« ... 67891018 ... »
  1. #71
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    30 mio lag aber auch an den Konsolenbundles und der gefühlt ca 90% der Wii Casual Familien die ihre Spiele im Realmarkt kauften ...
    Kinect hat sich ja auch 24mio mal verkauft ... man stelle sich mal diesen Schrottplatz vor ^^
    Wie kommst du darauf? Abgesehen vom Anniversary Pack gab es NSMBWii in keinster Weise in einem Bundle und das hat sich maximal 1 Million mal verkauft, kam ja auch erst Ende 2010. Da lag NSMBWii schon bei 22 Millionen, insgesamt waren es 28 Millionen, keine 30.

    Gleiches gilt für NSMB auf dem DS, stramme 30 Millionen verkaufte Exemplare, sieben Jahre im Verkauf. Erst Ende 2010 kam das Anniversary Bundle mit dem Spiel und da lag es schon bei 25 Millionen.

    Gleiches gilt für Mario Kart Wii, 36 Millionen Stück verkauft, das Bundle kam 2011, zu dem Zeitpunkt hatte die Wii sich schon über 90 Millionen mal verkauft, lag also auch überhaupt nicht an den Bundles das Mario Kart Wii das bestverkaufte Rennspiel aller Zeiten ist.

    Ich könnte jetzt noch mit Mario Kart DS weitermachen, aber auch das würde dir kein Haar in der Suppe bieten an dem du herummosern kannst.


    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Kinect hat sich ja auch 24mio mal verkauft ... man stelle sich mal diesen Schrottplatz vor ^^
    Diesen Seitenhieb finde ich auch Quatsch. Kinect ist das bis dato am schnellsten verkaufte Unterhaltungselektronik-Gerät aller Zeiten. Wieso versuchst du diesen Erfolg zu schmälern? Nur weil du nichts anderes als den Schrottplatz Steam kennst? Ja, da gibt es auch brauchbares, aber mal ganz ehrlich, 95% aller Spiele die der PC zu bieten hat und auf Steam angeboten sind, sind nicht mehr als Müll. Vor allem, die gesamte Indie Szene, kannst du doch voll in die Tonne kloppen. Alle Jubeljahre kommt da mal etwas heraus, was bekannt wird - dann auch zurecht - Anfang der XBox 360 war das Braid, zwischendrin Super Meat Boy, ziemlich am Ende der Gen war es Limbo und zum Start der neuen Gen war es Ori. Horray ein Hoch auf die Indies! Wie sie die Industrie doch bereichern mit ihren One Hit Wonders!
    Geändert von Hunter 117 (09.07.2016 um 15:28 Uhr)

  2. #72

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    alzheimer einfach ausblenden. der findet ja auch dass 30 sekunden wartezeit zw zwei Rennen ein Spiel schlecht machen. Aber hauptsache Stoppuhr laufen lassen

  3. #73
    Avatar von RetroMaze
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    den ganzen Tag mit meiner Tochter.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Sega Master System II, Sega Mega Drive, 32x, Atari 2600 und 7800, Amiga
    Zitat Zitat von Hunter 117 Beitrag anzeigen
    Als einer der letzten Nintendo-Fans in diesem Forum kann es nur eine Antwort geben:

    Day1 bin ich mit einem halben Dutzend Spiele dabei, wie immer.
    Schließe mich dir voll und ganz an. Dazu kommt noch das ich im März 30 werde und ich meiner Frau gesagt habe: "ich wünsche mir nur die NX mit ein paar Spielen" [emoji23]

    Wahrscheinlich wollte ich mir auch den Freitag dafür Urlaub nehmen. Sowas muss man halt celebrieren.

  4. #74
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    das es bei steam 95% Schrott gibt .. naja einigen wir uns auf 75% ? ^^
    Kinect ist aus Spielersicht Schrott . Punkt . die Absatzmenge liegt aber klar am Marketing und der Konsole selbst

    das mit Mario Kart ist krass . aber wie gesagt , das war halt eine komplett andere Kundschaft
    aber da haste recht da rudere ich mal lieber zurück

    dein Rundumschlag mit den Indies war aber auch gemein ... allein in den letzten 2-3 Jahren gab es mind 50+ richtig gute Titel . nur hatte Nintendo 97,2% nix davon ^^ (und nein die Zahl ist nicht mal übertrieben ^^)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #75

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Jetzt musste aufzählen. Ich seh zwar auch mehr als Ori aber 50+ ist ne Hausnummer

  6. #76
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    dein Rundumschlag mit den Indies war aber auch gemein ... allein in den letzten 2-3 Jahren gab es mind 50+ richtig gute Titel .
    Jo, dass war echte Grütze Hunter.

  7. #77
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.228
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Naja, letztendlich ist es bei Indies nicht viel anders, wie bei anderen Spielen. Es gibt viel Käse darunter, aber mitunter auch einige echte Perlen.

    Zum Thema, ein Launchkauf wird es bei mir eher nicht. Nächstes Jahr steht etwa zum NX-Release bei mir ein Umzug an, insofern wird es finanziell eng werden. Gekauft wird die Konsole jedoch mit ziemlicher Sicherheit,nur eben etwas später. :3
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #78

    Registriert seit
    24.12.2015
    Beiträge
    58
    Ich werde erstmal warten. So ein halbes Jahr oder ein ganzes Jahr.
    Sofort zum Launch muss es nicht sein.
    Erstmal gucken wie die Konsole läuft.

  9. #79
    Avatar von Strandboy
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Essen (Ruhrpott)
    Beiträge
    298
    Spielt gerade
    Mario auf der Switch
    Konsolen
    Switch
    Ich warte erst einmal ab, bis es genügend gute Spiele gibt. Die Wii U habe ich mir auch erst sehr spät gekauft.

  10. #80
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Ich wiederhole gerne meine Fehler:
    Launchkauf, wenn mich das Konzept auch nur halbwegs hyped
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


Ähnliche Themen

  1. 3Ds ja oder nein?
    Von GameBoy-Junge im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 22:31
  2. skype ja oder nein?
    Von trimmi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 12:27
  3. SSX für Wii? Ja oder nein?
    Von mark-labs im Forum Nintendo
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 20:55
  4. NEIN oder JA
    Von golden boy im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 14:59
  5. Sex vor der Ehe, ja oder nein?
    Von TobiasX im Forum Off Topic
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden