« ... 789101119 ... »
  1. #81

    Registriert seit
    07.07.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    6
    Spielt gerade
    The Legend of Nada
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 SNES
    Das Remakes (bzw. einfach das Spielen älterer Spiele) keine System-Seller sind sollte die Wii U ja bewiesen haben. Im Grunde genommen hat die Wii U mit Zelda: The Wind Waker HD und Zelda: Twilight Princess HD zwei Super Zelda-Titel, aber eben nur Remakes. Niemand, der die Originaltitel gespielt hat, wird sich wegen eines Remakes eine neue Konsole kaufen. Ebenso die Titel, die ich sowieso schon noch für die älteren Konsolen habe.
    Nintendo hätte bei der Wii U auch mind. 1 SNES-Titel vorinstallieren sollen. Bei der Wii haben sie Wii Sports dazugepackt, um die Bewegungssteuerung zu bringen. Das meiner Meinung nach beste Feature (und für mich sogar eventuell noch ein Grund nach der NX noch mal eine Wii U zu kaufen) ist es, Spiele auf dem Tablet Controller weiterzuspielen und den Fernseher auszuschalten. Das ist eine Sache, die Nintendo bei der NX beibehalten sollte. Einfach einen seperat zu kaufenden (oder eben den von der Wii U) Tablet-Controller, mit dem man dann die Spiele darauf auch spielen kann.

    Was die NX braucht ist eigentlich ganz leicht zu beantworten: Ein ähnlich ansprechendes Spielesortiment wie die Nintendo Wii. 3rd-Party Entwickler aká Assassins Creed, Fifa17 sind zwar mitunter die Spiele gewesen, die sich die Spieler für die Wii U gewünscht hätten, aber anhand der Wii hat man ja gesehen, dass auch nur Nintendo Spiele eine Konsole verkaufen können. Spätestens wenn 2018/2019 die nächsten Konsolen vorgestellt werden und dann sowieso "besser" sind als die NX, werden Entwickler sowieso wieder rumheulen, weshalb sie alles für die NX extra programmieren müssen. Ähnlich wie bei der Wii. Daher muss Nintendo jetzt schon vorplanen und die Nintendo-Spieler, die die Wii U nicht gekauft haben, weil es einfach mal nur 1-3 Spiele gab, mit richtig guten Titeln ansprechen (Zelda: Breath of Wilds).

  2. #82
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Es würde mir irgendwie gefallen, wenn Paper Mario: Color Splash für NX erscheinen würde, weil ich meine Wii U nicht mehr unbedingt einschalten will.

  3. #83

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Es würde mir irgendwie gefallen, wenn Paper Mario: Color Splash für NX erscheinen würde, weil ich meine Wii U nicht mehr unbedingt einschalten will.
    Also, Nintendo, macht mal eine NX-Version - S. TheRipper will seine Wii U nicht mehr unbedingt einschalten.
    Geändert von anonym_240216 (25.08.2016 um 23:52 Uhr)

  4. #84
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Also, Nintendo, macht mal eine NX-Version - SasukeTheRipper will seine Wii U nicht mehr unbedingt einschalten.
    Wäre eine Idee.
    Ich bin einfach froh, wenn die U weg vom Fenster ist und ich mich auf NX konzentrieren kann.

  5. #85

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    S. TheRipper

    Anonymitätsgründe

  6. #86

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Aus Anonymitätsgründen geändert.

  7. #87
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Also ich finde das die NX diese Spiele innerhalb des ersten Jahres braucht (Achtung ein wenig Wunschdenken) :

    Von Nintendo :
    -Breath of the Wild
    -Luigis Mansion 3
    -Pikmin 4
    -3D Pokemon
    -3D Mario
    -Splatoon (Neuauflage)
    -Super Smash Bros (Neuauflage)

    Von den 3rd Partys :
    -Kingdom Hearts 3
    -Dragon Quest 11
    -Skyrim Remasterd
    -Sonic 2017
    -CoD : Infinite Warfare
    -FIFA/PES

  8. #88
    Avatar von Ruby
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    32
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS
    Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Spiele für die Nintendo NX erscheinen würden:

    - Splatoon 2
    - Mario Kart 9
    - Fire Emblem NX
    - Pokémon Colosseum
    - Super Mario Sunshine
    - Pikmin 4

  9. #89
    Avatar von brush
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    - Cranky Kongs Tale
    - Toadettes Tinker Club
    - Eaheddo
    - Gumba-Family
    - Fortune Sails
    - Unaghi Ressha
    - ...

  10. #90
    Avatar von Sadgasm
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    93
    Spielt gerade
    Pokémon X (3DS), The Binding of Isaac: Rebirth (3DS)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA SNES GB
    Sony Playstation 1, Sony Playstation 2, BigBen Gametab One
    Dass Nintendo jetzt total erwachsen wird und die Fans von Call of Duty, GTA oder The Last of US anspricht glaube ich nicht. Da ist der Zug meiner Meinung nach endgültig abgefahren und auch wenn das Konzept aus einem Hybriden viel Potential hat, spricht es da auch genau die Leute nicht an.

    Im Endeffekt läuft das Handheld-Geschäft von Nintendo ja sehr gut. Daher soll es einfach die Spiele in höherer Frequenz herausbringen und ween man dann mal Pokémon und so endlich in HD, hat weil der Handheld ja HD ist, werden schon gute Verkaufszahlen kommen.

    Weiterhin soll die Virtual Console endlich mal mehr an Accounts gebunden sein. Wenn man weiß, dass man die Spiele dann auch auf anderen Nintendo-Geräten und vor allem auch in Zukunft spielen kann verkauft sich das auch wohl besser.

    Weiterhin soll der Konsolenpart halt spaßig für Multiplayer sein. Das heißt halt schnell Franchises wie Smash Bros., Splatoon, Mario Kart und so herausbringen. Andererseits aber auch Titel wie Worms, Bombermann etc. über den eShop bereitstellen. Dann noch ein neues Mario Maker welches auf die Level der Wii U-Version zugreifen kann und das ist doch dann schon ein solides Line-Up.

    Persönlich würde ich mir ein Mario Kart Maker wünschen. ModNation Racers hat es vorgemacht wie es gehen könnte.

Ähnliche Themen

  1. Welche Spiele überzeugen, welche nicht?
    Von kugelmanno im Forum Nintendo
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 17:26
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:19
  3. ps2 spiele die man braucht
    Von fable im Forum PlayStation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:16
  4. Welche Batterien braucht der Wavebird ?
    Von kockott im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 22:48
  5. Welche Features braucht die Next-Gen.-Konsole?
    Von Nebukadnezzar im Forum Nintendo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden