« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Aber 5€_im Jahr für Pokemon Bank

  2. #22
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Wenn du eine umfangreiche Leistung haben möchtest musst du auch bereit sein dafür zu zahlen.
    Echt geil, wie erfolgreich MS und Sony es geschafft haben, diesen Gedanken in die Köpfe der Leute zu pflanzen.
    Vor allem, da diese "umfangreiche Leistung" mit Sicherheit auch für einen Bruchteil des verlangten Geldes finanzierbar wäre.

    Mit etwas Abstand betrachtet sollte eigentlich klar sein, dass die dauerhaften Ausgaben / laufenden Kosten der Konsolenhardware primär nicht nur dazu da sind, die Online-Infrastruktur sicnerzustellen, sondern sicherlich so manch andere Sachen mitfinanzieren.

    Early Adaptors der PS4, die dauerhaft Plus-Mitglied waren und bis zum Lebensende der Konsole bleiben, werden im Laufe des Konsolenlebens Sony so viel Geld in den Hintern geblasen haben, dass sie zum Launch der PS5 eigentlich ein 50%-Gutschein auf die neue Hardware bekommen müssten.


  3. #23
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Also mir wurde gar nichts in dem Kopf gesetzt. Ich hab noch nie ein Abo auf einer Konsole gehabt. Allerdings lese ich hier immer wieder wie viele geile Gratisspiele es im PS Plus Abo gibt und wie geil der service ist usw. Das man für den bloßen Multiplayer eines nicht mmorpgs eine Gebühr bezahlen soll finde ich auch nicht richtig, aber eine Konsole ist nunmal ein geschlossenes System und imo nicht mit den PC vergleichbar. Nur weil man die Spiele auf dem PC wegen Steam und Co. hinterhergeworfen bekommt erwartet das ja auch niemand auf der Konsole.

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Auf der Wii U musst du auch nix zahlen. Dort bekommst du aber auch nicht das Leistungsspektrum von xbox und Playstation.
    Das ist ein tolles Gegenargument. Wow! Ich rede von PC und du konntest mit der Konsole einer Firma, die 1,5 Gens hinterherhinkt.

  5. #25
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Vor allem finde ich, dass Nintendo außer Splatoon kaum bzw. keine wirklichen Online Spiele hat bzw. das was an online in Spielen drin ist, absolut nix Ganzes ist. Ich bezahl doch nicht 4 Euro im Monat um Pokemon tauschen zu können o.O
    Ich habe gesagt, wenn Nintendo gleich aufzieht mit Xbox Live und PSN. Du sollest schon richtig lesen, was ich schreibe.

    Aber wer nicht zahlen will, braucht sich auch nicht über schlechte Online Services beschweren.

  6. #26

    Registriert seit
    31.07.2016
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich muss auf dem PC nix zahlen. Weiß nicht, warum ich das bei Konsolen muss. Warum muss ein PS4-Spieler Geld an Sony zahlen, um auf EAs Server FIFA zu spielen?
    Weil du am PC auf die Netzwerke der publisher angewiesen bist. Ea, ubisoft und Co. Überall musst du neue friendlist anlegen etc. Das vereint Sony und ms. Da alleine die Downloadgrößen um das vielfache größer ist als bei Nintendo steigen die Kosten. Finde es ok 3,- für xbox live zu bezahlen.

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  7. #27
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Aber 5€_im Jahr für Pokemon Bank
    Toller Vergleich. Nicht Pokemon Bank ist absolut optional. Auch ohne kann man Pokemon super spielen. Wenn du jetzt aber zahlen musst, um zu tauschen und zu kämpfen ist man doch deutlich mehr eingeschränkt.

    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich habe gesagt, wenn Nintendo gleich aufzieht mit Xbox Live und PSN. Du sollest schon richtig lesen, was ich schreibe.

    Aber wer nicht zahlen will, braucht sich auch nicht über schlechte Online Services beschweren.
    Sry, dann hab ichs wohl überlesen. Aber werden die Server nicht auch durch den Gewinn, den sie am Spiel machen finanziert? Wieso dann nochmal extra zahlen? Wie einige bereits schrieben, am PC funktioniert es ja auch.


    Und wie erklärt man es dann, dass man auf der PS3 auch afaik nichts bezahlen musste um online zu spielen und trotzdem keine schlechte Verbindung hatte?
    Geändert von Laritou (11.09.2016 um 23:03 Uhr)

  8. #28
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Und wie erklärt man es dann, dass man auf der PS3 auch afaik nichts bezahlen musste um online zu spielen und trotzdem keine schlechte Verbindung hatte?
    Also ich fand das PSN auf der PS3 im Vergleich zu Xbox Live auf der Xbox 360 sehr schlecht.

    Wie einige bereits schrieben, am PC funktioniert es ja auch.
    Auf dem PC sind die Verkaufszahlen eh schon ziemlich mies im Vergleich zu den Konsolen. Du kannst genauso gut fragen, warum auf dem PC die Spiele teilweise nur 5€ kosten und auf der Konsole immer noch 30€. Das hängt z.B. damit zusammen das PC Spieler nicht bereit sind so viel auszugeben oder an den vielen illegalen Downloads auf dem PC.

    Außerdem, wer soll den bitte am PC Geld verlangen? Dann müsste ja jeder Publisher so ein Abo Modell anbieten und man hätte anschließend 20 Abos für Online Services. Auf den Konsolen ist das deutlich einfacher zu realisieren, weil nur ein einziger Hersteller für das Online Netzwerk verantwortlich ist.
    Geändert von tiki22 (11.09.2016 um 23:25 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Und wie erklärt man es dann, dass man auf der PS3 auch afaik nichts bezahlen musste um online zu spielen und trotzdem keine schlechte Verbindung hatte?
    Damit, das die PS3 eine schlechte Verbindung hatte.


    @Topic

    Die Online-Infrastrukturen bei Nintendo sind scheiße, ich bin gerne bereit ein paar Euro zu bezahlen um ein ähnlich starkes Erlebnis wie auf XBox Live zu erfahren.

    Der Vergleich mit dem PC ist überflüssig, dort gibt es viel zu wenig Spieler. Wenn jetzt im Oktober Gears of War 4 für die One erscheint, werden aus dem Stand mehr Server benötigt als für 90% aller laufenden PC-Spiele bereit gestellt werden.

  10. #30
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist ein tolles Gegenargument. Wow! Ich rede von PC und du konntest mit der Konsole einer Firma, die 1,5 Gens hinterherhinkt.
    Der Äpfel Birnen Vergleich kam von dir! PC/Konsole.

Ähnliche Themen

  1. Wichtig: Wie speicher ich Online-WMV Dateien?!
    Von Ali_G im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 22:52
  2. Nintendo-Gaming.de wird zu Gamecube-Online.net
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 03:30
  3. Online Gaming (Wichtig)
    Von CruThik im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2002, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden