Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
Typische Frage: Lohnt sich die PS4 Pro, obwohl ich keinen 4k Fernseher habe?

Ich habe noch keine PS4 und stehe momentan zwischen dem Kauf der PS4 Slim oder der PS4 Pro. Lohnt es sich als Einsteiger gleich die PS4 Pro zu nehmen oder reicht die Slim auch? Ich weiß nicht ob es sich für mich lohnt für 100€ mehr ein paar Spiele in 60fps genießen zu können. Daher tendiere ich mehr zur Slim momentan. Ich habe auch gehört, dass die Pro viel lauter sein soll im Vergleich zur normalen PS4. Irgendwie rechtfertigen die Vorteile der Pro in meinen Augen nicht so viel mehr Geld zu bezahlen als für die Slim.

Oder sollte ich zukunftsorientiert doch zur Pro greifen?
Lauter ist sie definitiv, wobei auch die kleine Slim recht laut ist. Bei 1080p profitierst du von 60fps in manchen Spielen und ein klareres Bild durch Downsampling. Wie groß der Effekt ist hängt vom Spiel ab, da nicht jeder Entwickler sich große Mühe macht viel für die PS4 Pro anzupassen. Ein sehr gutes Beispiel ist FFXV wo es gleich 4 unterschiedliche Modi für die PS4 Pro gibt. Bei anderen Spiele hingegen läuft das Spiel einfach in einer höheren Auflösung und man gar nicht zwischen verschiedenen Möglichkeiten auswählen.