« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Naja. Der Weg von Street Fighter zu Kampfsport oder noch mehr von Gran Turismo zu Rennsport halte ich schon für nachvollziehbar, aber da würde ich auch eher differenzieren.

    Sportspiele sind für mich jene, die schon recht spezifisch eine Sportart darstellen. Super Smash Bros. zum Beispiel wäre für mich auch zu weit weg, bei Rocket League tue ich mich hingegen schwer.
    kampf =/ kampfsport
    street fighter ist "rohe gewalt" und damit weit von sport entfernt.
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  2. #22
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Smash ein Sportspiel? Lächerlich!

    Naja, EA hat mich nie interessiert. Außerdem, die Zielgruppe, die EA anspricht, sind doch eh die, die Nintendo für ein Videospielhersteller für Kleinkinder halten. Bin mir nicht sicher, ob sie sich jetzt lieber ihr neues Fifa auf der NX kaufen würden anstatt auf ihrer supercoolen PS4

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ein Versuch diese merkwürdige Didkussion zu beenden: Klar ist der Kampf ein Sport, ebenso wie Rennen, Autoball, ja sogar Schach. Die Grenzrn verdcheimmen da logisch, aber im Grunde verwendet man den Begriff im Gaming eher für Spiele der "traditionellen" Sportarten wie Gußball, Basketball & Co. Der Rest hat seine eigenen Genres wie Rennspiel oder Kampfspiel (nein, Beat'em'Up ist für mich was snderes ). Aber ganz falsch liegt man nicht, wenn man Forza als Sportspiel bezeichnet.
    Geändert von Garo (24.02.2016 um 08:24 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Sturm
    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    102
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Playstation 1 & 2, PS Vita, Xbox One S & PS4 Pro
    Mehr Spiele auch wenn es nur Sport ist mehr Konsolen die Verkauft werden.
    Selbst wenn es nur 5-10% ausmacht...
    Vielleicht bekommt NX ja auch EA Access damit wäre Big N auch mal gut dran

  5. #25
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Mir is eigentlich wurst was hier als Sportspiel definiert wird ^^.
    Wichtiger ist ob Nintendo wieder die großen Publisher auf seine Seite ziehen kann. Nintendo muss da in einigen Dingen auch jenen entgegen kommen, kann ich mir vorstellen. Das läuft nicht so das ein Konsolenhersteller nur seine Interessen vertritt ( hört sich jetzt sehr politisch an ), er muss auch die des Publikums wahrnehmen und verstärkt die der großen Entwickler / Publisher. Man könnte sagen, die geben den Ton an. Ich selbst kann EA überhaupt nicht leiden, aber muss zugestehen wie einige Vorredner, dass es ohne EA (Fifa) nicht geht. EAs grosses Ding in Europa ist nunmal Fifa.
    P.s. ich hoffe das mal endlich wieder Fakten kommen zur NX, die Spekulationen gehen mir schon langsam .... ihr wisst schon.

  6. #26

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Wenn EA sein jährliches Line-Up einigermaßen erfolgreich durchbringen kann sind auch wieder so Titel wie Mass Effect, Battlefield, Mirrors Edge u Dragon Age für die Konsole drin. Wenn die großen multis dann auch für Nintendo kommen brauch ich oder der geneigte Kunde jenachdem auch keine PlayStation oder Xbox mehr

  7. #27

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Naja, wenn ich schon wieder lese, dass wohl Indie-Entwickler wie Thomas Mahler (Ori and the Blind Forest) und Martin Sahlin (Unravel) immer noch keinen Zugang zu Devkits haben, obwohl sie schon deswegen in Kontakt mit Nintendo getreten sind, dann zweifle ich etwas daran, dass Nintendo jetzt möglichst viele und gute Third Parties zum Start an Bord hat.

  8. #28
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich schon wieder lese, dass wohl Indie-Entwickler wie Thomas Mahler (Ori and the Blind Forest) und Martin Sahlin (Unravel) immer noch keinen Zugang zu Devkits haben, obwohl sie schon deswegen in Kontakt mit Nintendo getreten sind, dann zweifle ich etwas daran, dass Nintendo jetzt möglichst viele und gute Third Parties zum Start an Bord hat.
    Liegt wohl auch einfach daran, dass man keine neue große Konsole mit Indies bewerben kann/sollte für den großen Markt. Dazu ist die Verbreitung nicht groß genug.
    Der Herr Mahler klang auch ziemlich butthurt, aber wieso sollte man nem kleinen Studio Dev Kits geben als bspw. Ubisoft, EA und co? Da hat man auch die Befürchtung, dass sowas eher auf NeoGAF geleakt wird oder so ein schmarn
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Stimme Neino zu! Die können nicht jedem dahergelaufenen Indie-Entwickler ein Dev-Kit zu einer Konsole in die Hand drücken, die noch nicht mal enthüllt ist. Auch wenn Unravel ziemlich ambitioniert ist und Ori ein echt gutes Spiel war, sehe ich von denen eher die Gefahr eines Leaks als durch die Profis bei den großen Publishern.

  10. #30

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Tja, so ist das. Sony hat im Vorfeld der PS4 kostenlos Devkits an Indieentwickler verteilt und fährt damit nicht schlecht. Als die News kam, war sie schon enthüllt, aber die Devkits gingen sehr wahrscheinlich deutlich früher hinaus. Und von allen Konsolenherstellern ist sicherlich Nintendo der, der es sich am wenigsten leisten kann, auf weitere Third Party-Titel zu verzichten. Und "jeder dahergelaufene" Indie-Entwickler ist bei so großen Indie-Titeln wie Ori und Unravel absoluter Quatsch.

    Der Herr Mahler klang auch ziemlich butthurt, aber wieso sollte man nem kleinen Studio Dev Kits geben als bspw. Ubisoft, EA und co?
    Das eine schließt das andere nicht aus.
    Geändert von anonym_240216 (24.02.2016 um 15:03 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gerücht: Ab morgen mehr Informationen zu Wii U-Spielen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 18:24
  2. Gerücht: Mehr Rechen-Power für den 3DS nach Update?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 19:00
  3. WiiHD, nur ein Gerücht oder ist da doch mehr?
    Von America`s Most Wanted im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 11:16
  4. Kein Gerücht mehr! Resident Evil [u.a.] für den Wii!
    Von America`s Most Wanted im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 17:27
  5. Aktionäre von UbiSoft dürfen sich über EAs Engagement freuen
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden