hero-Mode gibt's wie bei SS keine Herzen.

  6. #16
    Avatar von Brixo125
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    276
    @Balki
    Dürfte ich vllt. erfahren, was genau du dir unter einen "Hard-Mode" so vorstellst? Das würde mich nämlich echt ineressieren^^, Ich könnte mir jetzt nur so vorstellen, dass die Monster evtl. mehr Verteidigung dann haben oder man generell von mehreren Monstern gleichzeitig angegriffen wird. Vielleicht auch noch, dass man bestimmte Items wie Bomben, Pfeile etc. seltener findet, aber sonst so würde mir nichts weiter einfallen ;/

  7. #17

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Brixo125 Beitrag anzeigen
    @Balki
    Dürfte ich vllt. erfahren, was genau du dir unter einen "Hard-Mode" so vorstellst? Das würde mich nämlich echt ineressieren^^, Ich könnte mir jetzt nur so vorstellen, dass die Monster evtl. mehr Verteidigung dann haben oder man generell von mehreren Monstern gleichzeitig angegriffen wird. Vielleicht auch noch, dass man bestimmte Items wie Bomben, Pfeile etc. seltener findet, aber sonst so würde mir nichts weiter einfallen ;/
    Am besten kann Balki dir natürlich selbst darauf antworten, aber ich würde auf so etwas ähnliches wie Ocarina of Time: Master Quest tippen. Also eine zusätzliche Herausforderung, die nicht einfach nur ein paar Angriffsstärken und Itemhäufigkeiten ändert, sondern das Spiel auf eine kreativere Art schwieriger macht. Zum Beispiel durch veränderte und intelligentere Gegner, durch zusätzliche Einschränkungen und vielleicht sogar durch schwierigere Rätsel und Hindernisse.

  8. #18
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die besten Beispiele für erhöhte Schwierigkeitsgrade bieten PlatinumGames. In TW101 und Bayonetta bspw. werden die Gegner nicht einfach nur stärker und halten mehr aus, sie werden teilweise auch aggressiver. Zudem trifft man auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden auf unterschiedliche Gegner. In den Inifinite-Climax und 101% Hard Modi kämpft man schon früher gegen Gegner, die eigentlich erst später in Erscheinung treten.
    Das passt bei Zelda vielleicht nicht ganz so, wie zu einem Spiel, bei dem es auch darum geht, Kämpfe möglichst gut abzuschließen. Vor allem werden diese Schwierigkeitsgrade erst nach dem Durchspielen der Story freigeschaltet.

    Aber was bspw. auch für Zelda übernommen werden kann, dass man in Kämpfen (oder in Gebieten um es auf Zelda zu übertragen), mehr Gegner bekämpfen muss und zumindest wenn Gegner bereits eingeführt wurden, diese dann auch öfter verwenden, zusammen mit schwächeren Gegnern usw. PG schaffen es hier immer die Kämpfe sehr zu variieren und für Überraschungen zu sorgen. Man rechnet mit den typischen 6 schwachen Gegnern und plötzlich erscheinen 1-2 starke. Oder man kämpft gegen 6 schwächere, denkt es ist vorbei und es erscheinen 2 große Brocken. Das wäre auch für Zelda umsetzbar und besonders für Kenner des Spiels interessant, da es so doch noch abwechslungsreich und überraschend bleibt.

    Einfach doppelter oder dreifacher Schaden macht's nicht wirklich schwieriger. Allenfalls nervig, da man nicht damit rechnet, dass 'ne olle Fledermaus oder sonstiges Kleingetier plötzlich 8 Herzen abzieht. In Fallout sind die höheren Schwierigkeitsgrade auch lächerlich. 2 Kugeln in den Kopf und der Gegner (ein normaler Mensch) kämpft munter weiter. Ich hoffe, dass solche „Herausforderungen“, die Gegner einfach zu Kugel-Schwämmen zu machen, künftig weniger auftreten.
    Geändert von Balki (22.01.2016 um 14:56 Uhr)

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich stimme Balki da schon zu. Mehr und oder zusätzliche stärkere Gegner, mehr Schaden UND (ganz wichtig mMn) die Drop-Rate herabsetzen bzw. bis auf Rubine auf Monster-Drops beschränken, sodass man gezwungen ist, Tränke, Pfeile und Bomben zu kaufen. Das wäre ein sinnvoller Hard-Mode in Zelda.

  10. #20
    Avatar von Brixo125
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    276
    Alles klar, ich danke euch für die Antworten Jetzt kann ich mir wesentlich besser ein Bild darunter vorstellen^^ Wäre nur gut, wenn die Entwickler davon auch etwas mitbekommen würden, sodass sie es direkt in die Tat umsetzen können.

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
    Von Björn im Forum Nintendo
    Antworten: 535
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 14:12
  2. Gerüchte zu amiibo-Funktionen in The Legend of Zelda: Twilight Princess HD
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2016, 09:39
  3. The Legend of Zelda Twilight Princess 3D
    Von *jaspis* im Forum Nintendo
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 10:17
  4. The Legend of Zelda:Twilight Princess
    Von !NintendoFan! im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 908
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 13:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden