12 »
  1. #1

    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    5

    Internetverbindung mit Wii U nicht möglich

    Hallo,

    ich kann über meine Wii U nicht ins Internet gehen. Nur die Verbindung zum Router gelingt (Zyxel Speedlink 6501). Nach Rücksprache mit dem Nintendo-Kundenservice erfuhr ich, dass ich noch Ports für die Wii U freigeben musste. Es würden spezielle Bereiche benötigt:

    TCP: Ports 442-445 sowie 28500-29000
    UDP: Ports 1-65000

    Über meinen Router habe ich nun die Bereiche ausgewählt, aber bekomme trotzdem keine Verbindung. Ich habe mal einen Screenshot angehängt, der Aufschluss darüber gibt, was einzutragen ist. Erkennt jemand einen Fehler? (abgesehen davon, dass ich die IP-Adresse noch nicht eingetragen habe).

    http://www.directupload.net/file/d/4...3ebsae_jpg.htm


    Danke für Tipps

  2. #2
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Du musst bei LAN-Port und öffentlicher Port die selbe Nummer eintragen, sonst wird das nichts.

    In deinem Beispiel:

    Regel 1:
    Protokoll TCP
    Lan-Port 442-445
    Öffentlicher Port 442-445

    Regel 2:
    Protokoll TCP
    Lan-Port 28500-2900
    Öffentlicher Port 28500-2900

    Regel 3:
    Protokoll UDP
    Lan-Port 1-65000
    Öffentlicher Port 1-65000
    Geändert von Scooby (20.06.2016 um 13:29 Uhr)




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  3. #3

    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    5
    Ich komme leider trotzdem nicht ins Internet. Nach meinen Recherchen habe ich gesehen, dass Leute mit dieser Art Router das Problem auch nicht lösen konnten. Da bleibt nur ein WiFi-Stick als günstige Alternative.

    Ist der mit der Wii U kompatibel? Hat da einer Erfahrungen mit?

  4. #4
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Wifi Stick an der Wii U habe ich noch nie gehört.

    Das mit den Portweiterleitungen ist Mist. Unterstützt dein Router kein upnp? Kannst du einen anderen Router benutzen?

    Mit upnp schaltet sich die Wii U die nötigen Ports selbst frei. Besser gehts nicht.

  5. #5

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Probier erstmal sowas:

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00Q6C...r+mit+lan+port

    Da steckste die WiiU einfach mit dem Kabel ran. Dann sollte dein Problem gelöst sein.

    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

  6. #6

    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    5
    Ich hatte mir das eher so vorgestellt, dass ich den Wifi-Stick an den Laptop anschließe, anschalte und dann mit der Wii U ins Net gehe.

    Wieso ich allerdings einen Repeater brauche, verstehe ich nicht. Der dient doch nur der Signalverstärkung oder?

    Mein Router unterstützt zwar upnp, aber das nützt auch nix. Unter dem Reiter upnp steht bei mir, dass keine Ports offen seien, obwohl ich welche geöffnet habe, allerdings unter dem allgemeinen Reiter Netzwerk. Ich kann unter upnp gar keine Ports öffnen.

    Wer viel Zeit hat, kann sich die Horrorgeschichte mal en`detail reinziehen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/A.../1964296#M1125

    Lösen konnte das keiner. Vom Nintendokundendienst bekomme ich nur Einzeiler wie "Wählen sie alle Ports von 1-65000".
    Auf weitere Nachfragen werden nur weitere Portbereiche genannt, die ich probieren soll, aber die auch nichts nützen. Die haben bei Nintendo keine Lust auf Support: "Kontaktieren Sie ihren Hersteller!".
    Hatte schon die Verschlüsselung aus, Firewall aus, alle mir möglichen Ports offen...alles nutzlos.

    Mit diesen bescheuerten Zyxel 6501 ist es schlicht und einfach nicht möglich, mit der Wii U ins Internet zu kommen.
    Den Router kann ich nicht wechseln. Hat andere Gründe. Mir bliebe nur die Idee mit dem Wifi-Stick oder es gibt hier einen Zyxel-Überlebenden, der es mit der Wii-U hinbekommen hat und berichten kann.

    Aber ich glaube, ich bleibe beim Stick.

  7. #7

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Du brauchst den nich zur siglanverstärkung, sondern damit du mit der U nich ins WLAN musst, sondern mit Kabel verbinden kannst.

    Aber da der Router meistens nich direkt neben der Konsole steht, bekommste so das WLAN an den Repeater und von da per Kabel an die U

    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

  8. #8
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    Das Kabel usw. bringt alles nichts solange es weiterhin durch den Router geht der die Ports blockiert.

    Die eingetragenen Portweiterleitungen rauswerfen, UPNP anstellen, so sollte das funktionieren.

    Die Alternative ist anderer Router / anderer Internetzugang.

    Wir hatten hier kürzlich auch den Fall daß der Provider selber eine Firewall anhatte weil angeblich der Kunde einen virenverseuchten PC am Netz hängen hatte. Rücksprache mit dem Provider war dann die Lösung...

    Das war hier: http://nintendo-online.de/forum/show...n%FCbertragung
    Geändert von alzheimer (24.06.2016 um 15:00 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    5
    Boah Leute ich bin so blöd. Ich hatte ein Netzwerk mit zwei verschiedenen Schlüsseln und hatte immer nur mit einem gearbeitet. Erst als mir die Sache mit dem UPNP hier gesagt wurde, habe ich genauer hingeschaut und mal den zweiten Schlüssel probiert und endlich hat es funktioniert. Das war also Riesenlärm um nichts.

  10. #10
    Leidenschaftlicher Zocker

    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    989
    In anderen Worten du hast den Wifi-Gastzugang benutzt?

    Wie auch immer, schön daß es funktioniert, viel Spaß...

Ähnliche Themen

  1. Ausloggen nicht möglich
    Von *jaspis* im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 14:27
  2. Plauderei nicht möglich auf Konsolen?
    Von Schimmelgurke im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2013, 15:53
  3. Internetverbindung geht nicht mehr
    Von Freddy-Schwartzman im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 10:44
  4. Profiländerung nicht möglich
    Von Buu im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden