« ... 122021222324 ... »
  1. #211
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Sowas spielt sich am PC auch viel besser.

  2. #212
    Avatar von brush
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Civ hat aber sehr viele Spieler. Weil es das einzige AAA-Spiel in dieser Nische ist.

    Guck mal, welches Spiel auf Steam gerade gespielt wird: http://steamcharts.com/


    Und wenn man dann die Spielerzahlen von Civ5 und Civ6 zusammenrechnet (Civ6 ist ja gerade erst erschienen und noch sehr buggy), läge Civ schon auf dem dritten Platz.


    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Sowas spielt sich am PC auch viel besser.
    Das kann gut sein. Wer sich für Civ interessiert, ist vielleicht auch gewohnt das Spiel am PC zu spielen und hat auch den passenden PC dafür.

  3. #213
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Zitat Zitat von brush Beitrag anzeigen
    Wer sich für diese Titel interessiert, hat doch sicher schon eine PS4 oder XBox. Nintendo benötigt Argumente, warum sich jemand die Switch neben die PS stellen will.
    Ja und das Argument könnte doch sein, dass man sein CoD, GTA oder FIFA auch Mobil spielen kann. Ein einfaches wir haben Mario, Zelda und co. nützt in der Gegenwart nicht.

  4. #214

    Registriert seit
    29.12.2013
    Beiträge
    714
    Mir reicht das. Den restlichen Sch...ß brauch ich nicht

  5. #215
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
    Mir reicht das. Den restlichen Sch...ß brauch ich nicht
    Wenn man sich die erbärmlichen Wii-U erkaufszahlen ansieht recht es aber vielen nicht.

  6. #216
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Ja und das Argument könnte doch sein, dass man sein CoD, GTA oder FIFA auch Mobil spielen kann. Ein einfaches wir haben Mario, Zelda und co. nützt in der Gegenwart nicht.
    Eben, aber dafür müssten die von dir genannten Spiele auch erstmal erscheinen und das dann auch bitte nicht in Form einer abgespackten Version.

  7. #217

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von HuberDe Beitrag anzeigen
    Mir reicht das. Den restlichen Sch...ß brauch ich nicht
    Mir würden die Nintendo-Titel auch reichen, aber dem Markt reicht es eben nicht. Wenn die Switch richtig landen will, müssen FIFA, CoD, GTA und die ganzen Dinger auf die Switch. Sind diese Reihen auch auf der Switch zu daddeln, gehe ich ganz stark davon aus, daß die Switch mächtig einschlägt.

    Auch wenn ich keinen dieser Titel spiele, heißt das nicht, daß ich 3rds nur mit dem Hintern angucke. Ein breiteres Angebot an Games ist ja nie schlecht und abseits dieser großen Mainstream-Spiele gibt es durchaus Titel auf der PS oder XB, die mich interessieren. Und diese dementsprechend auch gern auf einer Nintendo-Konsole haben möchte. Dazu ist aber eine große Userbase notwendig, welche wiederum mit den großen Mainstream-Titeln kommt, besonders wenn die Konsole auch noch die Nintendo-Zugpferde bietet.

    Kommt das tatsächlich so, gehe ich davon aus, daß die Switch ein Fest wird.

  8. #218
    Avatar von Probotector
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    25
    Bitte bitte ein paar gute Rollenspiele á la Final Fantasy. Irgendwas was lange fesselt, mit richtig guter Story. Das wär ideal!

  9. #219
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ich fände einen neuen Harvest Moon/Story of Seasons-Konsolenteil auf Switch gut. Ob sie das brauchen würde, darüber lässt sich sicher streiten.
    Es gab allerdings auf der WiiU nicht wirklich einen eigenständigen Teil, dafür kam umso mehr für den 3DS.
    Mit Stardew Valley für Switch sind aber viele wahrscheinlich in dem Bereich erstmal gut bedient.

    Ansonsten würde ich auch noch mal Animal Crossing nennen, wie manch anderer hier auch schon getan hat. Nach dem Riesenerfolg von New Leaf würde es Switch sicher nicht schaden, auch wieder einen Teil spendiert zu bekommen.

    Vielleicht gibt's ja auch mal wieder einen Crystal Chronicles-Ableger auf Switch, wobei damit wohl auch eher ein "Nischen"-Publikum angesprochen würde.

    Einen weiteren Monolith Soft-Titel könnte Switch sicher gut vertragen, aber das wird wohl so schnell nicht passieren. Wenn ich so drüber nachdenke, wäre ein Baten Kaitos-Remaster aber etwas, das vielleicht im Rahmen des Möglichen und nicht ganz unattraktiv sein könnte.

  10. #220
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von NinMon Beitrag anzeigen
    Ich fände einen neuen Harvest Moon/Story of Seasons-Konsolenteil auf Switch gut. Ob sie das brauchen würde, darüber lässt sich sicher streiten.
    Es gab allerdings auf der WiiU nicht wirklich einen eigenständigen Teil, dafür kam umso mehr für den 3DS.
    Mit Stardew Valley für Switch sind aber viele wahrscheinlich in dem Bereich erstmal gut bedient.

    Ansonsten würde ich auch noch mal Animal Crossing nennen, wie manch anderer hier auch schon getan hat. Nach dem Riesenerfolg von New Leaf würde es Switch sicher nicht schaden, auch wieder einen Teil spendiert zu bekommen.
    Ein Story of Seasons braucht man nach Stardew Valley wirklich nicht mehr und Harvest Moon schon gar nicht.
    Bei Animal Crossing wäre ich aber voll dabei!

Ähnliche Themen

  1. Welche Spiele überzeugen, welche nicht?
    Von kugelmanno im Forum Nintendo
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 17:26
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:19
  3. ps2 spiele die man braucht
    Von fable im Forum PlayStation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 19:16
  4. Welche Batterien braucht der Wavebird ?
    Von kockott im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 22:48
  5. Welche Features braucht die Next-Gen.-Konsole?
    Von Nebukadnezzar im Forum Nintendo
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden