123 »

Thema: Miitomo

  1. #1

    Miitomo


  2. #2
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Danke für die Erinnerung - dann wollen wir mal.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Im iOS Store scheint es jedenfalls noch nicht zu sein. Werde es mir aber auf jeden Fall runterladen. Scheint ja ein ganz nettes "Spielchen" für zwischendurch zu sein und ich denke, dass Nintendo da sicherlich auch bei einigen einen Animal Crossing- oder Tomodachi-Nerv treffen wird.


  4. #4
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    Die App ist bisher nur in Japan erhältlich und kann mit einem entsprechenden Account heruntergeladen werden. Sie beinhaltet sogar englische Sprache, jedoch ist Miitomo echt darauf ausgelegt, dass man so viele Freunde wie möglich in seiner Liste hat. Also wird sich der Download der japanischen Version für die wenigsten wirklich lohnen, außer man will einen ersten eigenen Blick auf die App werfen.

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Citronat Beitrag anzeigen
    Die App ist bisher nur in Japan erhältlich und kann mit einem entsprechenden Account heruntergeladen werden.
    Ach, dann erscheint das heute noch gar nicht bei uns?


  6. #6
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ich hoffe es erscheint noch vor April, damit ich die Leute hier in der Umgebung abgreifen kann.
    Oder wird das nicht funktionieren Freunde aus Amerika hinzuzufügen? Ist immerhin Nintendo.

  7. #7
    Avatar von Citronat
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    3.595
    Spielt gerade
    Yooka-Laylee, Everything, NieR Automata
    Konsolen
    PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Dreamcast, Playstation 1/2
    In Kürze wird noch ein kleines Q&A von uns erscheinen, jedoch beantworte ich die ersten Fragen schon einmal hier:

    Zitat Zitat von Jekt Beitrag anzeigen
    Kurze Frage, verstehe ich das richtig, dass man dann mit Freunden "Sprachnachrichten" der Miis austauschen kann a la Tomodachi?
    Also etwas schreiben kann und die Miis lesen das dann in diesen crappy Computerstimmen vor? Weil wenn ja, dann MUSS ich das haben. :'D
    Alles was man schreibt, wird von den Miis in der eingestellten Stimme, die aus Tomodachi ist, vorgelesen. Also ja, man kann sich extra bescheuerte Kommentare schreiben, die dann noch einmal durch die Animation der Miis untermalt werden.

    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es erscheint noch vor April, damit ich die Leute hier in der Umgebung abgreifen kann.
    Oder wird das nicht funktionieren Freunde aus Amerika hinzuzufügen? Ist immerhin Nintendo.
    Mir wurde versichert, dass Miitomo noch definitiv im März auch bei uns erscheinen wird. Für das Hinzufügen von Freunden gibt es bisher leider nur drei Möglichkeiten: Entweder über Facebook, Twitter oder wenn man direkt in der Nähe ist. Aber für die ersten beiden Varianten ist es total egal, wo du dich auf dem Erdball befindest, um die Leute hinzuzufügen, jedoch müssen sie dir auf Twitter folgen oder mit einem bei Facebook befreundet sein.

  8. #8
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ging mir vor allem um die dritte Variante. Wenn das global funktioniert wäre das super, hier laufen so viele mit einem 3DS herum, das glaubt man gar nicht.

  9. #9
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Citronat Beitrag anzeigen
    Mir wurde versichert, dass Miitomo noch definitiv im März auch bei uns erscheinen wird.
    Selbiges wurde auch in Österreich gesagt. Ein genaues Datum gibts noch nicht. Aber alle haben so auf "In 15 Tagen" geschätzt.

    Ich bin gestern auch in den Genuss von Miitomo gekommen. War ganz lustig, aber ich sehe die Langzeitmotivation dahinter recht schnell verschwinden
    Geändert von HeyDay (17.03.2016 um 11:18 Uhr)


  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Klingt echt super! Ich lechze schon ein wenig danach, werde mich aber bis heute Abend gedulden müssen.
    EDIT: Sehe gerade, dass nach einem Release-Datum gefragt wird. In den Pressemeldungen stand doch, das käme heute raus, oder verstehe ich da was falsch?

    Kann man gezielt nach bestimmten Leuten anhand NNID oder MyNintendo-Name suchen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 15.03.2017, 11:49
  2. Miitomo geht ab dem 17. März an den Start
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.03.2016, 17:37
  3. PM: Miitomo ? Nintendos erste Mobile-App steht in den Startlöchern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 17:39
  4. Miitomo: Ab März kommen die Miis auf das Smartphone
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 09:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden