« ... 56789 ... »
  1. #61
    Avatar von Sebastian Michaelis
    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    22
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3
    Playstation 2
    Also erst gestern habe ich mir nochmal das Video angeschaut, weil ich es kaum abwarten kann, wo sie das Game ja schon etwas gezeigt haben und habe mich wieder gefreut das sie gesagt haben das sie es 2016 wirklich rausbringen. Nun lese ich das und ja...viel gibt es momentan nicht zu sagen, außer das es heißt noch etwas zu warten. Aber Nintendo hat mich wirklich für momentan enttäuscht...
    Geändert von Sebastian Michaelis (27.04.2016 um 22:55 Uhr)

  2. #62
    Avatar von JayDay
    Registriert seit
    01.11.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    220
    Spielt gerade
    The Witcher 3 + Blood and wine, One Piece Burning Blood, Deponia Doomsday
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    PS4
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Die 3 Monate machen den Kohl wohl auch nicht fetter. Vorausgesetzt es erscheint im März. Und eine Verschiebung ist auch kein Vorenthalten. Auch wenn die NX-Version mehr bieten sollte, wird den Wii U Spielern nichts vorenthalten. Es wird dann einfach die höhere Leistung/die erweiterten Möglichkeiten des neuen Gerätes genutzt (wie auch immer das am Ende ausfallen wird). Wären NX Version und Wii U Version identisch, dann würde Nintendo wohl den NX Spielern etwas vorenthalten.

    Und Zelda U sollte nie wirklich 2015 erscheinen. Das konnte man kaum ernst nehmen. Aber wenn dich die NX Version so sehr stört, hol dir die Wii U Version, die dir „versprochen“ wurde. Gäbe es keine NX Version, würde die Wii U Version schließlich auch nicht mehr bieten. Im Gegenteil, es ist eher wahrscheinlicher, dass die zusätzliche Zeit auch Einfluss auf die Entwicklung der Wii U Version nimmt oder nahm (Performance, Inhalte, Polishing). Wie groß dieser Einfluss auch sein mag - falls überhaupt vorhanden. Der Version wurde dadurch jedenfalls sicher nichts genommen.

    Die Wii U ist zwar eine der besten Konsolen, die ich je hatte, dennoch freue ich mich auf die Vorstellung von NX. Ob ich mich auf NX selbst freue, wird sich dann zeigen.
    Dem stimme ich zu!
    Hoffentlich bleibts bei März.

  3. #63
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Und Zelda U sollte nie wirklich 2015 erscheinen. Das konnte man kaum ernst nehmen.
    Wenn es 2015 eh nicht erscheinen sollte, warum kündigt man es dann dafür an? Macht es Nintendo etwa Spaß seine Fans anzulügen, ich hoffe mal nicht.


  4. #64
    Avatar von JayDay
    Registriert seit
    01.11.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    220
    Spielt gerade
    The Witcher 3 + Blood and wine, One Piece Burning Blood, Deponia Doomsday
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    PS4
    Ich habe es damals auch geglaubt und bin auch nicht begeistert darüber.
    Denke schon dass es zuerst so geplant war. Man weiß nicht Bei Zelda verstehe ich Verschiebungen noch am ehesten. Ist halt die zweitwichtigste Marke.
    Wenn es von vornerein so geplant gewesen wäre, wäre das mies. Denke die Idee zum doppelrelease kam nach der ersten Verschiebung.
    Geändert von JayDay (27.04.2016 um 23:41 Uhr)

  5. #65
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Es war vielleicht mal grob für 2015 geplant, aber sicherlich war intern recht früh klar, dass man das nicht schaffen wird. Wenn das selbst ein Depp wie ich und dutzende andere Außenstehenden sehen, wird das den Entwicklern auch klar sein. Und das war wohl unabhängig von NX. Ich denke auch eher, dass die Doppelrelease Idee später kam. Kann mir auch vorstellen, dass sie die Wii U Version zuerst veröffentlichen wollten, was aber wenig Sinn macht.

    Anfangs bin ich von einer Verschiebung ausgegangen, weil's halt zu einem Konsolen-Zelda dazu gehört (außer MM, welches als einziges termingerecht erschien – glaub ich). Später wurde es dann aber immer offensichtlicher, da man nichts sah oder hörte, außer „die Arbeit geht voran“. Und da es selten ist, dass man absolut nichts von einem Spiel sieht oder weiß, wenn es in wenigen Monaten erscheinen soll, war es recht voraussehbar. Gleiches galt für Star Fox, was ja letztendlich auch verschoben wurde.

    Nun werden wir es in nicht mal 2 Monaten ja endlich sehen. Die Zeit vergeht verdammt schnell. Schon wieder E3.
    Geändert von Balki (27.04.2016 um 23:39 Uhr)

  6. #66
    Avatar von Rayray
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    320
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 N64 SNES
    Ich denke Nintendo hat sich das auch anders vorgestellt.
    Da werkelt man quasi seit Erscheinen der Wii U an dem Spiel, also über mehrere Jahre, versucht das nutzlose Gimmick, den Controller, irgendwie sinnvoll zu integrieren, kämpft mit der noch neuen HD Grafik (scheint mir immer noch so das Nintendo damit Probleme hat), dann ist man kurz vor der Fertigstellung, Mario Kart und Smash Bros. ziehen aber den Karren nicht aus dem Dreck und Nintendo trifft eine Entscheidung. Die Konsole wird aufgegeben. Der Lebenszyklus wird um1-2 Jahre verkürzt.
    Gleichzeitig hat man Probleme mit der Entwicklung. Man hat den Aufwand der HD Entwicklung schlicht und einfachunterschätzt. Also muss dasSpiel nach hinten verschoben werden.
    Damit Beißt sich der Release der neuen Konsole plötzlich mit dem Release des Spiels. Also wird entschieden das Spiel für beide Plattformen zu entwickeln. Nun müssen zwei Versionen erstelltwerden, was noch mehr Ressourcen frisst.
    Ob das Wii U Tablett mit auf die NX wandert oder ob die Steuerung und das Gameplay für die NX komplett angepasst werden muss… wer weiß.
    Geplant war das alles so sicher nicht.
    Geändert von Rayray (28.04.2016 um 08:19 Uhr)

  7. #67
    Avatar von Omi_im_Rolli
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    122
    Spielt gerade
    Super smash Bros.
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64
    Ich bin auch der Meinung dass das alles nicht so geplant war aber Nintendo hat eine gute und verständliche Lösung dafür.
    Die WiiU bekommt ihre beste Zelda Version genauso wie die NX und beide Versionen werden am gleichen Tag in den Handel kommen.
    Hier wird auch niemandem etwas vorenthalten, weil im Vorfeld klar sein wird inwiefern sich beide Versionen voneinander unterscheiden werden.
    Jeder kann sich ab Winter(?) aktiv dafür entscheiden:
    okay ich kaufe mir die WiiU Version und erst später die NX, weil mich der Unterschied nicht juckt
    Ich kaufe mir die NX mit Zelda direkt bei release 1. weil ich auf nichts verzichten will oder 2. weil ich die NX so oder so bei release kaufen würde.

    Hier hat jeder die eigene Handlungsfreiheit und Nintendo sagt nicht "WiiU go f yourself du bekommst gar kein Zelda"

  8. #68
    Avatar von marley
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    56
    Nur weil das so nicht geplant war, entschuldigt das nicht das sie den Fans etwas vormachen. Sympathisch wäre gewesen es damals zur Verschiebung offen und ehrlich zu begründen. Für Wii U wäre das Spiel lange fertig, das hat man schon damals gemerkt als sie es für 2015 angekündigt haben. Klar eine Verschiebung um ein paar Monate um noch dran zu werkeln hätten keinen gestört. Ihr müsst mal mehr aus Sicht der Kunden(Fans) denken, ist es denn fair ein Spiel zurückzuhalten das den Wii U Besitzern zusteht und lange Versprochen war. Um die sollten sie sich am meisten kümmern, denn das werden auch die sein, die sich am ehesten den Nachfolger holen. Wenn sie die auch noch verlieren sieht es schlecht aus.

  9. #69
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von marley Beitrag anzeigen
    Nur weil das so nicht geplant war, entschuldigt das nicht das sie den Fans etwas vormachen. Sympathisch wäre gewesen es damals zur Verschiebung offen und ehrlich zu begründen. Für Wii U wäre das Spiel lange fertig, das hat man schon damals gemerkt als sie es für 2015 angekündigt haben. Klar eine Verschiebung um ein paar Monate um noch dran zu werkeln hätten keinen gestört. Ihr müsst mal mehr aus Sicht der Kunden(Fans) denken, ist es denn fair ein Spiel zurückzuhalten das den Wii U Besitzern zusteht und lange Versprochen war. Um die sollten sie sich am meisten kümmern, denn das werden auch die sein, die sich am ehesten den Nachfolger holen. Wenn sie die auch noch verlieren sieht es schlecht aus.
    Bist du Entwickler bei Nintendo oder woher hast du diese exklusiven Informationen, die du da von dir lässt, als wären sie Tatsachen?

  10. #70
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    es gab keinerlei Anzeichen das dieses Spiel jemals annähernd fertig war . bis auf die "early access Reiterausflug durch leeres Gebiet" Präsentation gab es keinerlei Gameplay zu sehen . nur die Entwickler wissen mehr

    von daher : einfach auf die E3 freuen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass und Spirit Tracks erscheinen im eShop
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.09.2019, 14:38
  2. NX wird im März 2017 weltweit erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 07:26
  3. Kein Grund zur Sorge: The Legend of Zelda erscheint weiterhin für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 11:55
  4. The Legend of Zelda: Oracle of Ages & Seasons erscheinen am 30. Mai
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 17:20
  5. The Legend of Zelda: Oracle of Ages/Seasons erscheinen im eShop *Update*
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden