« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.413
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wenn du FE so gut fandest, warum schaust du dann noch in Fates rein?


  2. #22
    Avatar von Louis CK
    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Leaf | Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, PS Vita
    Hallo Leute, der Thread kommt ja wie gerufen. Ich habe vor wenigen Tagen meinen alten GBA SP gefunden. Was für ein geniales Handheld. Das beste, das ich je hatte. Mein erster Impuls war, ihn meiner Vierjährigen zu schenken. Als sie dann beim ersten Testzocken einen Onix besiegt hat, war es natürlich auch sofort um sie geschehen. Die Frage ist jetzt die: Soll ich nun meinen gesamten Haushalt auf den Kopf stellen um meine bescheidne GBA-Sammlung von früher zu finden, oder soll ich einfach für 139,- EUR einen New 3DS für sie/mich kaufen?

    Ich wollte schon immer den 3DS haben, seit der New 3DS mit seinem fantastischen Design veröffentlicht ist, wird es Monat für Monat schwerer. Das einzige, was mich noch zurückhält, ist der/die Nintendo NX. Falls das jetzt wirklich die Revolution in Sachen Handheld wird, dann gucke ich ziemlich blöd aus der Wäsche. Ich will nämlich dieses Mal sofort einsteigen. Bei der Wii U war ich einfach zu spät und habe quasi eine tote Konsole gekauft. Der 3DS hat ja nun sehr viel mehr Jahre auf dem Buckel. Hätte dafür aber natürlich auch die mega Bibliothek aus der ich schöpfen könnte.

    Es ist echt schwierig. Deshalb nochmal ein TL;DR: New 3DS kaufen der lieber auf den NX warten?


    Twitter: @Lars_Vader

  3. #23

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Bei der Wii U war ich einfach zu spät und habe quasi eine tote Konsole gekauft.
    Den Aspekt verstehe ich nicht ganz. Die spätere Wii U hatte doch deutlich mehr an Inhalten, als die Wii U zum Release? Das liegt ja in der Natur der Sache.

  4. #24
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wir sind von der Industrie so erzogen wurden immer das neueste haben zu wollen und so kommt es, dass viele liebe eine neue Konsole ohne Spiele als eine alte Konsole mit Spielen haben wollen.

  5. #25
    Avatar von Louis CK
    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Leaf | Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, PS Vita
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Den Aspekt verstehe ich nicht ganz. Die spätere Wii U hatte doch deutlich mehr an Inhalten, als die Wii U zum Release? Das liegt ja in der Natur der Sache.
    Klar, den Aspekt habe ich auch sehr genossen. Der Support jetzt ist aber unterirdisch und ob das neue Zelda tatsächlich noch für die Wii U erscheint, bleibt abzuwarten. Und es ist etwas anderes in meinen Augen, ob man in den nächsten Jahren noch mit viel Support rechnen kann, oder eben nicht.

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Wir sind von der Industrie so erzogen wurden immer das neueste haben zu wollen und so kommt es, dass viele liebe eine neue Konsole ohne Spiele als eine alte Konsole mit Spielen haben wollen.
    Ja, das wird auch der Grund sein, weshalb ich erstmal abgewartet habe. Sorry, aber den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich hätte sie gerne noch ein Jahr früher gekauft, aber immer unbedingt das Neueste haben zu wollen entspricht zwar schon in gewisser Weise meinem Charakter (wer will das nicht?), dennoch kann ich mich da gerade bei Konsolen zurückhalten und warten bis die Sammlung an Spielen und der Support der Entwickler gewachsen ist.


    Twitter: @Lars_Vader

  6. #26
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.904
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Louis CK Beitrag anzeigen
    Klar, den Aspekt habe ich auch sehr genossen. Der Support jetzt ist aber unterirdisch und ob das neue Zelda tatsächlich noch für die Wii U erscheint, bleibt abzuwarten.
    Nein bleibt es nicht. Es ist bestätigt, mehrere Male, von Nintendo oft genug selbst gesagt: Zelda kommt für die WiiU.
    Kein aber oder vllt, das ist so. Basta.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  7. #27
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Louis CK Beitrag anzeigen
    Ja, das wird auch der Grund sein, weshalb ich erstmal abgewartet habe. Sorry, aber den Schuh ziehe ich mir nicht an. Ich hätte sie gerne noch ein Jahr früher gekauft, aber immer unbedingt das Neueste haben zu wollen entspricht zwar schon in gewisser Weise meinem Charakter (wer will das nicht?), dennoch kann ich mich da gerade bei Konsolen zurückhalten und warten bis die Sammlung an Spielen und der Support der Entwickler gewachsen ist.
    Also ich schliesse mich da nicht gänzlich aus deswegen schrieb ich auch "Wir".

    Dachte es geht um den New 3DS und nicht um die Wii U? Bei der Wii U würde ich auf die NX Ankündigung warten da sie 1. relativ teuer ist ~350€ mit Zubehör und 2. NX Abwärtskompatibel sein könnte. Beim New 3DS würde ich zuschlagen weil 1. der Preis nicht ganz so hoch ist 2. Es eine riesen Spielebibliothek gibt und noch viele Spiele kommen werden. 3. Es günstige alternativen gibt. So kannst du dir für die zeit bis zur NX auch einen 2DS für 99€ holen.

  8. #28
    Avatar von Louis CK
    Registriert seit
    28.12.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    104
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Leaf | Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, PS Vita
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Also ich schliesse mich da nicht gänzlich aus deswegen schrieb ich auch "Wir".
    Sorry, hab ich wohl zu sehr auf mich bezogen!

    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Dachte es geht um den New 3DS und nicht um die Wii U? Bei der Wii U würde ich auf die NX Ankündigung warten da sie 1. relativ teuer ist ~350€ mit Zubehör und 2. NX Abwärtskompatibel sein könnte. Beim New 3DS würde ich zuschlagen weil 1. der Preis nicht ganz so hoch ist 2. Es eine riesen Spielebibliothek gibt und noch viele Spiele kommen werden. 3. Es günstige alternativen gibt. So kannst du dir für die zeit bis zur NX auch einen 2DS für 99€ holen.
    ja, die Wii U besitze ich. Ich liebe diese Konsole auch, nur vermisse ich eben etwas den Support für die nächsten 3 Jahre. Beim 3DS gehe ich da weniger Risiken ein, weil ich ja eine viel größere Auswahl an Spielen habe. Nur ist er eben auch schon sehr alt. Einige haben ja auch in diesem Thread schon beschrieben, dass er ihnen deutlich zu alt ist.

    Den 2DS find ich auf Anhieb nicht so prickelnd. Aber klar, bei dem Preis kann man nichts falsch machen. Ich denke auch einfach, dass der 3DS ein guter Einstieg für meine Tochter ist. Mit den großen Controllern und den oftmals komplexeren Spielen kann sie wenig anfangen. Aber ein 3DS wird ihr in ein paar Jahren sicherlich noch viel Freude bringen. Wollte deshalb nur mal eure ganz subjektiven Eindrücke in Erfahrung bringen. Danke dir dafür schonmal an dieser Stelle, rowdy007!


    Twitter: @Lars_Vader

  9. #29
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Also ich finde den 3ds auch super, hauptsächlich wegen der schon angesprochenen sehr sehr guten Spiele-Bibliothek. Mich stören die technischen Schwächen dabei sehr wenig (bis garnicht). Grafikjunky war ich nie und ich spiele sowieso fast nur zu Hause wo die Akkulaufzeit egal ist. Momentan spiele ich damit mit Abstand am liebsten.

  10. #30
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also ich spiele sehr gerne mit dem 3DS und habe in einigen Spielen schon etliche Stunden verbracht. Der 3DS ist jedoch nicht meine meistbenutzte Konsole. Ich verbringe eigentlich mit all meinen Hauptkonsolen ungefähr gleich viel Zeit. Ich würde aber schon sagen, dass der 3DS der aktuell beste Handheld ist.

Ähnliche Themen

  1. ssbb wirklich toll????
    Von _-Gold-_ im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 18:56
  2. Bauchreden ist toll!
    Von KaiserGaius im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 17:18
  3. Na toll; zwei Mal Zelda.
    Von Skully im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 14:53
  4. Na toll, Akku hin oder was?
    Von Skully im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 17:04
  5. Na toll..
    Von WiC@!Witch.king im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden