« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Ab und zu sollte man dann doch mal die Nostalgiebrille absetzen.

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich stimme zum Teil zu. Die Zelda-Formel wurde sehr stark überstrapaziert und stellenweise gebrochen. Ich find's aber absolut geil. Mir gefallen die neuen Features. Ein Loot-Systen wünsche ich mir schon lange für Zelda.
    Und zu sagen, das wäre 08/15 Open-World-Formel, strotzt nur so vor Ignoranz (bin ich bei 1-2 Leuten hier aber ja gewohnt). Ich habe nur selten in einen Open-World-Action-Aventure/-RPG solch eine interaktive Welt gesehen. Während z.B. eine Welt eure die von Witcher eher der Platz für haufenweise tolle Quests und bestimmte Orte ist, ist es hier eher die Welt selbst und was ich mir ihr abstellen kann, was mich fasziniert und mich motiviert alles zu entdecken. Freue mich wie ein Schnitzel.
    Außerdem: Lieber so als SS.

  3. #23
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Man hat bisher nur die Overworld, Features und ein paar kleine Schreine gesehen. Von der Story und den richtigen Tempeln weiß man noch absolut NICHTS. Wie willst du da also beurteilen, dass das Zelda-Feeling auf der Strecke bleibt?

    Diese Voreingenommenheit von den Nostlagikern und OoT Schwärmern gegenüber neuen Zelda Spielen ist echt scheußlich!
    Ja genau, die Story. Rofl die wird typisch zelda oder worauf willst du hinaus?

    Man hat alles gesehen was das Spiel ausmacht. Hast du keine Augen im kopf? "Nur" die Oberwelt, "nur" ... klar wenns nur das ist, natürlich uns erwartet ein völlig anderes Spiel, als das, was die letzten Stunden breitgetreten wurde.

    Und zur Tech Demo: Wie oft denn noch, Nintendo übertreibt es aus technischer Sicht nicht mit den Fähigkeiten der Wii, die Leute lechzen regelrecht nach HD, dann E3, Nintendo zeigt das, worauf man seit Jahren wartet, nur um dann doch wieder Cell Shading zu bringen? Oh Come on...


    Das ich Nintendo hasse...da hat aber jemand Probleme in der Birne. Ich verschenke gerne einmal Brain-Training für den DS.
    Geändert von Hunter 117 (14.06.2016 um 22:52 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Yoshy
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    236
    Spielt gerade
    Monster Hunter; Lego City
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sony Playstation 4
    Ich bin da auch eher auf der Seite von Garo und scheinbar eher in unterzahl. Mir gefallen die neuen Elemente recht gut und die Welt finde ich echt nice gemacht. Finde es komisch da bei SS viele gejammert haben es sei zu wenig " open World" und jetzt ist die Welt Riesig und offen und trotzdem auch wieder nicht recht.
    Aber egal, für mich Day 1 Kauf inkl. den Amiibos 😊

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


  5. #25
    Avatar von Zork_one
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    978
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS Vita
    Ich als jemand, der Open World Spielen meist nicht viel abgewinnen kann, war mehr als positiv überrascht. Klar ist die Welt groß und "leer", aber es scheint ja an jeder Ecke was zu sehen und zu finden zu geben und nicht nur dämliche Aussichtspunkt-Eroberungen usw. . Das Spiel fühlt sich erstmals wirklich so an wie eine Weiterentwicklung der Reihe, wie Aonuma ja bereits hat verlauten lassen. Es war umwerfend und mein Hype auf das Spiel ist von 0 auf 100 gesprungen. So ein Loot-System, verschiedene Waffen und Ausrüstung, das passt meiner Meinung nach auch gut rein, ohne allzu viel an der Spielmechanik zu verändern.

    Dass es keine Dörfer und Städte geben soll, ist übrigens Quatsch, Aonuma sagte in einem Interview, dass er dazu keine Infos geben kann, da sie sehr mit der Handlung zusammenhängen. Heißt im Umkehrschluss, dass auch hier der Plan, die Welt durch die Handlung verändern zu lassen (Bildung von Siedlungen, usw.) wohl in Umsetzung gegangen ist.

    Ich freue mich wirklich und es fühlt sich gut an, sich nach einer ganzen Weile mal wieder richtig auf ein Nintendo-Spiel zu freuen.


  6. #26

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Dass es keine Dörfer und Städte geben soll, ist übrigens Quatsch, Aonuma sagte in einem Interview, dass er dazu keine Infos geben kann, da sie sehr mit der Handlung zusammenhängen. Heißt im Umkehrschluss, dass auch hier der Plan, die Welt durch die Handlung verändern zu lassen (Bildung von Siedlungen, usw.) wohl in Umsetzung gegangen ist.
    .
    Klingt gut, und würde mich freuen.

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.110
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Zork_one Beitrag anzeigen
    Ich als jemand, der Open World Spielen meist nicht viel abgewinnen kann, war mehr als positiv überrascht. Klar ist die Welt groß und "leer", aber es scheint ja an jeder Ecke was zu sehen und zu finden zu geben und nicht nur dämliche Aussichtspunkt-Eroberungen usw. . Das Spiel fühlt sich erstmals wirklich so an wie eine Weiterentwicklung der Reihe, wie Aonuma ja bereits hat verlauten lassen. Es war umwerfend und mein Hype auf das Spiel ist von 0 auf 100 gesprungen. So ein Loot-System, verschiedene Waffen und Ausrüstung, das passt meiner Meinung nach auch gut rein, ohne allzu viel an der Spielmechanik zu verändern.

    Dass es keine Dörfer und Städte geben soll, ist übrigens Quatsch, Aonuma sagte in einem Interview, dass er dazu keine Infos geben kann, da sie sehr mit der Handlung zusammenhängen. Heißt im Umkehrschluss, dass auch hier der Plan, die Welt durch die Handlung verändern zu lassen (Bildung von Siedlungen, usw.) wohl in Umsetzung gegangen ist.

    Ich freue mich wirklich und es fühlt sich gut an, sich nach einer ganzen Weile mal wieder richtig auf ein Nintendo-Spiel zu freuen.
    Würde dem Beitrag liken wenn ich könnte. Exakt meine Meinung.

  8. #28
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Je mehr ich davon sehe, desto geiler finde ich es. Es sieht nach anfänglicher Skepsis für mich eigentlich atemberaubend aus und die Umwelt und die Landschaft ist einfach geil designt und nicht nur lieblos hingeklatscht. Das ist Abenteuer pur.
    Zelda is back.


    Übrigens was oben steht ist falsch. Es ist bei weitem nicht das erste mal, dass man auf Knopfdruck springen konnte. Was ist mit Zelda 2? Oder mit Link's Awakening?

  9. #29
    Avatar von Rattle-Kalimba
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    279
    Ich glaube, dieses Game wird nicht so mein Ding sein. Bin nicht wirklich der Fan dieser Open World-Games und bevorzuge Spiele mit einer gewissen Lebendigkeit vor, wie Ni No Kuni oder Beyond Good & Evil. Aber schön, dass Nintendo sich mal getraut, neue Wege einzugehen.

    Das neue Zelda macht zumindest für mich ein paar Sachen richtig: Keine langatmiges, nerviges Tutorial und vor allem keine nervige Begleitfigur wie in den früheren Titeln.

  10. #30
    Avatar von M J
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    670
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Den ersten Trailer wegen dem Artstyle gehasst, jetzt liebe ich es. Es ist nicht mein favorisierter Grafikstil, aber die Welt sieht bis auf einige Ausnahmen sehr stimmig aus. Ich gehöre zu dem Teil der die Neuerungen begrüßt, gehöre übrigens auch zu den Leuten die die alten Teile gespielt haben, Fynn. Als ich den Speer, die verschiedenen Rüstungen etc im Trailer gesehen habe war ich begeistert. Zelda schien einfach irgendwie hängen geblieben, nur Herzen und Rubine (die praktisch keinen Wert hatten) wurde mir langweilig. Fand schon die Itemupgrades in ALBW gut. Aber hier erwartet uns eine immersive Spielwelt, kann gar nicht beschreiben was alles für mich stimmt. Das Verhalten der Gegner, die Notwendigkeit sich an die Wetterverhältnisse anzupassen, verschiedene Kampftaktiken, Loot der anregt nach ihm zu suchen. Was ich jetzt noch brauche sind gute Nebenquests (hallo MM), wenn diese stimmen hat dieses Zelda das Potential mein neuer Lieblingsteil zu werden, auch wenn ich mit dem Artstyle erst heute warm geworden bin.

    Ehrlich Leute, die Reihe hat eine Revolution nötig. Hiermit kommt sie wahrscheinlich, Zelda hat sich für mich eher durch die Welt als durch das Gameplay ausgezeichnet, dieses fand ich mittlerweile einfach nur noch Trist. Und die Welt fühlt sich noch nach Zelda an nur größer und das Gameplay wurde endlich aufgefrischt. Das gefällt natürlich nun noch jedem, es ist aber auch fast nicht möglich es jedem recht zumachen. Also lasst die Leute jammern die jammern wollen und freut euch einfach auf das Spiel. Ich tu es, auch wenn ich jetzt schon weiß dass ich mir dafür wahrscheinlich frühzeitig die NX holen muss^^

Ähnliche Themen

  1. [Switch] The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3677
    Letzter Beitrag: 12.03.2024, 10:46
  2. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  3. The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
    Von Philipp im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 17:16
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 15:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden