« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Charly
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Städteregion Aachen
    Beiträge
    336
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch 3DS
    PC , Samsung Galaxy S22 Ultra, Samsung Galaxy Tab A ;-)
    also ich muss sagen ich nutze den 3DS bzw. mittlerweile den N3DSXL eigentlich täglich auch eben mal für ein kleines Spiel zwischen durch oder während der TV läuft -was ich mir für zukünftige Gerätegenerationen wünschen würde wäre aber bessere Bildschirme wie es sie zumteil ja auch schon in den billigsten Handy gibt...

  2. #12

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich kann mich dem generellen Tenor anschließen. Der 3DS hat eine so starke und interessante Spielbibliothek, das ist schon erstaunlich. Deswegen wiegt für mich der technische Standpunkt auch nicht wirklich schwer. Ob der 3DS jetzt aber der beste Handheld ist ... hm ... schwierig, ich mochte den GBA schon sehr. Wenn die Generation zu Ende ist, werde ich vielleicht ein Fazit ziehen.

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich mag den GBA auch sehr, weil er so ein kleines SNES-Revival war. Damals war das noch was außergewöhnliches. Heute ist VC ja irgendwie ein alter Hut. Außerdem finde ich, dass der normale GBA auch heute noch ein sehr schön gestalteter Handheld ist.


  4. #14

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Echt? Ich fand den urprünglichen GBA richtig schlecht, sowohl vom Feeling, als auch vom optischen. Den GBA SP dafür umso besser. Auf dem GBA ging, fande ich, auch sehr viel cooles in Sachen Pokémon ab, zusätzlich zu Titeln wie Advance Wars oder Minish Cap. Wenn ich so darüber nachdenke, finde ich, dass der 3DS insgesamt die bessere Bibliothek hat, der GBA aber die besseren Pokémon-Ableger (gerade im zeitlichen Kontext). Schwierig ... fände ich ORAS nicht "nur" ganz gut und XY eher enttäuschend, dann könnte ich ruhigen Gewissens 3DS sagen.

  5. #15
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Beim 3DS kannst du auch noch die DS-Ableger mit ins Boot holen.

    Ich mag den SP, weil man damit manche Spiele gut einhändig spielen kann. Ansonsten mochte ich den normalen viel lieber. Muss mir bei Gelegenheit mal den Micro holen.


  6. #16

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Beim 3DS kannst du auch noch die DS-Ableger mit ins Boot holen.

    Ich mag den SP, weil man damit manche Spiele gut einhändig spielen kann. Ansonsten mochte ich den normalen viel lieber. Muss mir bei Gelegenheit mal den Micro holen.
    Stimmt, die DS-Ableger fehlen mir aber noch. Ich komme nochmal auf das Thema zurück, wenn ich soweit bin .

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Beim 3DS kannst du auch noch die DS-Ableger mit ins Boot holen.

    Ich mag den SP, weil man damit manche Spiele gut einhändig spielen kann. Ansonsten mochte ich den normalen viel lieber. Muss mir bei Gelegenheit mal den Micro holen.
    In dem Falle müsstest du dann aber auch beim GBA die GBC- und GB-Pokémon-Spiele mit ins Boot holen.

  8. #18

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass mich die DS-Ableger so kicken würden, wie es die GB/GBC-Ableger getan haben. Ich glaube, es würde für mich am Ende so stehen, wie es oben ist: 3DS hat die reichhaltigere Bibliothek insgesamt, der GBA die besseren Pokémon-Ableger.

  9. #19
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ne, nicht wirklich. Für unterwegs war er echt nett, aber im Laufe der Zeit, nachde ich nicht mehr pendeln musste, hab ich mir immer wieder gewünscht, die Titel einfach zu Hause auf dem Fernsehbildschirm in HD spielen zu können und bei Spielen wie z.B. Weegees Mansion 2 hat mich die Handheldifizierung auch eher gestört.
    (...)Und StreetPass mach ich auch gar nicht mehr.
    Noch einen Nintendo-Handheld hol ich mir wahrscheinlich nicht.
    Kann ich so fast 1:1 unterschreiben. Seit 14 Monaten hab ich das Teil nicht mehr angerührt und auch im Jahr 2014 konnte ich's vermutlich an wenigen Fingern abzählen.

    Es scheitert auf jeden Fall weder an fehlender Leistung, noch am Mangel guter Spiele, aber mich bekommen einfach keine Zehn Pferde freiwillig dazu, auf so'nem ollen Handheld zu zocken, wenn ich genauso gut zurückgelehnt vorm großen Bild und mit ordentlichem Sound spielen kann.

    Dadurch, dass die aktuelle Handheld-Generation von Nintendo und Sony schon nach gefühlt wenigen Minuten der Saft ausgeht, ist sie ja noch nichtmal mehr dazu geeignet, auf beliebige Touren mitgenommen werden zu können und das Einsatzgebiet beschränkt sich für mich somit allein auf längere Bahnfahrten.


  10. #20
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe zuletzt so richtig gezockt, als Xenoblade Chronicles 3D erschienen ist, seit dem liegt das Teil mehr oder weniger in der Ecke und verstaubt. Aber ich hatte wirklich eine unglaublich gute Zeit mit dem Gerät: Mario Kart 7, Kid Icarus: Uprisung, The Legend of Zelda: A Link Between World, Super Mairo 3D World, Fire Emblem: Awakening, Pokémon X/Y, Super Smash Bros. und viele weitere Titel sollten eigentlich jeden vernünftigen Gamer dazu bringen, sich dieses tolle System zu kaufen.

    In diesem Jahr kommen nochmal einige Games raus, die mich interessieren könnten, aber wirklich viel werde ich nicht mehr mit der Nintendo 3DS-Familie zocken. Ich bin schon sehr auf den nächsten Handheld von Nintendo gespannt, hoffentlich handelt es sich dabei um ein vernünftiges System, aber derzeit weiß ja eh noch keiner, wie Nintendo nächsten Konsolengeneration aussehen wird.

    Was mir aber wirklich gefehlt hat bzw. immer noch fehlt, ist ein vernünftiger Metroid-Nachfolger.

    Spiele, die ich ohnehin nicht mehr für den 3DS spielen will, weil ich sie entweder bereits für andere Systeme besitze (zum Beispiel Metal Gear Solid 3), sie mir einfach nicht gefallen haben (zum Beispiel Ghost Recon: Shadow Wars) oder mich einfach nicht interessiert haben (zum Beispiel Donkey Kong: Country Returns) habe ich bereits vor einigen Wochen verkauft.

    Allgemein würde ich aber schon sagen, dass ich mit der Nintendo 3DS-Familie abgeschlossen habe, wer meine Postings über die Nintendo 3DS-Familie von vor ca. 2 Jahren noch im Kopf hat, wird sicherlich wissen, dass das Teil für mich definitiv kein Fehlkauf war. Der New Nintendo 3DS XL war aber eventuell ein Fehlkauf, weil ich viel zu wenig darauf gespielt habe.
    Geändert von SasukeTheRipper (06.04.2016 um 00:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. ssbb wirklich toll????
    Von _-Gold-_ im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:56
  2. Bauchreden ist toll!
    Von KaiserGaius im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 17:18
  3. Na toll; zwei Mal Zelda.
    Von Skully im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 14:53
  4. Na toll, Akku hin oder was?
    Von Skully im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 17:04
  5. Na toll..
    Von WiC@!Witch.king im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden