« ... 2345 »
  1. #31

    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Metroid Prime II, Rise of the Tomb Raider, Stardew Valley, The Crew, Bastion, Hyrule Warriors Legends, Majoras Mask 3D, Star Fox Zero
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    Sega Megadrive
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Wieso muss ich denn als Zelda Fan den ersten Teil mögen?
    Ich mag die Serie vor allem dank der 3D Spiele. Angefangen von OOT.
    Es geht mir nicht um mögen oder nicht. Es geht mir darum, dass sie seit der Ankündigung von einer Rückkehr zum ur-zelda sprechen und dieses um moderne Elemente erweitern. Sie sprechen seit 2 Jahren genau davon.
    Und jetzt nach der e 3 beschwert man sich über exakt das, was klar kommuniziert wurde.
    Es ist ja nicht so als gibt es keine Story und Co, jedoch existiert eben auch die Möglichkeit selbstbestimmt durch das Spiel zu gehen, scheinbar grenzenlos.
    So kann sich jeder sein eigenes zeldaerlebnis im zelda Universum abholen.
    Aber statt sich zu freuen, wie vielen verschiedenen Typen von zelda Fans das Spiel ein entsprechendes Erlebnis liefert, Wird sich primär echauffiert, dass man nicht genau seinen Lieblingsweg auf dem silbertablet bekommt.
    Für mich persönlich war nach Wind waker (in meinen Augen der Höhepunkt der Serie gemessen an der urerscheinung anno 2002), das zum damaligen Zeitpunkt an Offenheit seiner Zeit sowas von voraus war, jedes heimkonsolenzelda ob der strikten Linearität eine weniger gute Erfahrung. Dennoch fand ich Elemente in den Spielen wie z.b. Tempel oder in skyward sword die cinematics toll.
    Und obwohl man das im Vorfeld sehen konnte habe ich mich auf die Spiele gefreut und trotzdem meinen Spaß gehabt und versucht der Linearität eine Chance zu geben. Dennoch fühlte ich mich eingeengt in der Führung.
    Jetzt geht's wieder ins offene und ich freue mich unheimlich. Und dennoch wird jeder, der es linear spielen will auch so spielen können.
    Aber hey, hauptsache Dinge verteufeln, die man zum jetzigen Zeitpunkt durch das gezeigte tech-demo-material überhaupt nicht bewerten kann. (nicht auf dich explizit bezogen)
    Eins ist klar und das hat jedes zelda Spiel: es wird ein hochqualitatives Endprodukt. Nintendo macht in diesem franchise kein schlechtes spiel bei den Hauptablegern.
    Geändert von Guapo (15.06.2016 um 23:33 Uhr)

  2. #32
    Avatar von Blackquill
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    261
    Spielt gerade
    Donkey Kong Country, Skyrim, Travis Strikes Again
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PSX, PS2,PS Vita, PSTV,Sega Mega Drive
    Wenn man direkt nach Spielbeginn direkt zum Final Boss laufen kann, dann sagt das ja voraus , dass Items sowie Dungeons komplett optional sind.
    Rein theoretisch verlieren die Items doch ihren nutzen, welcher zuvor bei Zelda ein wichtiger Bestandteil war.
    Ich finde dieses "Zelda" entfernt sich immer mehr von der eigentlichen Zelda-Reihe. Das einzige was es bis jetzt gemeinsam mit den anderen hat ist der Spieletitel, die Namen der Figuren (Ganon, Link...) und die Shiekah Symbole.
    Mir fehlen bisher einfach die Zelda typischen Elemente, sei es wenn Link ein Item hochhält und der Jingle ertönt oder das Grüne Gewand trägt, das weiterkommen durch Items etc.

    Und ja, auch im "ersten Zelda (NES)" waren bestimmte Items zwingend um weiterzukommen , wie das Floß zum Beispiel.

    Es sieht spaßig aus, keine Frage aber als ein Zelda sehe ich das Spiel momentan einfach nicht an.
    Es könnte genauso gut einen Komplett anderen Titel haben und als neue Spielserie von Nintendo angekündigt werden.

  3. #33
    Avatar von Yoshy
    Registriert seit
    04.12.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    236
    Spielt gerade
    Monster Hunter; Lego City
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sony Playstation 4


    das konnte man in OoT ja auch schon.
    😉

    also ich glaube es wird möglich sein ihn zu besiegen aber ich denke es wird dann einfach verdammt schwer ohne Items.

    Man sollte das jetzt nicht zu eng sehen und ich für meinen Teil zocke sowiso zuerst alles durch und gehe am schluss zum Boss.

    Aber werde es dann mit dem 2ten Anlauf mal ausprobieren.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk


  4. #34
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    mein Gott Leute... Wir haben nur ein paar Fitzelchen an Fakten und hier wird schon der Untergang der Zelda-Reihe vorausgesagt.

    Man kann direkt zum Endboss? Jo, könnt ihr machen, dann möchte ich aber bitte, dass das sackschwer bzw. unmöglich wird, ihn zu besiegen. Und auch das der Weg dahin nicht einfach so ein Spaziergang wird.

    Man muss sich bissle anstrengen, um was von der Story mitzubekommen? Unbedingt!! Hallo, ich möchte in dieses Spiel eintauchen, dass auch 3-4 Wochen nach Release noch neue Storysachen auftauchen und und und. Wir sind doch nicht im Kindergarten, wo einem alles vorgekaut wird. Und wenns nicht für alles ein verdammtes Tutorial gibt, find ich das auch geil. Beschäftigt euch endlich mal wieder mit nem Spiel, anstatt es in 1-2 Wochen durchzurushen und zum nächsten weiterzugehen! (jo, ich bin da stark von Dark Souls geprägt)

  5. #35

    Registriert seit
    17.03.2011
    Beiträge
    102
    Open World ist nicht jedermanns Sache.
    Ehrlichgesagt mag ich Spiele mit linearem Spielverlauf, was alle immer kritisieren. Ich bin berufstätig, habe also nicht unendlich Zeit, eine ganze Welt zu erkunden. Ich mag Spiele, die mich entertainen und durch eine spannende Story führen.
    DENNOCH: Die Aussage, dass man den Endgegner theoretisch direkt bekämpfen könnte, finde ich sehr interessant. Das heißt ja noch lange nicht, dass es keine Story gibt. Das könnte auch bedeuten, dass der Endkampf durch das Ausführen eines bestimmten Ereignisses ausführbar wäre und das der Endgegner direkt vor der Nase war, ohne es zu wissen. Das könnte auf einen interessanten Plottwist deuten. Oder er ist einfach durch eine sehr unrealistische Weise erreichbar, wenn man genau weiß, wo er steckt.
    Ich meine, wenn man weiß, wie man Missingno in Pokemon fängt, ist das auch recht einfach zu schaffen, aber ohne die genaue Vorgehensweise wird ja wohl keiner Missingo finden
    just sayin...

  6. #36
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    784
    Spielt gerade
    Pokemon Rot auf 3DS, Smash Borthers U, Mario Kart 8.
    Konsolen
    Wii U 3DS N64
    Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro
    Niemand wird dazu gezwungen das Spiel vorzeitig zu beenden, jedoch hat man immer im Hinterkopf das man den Endboss machen kann und wenn wir ehrlich sind ist man immer heiß darauf zu erfahren wie der Kampf ist. Mich wird dieser Hintergedanke jedesmal quälen. Die eine Hälfte will alles erkunden und die andere Hälfte hat tierisch bock auf den Kampf und was einen erwartet. Ich hoffe ich kann der Versuchung widerstehen und mich trotzdem auf alles konzentrieren

  7. #37
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ist man denn auch stark genug um direkt gegen den Endboss anzukommmen? Wohl eher nicht oder. Neinnein da ich sowieso total auf Story stehe werde ich das Spiel ausquetschen bis nichts mehr geht und dann den Endboss machen.

  8. #38
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ist man denn auch stark genug um direkt gegen den Endboss anzukommmen? Wohl eher nicht oder. Neinnein da ich sowieso total auf Story stehe werde ich das Spiel ausquetschen bis nichts mehr geht und dann den Endboss machen.
    Angesicht der Tatsache das es extra möglich gemacht wurde geh ich leider sehr stark davon aus das es durchaus "leicht" machbar ist.

  9. #39
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Vielleicht verändert sich der Endboss ja je danach, wie viel Story man im Spiel erfahren hat oder so! Wäre aufjedenfall cool! Die Dialoge verändern sich beim Finale aber bestimmt, wenn man mehr Story gemacht hat ^^

  10. #40
    Avatar von Blackquill
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    261
    Spielt gerade
    Donkey Kong Country, Skyrim, Travis Strikes Again
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PSX, PS2,PS Vita, PSTV,Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von arasch13 Beitrag anzeigen
    Open World ist nicht jedermanns Sache.
    Ehrlichgesagt mag ich Spiele mit linearem Spielverlauf, was alle immer kritisieren. Ich bin berufstätig, habe also nicht unendlich Zeit, eine ganze Welt zu erkunden. Ich mag Spiele, die mich entertainen und durch eine spannende Story führen.
    DENNOCH: Die Aussage, dass man den Endgegner theoretisch direkt bekämpfen könnte, finde ich sehr interessant. Das heißt ja noch lange nicht, dass es keine Story gibt. Das könnte auch bedeuten, dass der Endkampf durch das Ausführen eines bestimmten Ereignisses ausführbar wäre und das der Endgegner direkt vor der Nase war, ohne es zu wissen. Das könnte auf einen interessanten Plottwist deuten. Oder er ist einfach durch eine sehr unrealistische Weise erreichbar, wenn man genau weiß, wo er steckt.
    Ich meine, wenn man weiß, wie man Missingno in Pokemon fängt, ist das auch recht einfach zu schaffen, aber ohne die genaue Vorgehensweise wird ja wohl keiner Missingo finden
    just sayin...
    In Bezug auf den Standort des Finalen Bosses:
    Am Anfang des Spiels wird man sogar darauf hingewiesen wo sich der Boss aufhält und es sieht danach aus als ob man auch ohne Probleme auch dorthin kommt.

Ähnliche Themen

  1. [Switch] The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3677
    Letzter Beitrag: 12.03.2024, 10:46
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 16:30
  3. Klima und Wetter machen Link das Leben schwer in Zelda: Breath of the Wild
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 20:31
  4. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden