123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    18

    Technische Möglichkeiten des Gamecubes

    Ich habe erst seit kurzem den Gamecube und bin vollkommen zufrieden damit... nicht zuletzt weil ich ihn günstig für läppische 120 € neuwertig bei ebay im Metroid Prime Bundle erworben habe.

    Allerdings fragte ich mich beim Daddeln wie es eigentlich technisch mit der Konsole aussieht:
    Mich wunderte zum Beispiel ob Spiele - wie zum Beispiel Metroid Prime - die Hardware-Kraft der Konsole vollkommen ausnutzen.

    Das Spiel gefällt mir wirklich sehr, sehr gut, besonders die Atmosphäre, allerdings mußte ich schon einige Male grinsen:

    Teilweise sehen einige Graphiken wie 3 Jahre alte PC Spiele aus. Einige Pflanzen haben enorm hässliche Texturen, die 4 Polygon-Fische im Wasser oder die billige pixelige Spiegelung Samus' auf gewölbten Silbertellern an der Wand.

    Da frag ich mich schon ab und zu: Das ist eine Next-Gen Konsole?

    Nichtsdestotrotz gefällt mir die Konsole sehr gut, sie überzeugt einfach in ihrer genialen Spielbarkeit.

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    na ja die Glotze hatt hallt ne miese Auflösung !

  3. #3
    Dieblein
    Gast
    @Smokey ha! ja und die Lufttemperatur hat die Anzeige beeinflusst

    Also ich kann solche Fragen nicht austehen. Tut mir jetzt leid.
    Ich kann dir ein Spiel machen wo du auf einem Quadrat hockst. Das Quadrat ist 10 000 mal aufgeteilt, sieht aber wie ein 1 polygon quadrat aus. Tja dieses Quadrat würde den gamecube wohl ausnutzen.
    Aber gut aussehen tut es deshalb noch lange nicht.

    Also lautet die Frage: Werden noch Spiele rauskommen wo die Spiele aus gleicher Polygonzahl mehr Effekte rausholen?
    Definitiv ja! Das ist die Stärke einer Konsole. Ein Pc Spiele Entwickler hat sich viel weniger um Polygonsparmaßnahmen zu kümmern. Wenns eben mal mehr werden dann sollen sich die Leute eben einen besseren Pc kaufen.

  4. #4

    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    18
    @ Dieblein:

    Ok, nichts für ungut, aber deine erste Aussage mit dem Quadrat habe ich schon einmal gar nicht gecheckt (kann jedoch auch an dem Alkoholgehalt in meinem Blut liegen).


    Wahrscheinlich habe ich mich auch einfach unklar ausgedrückt. Ich wunder mich einfach nur wie man bei so einem guten Spiel mit enormen Kult-Faktor einige Dinge mit viel Liebe zum Detail gestaltet und dann andere Dinge einfach - fast lustlos - einbaut.

  5. #5
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    damit die produktion nicht zu lange braucht?
    wozu kleinen details mehr aufmerksamkeit schenken als den wirklich wichtigen sachen
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  6. #6

    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    293
    Wenn ich ehrlich sein soll verteh ich auch den ganzen Hype um die Super Grafik von Metroit nicht :(

    Die Grafik währe wahrscheinlich sogar auf der PS2 möglich ! .... Damit will ich nicht sagen, dass sie schlecht ist, aber niemals so gut wie es überall heißt ist sie nicht ! und schon mal überhaupt nicht die beste Grafik auf dem Cube !!

    Die Texturen sind schon ziemlich grob und manche Details sehen wirklich mies aus ! .. Allerdings vermag das Kostüm von Samus in den Sequenzen schon sehr zu gefallen .. das sieht echt filmreif aus !
    Betet zum großen >>Spawn<< auf das sein heiliger Zorn euch verschonen möge !
    --------------------

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Nach deiner Theorie is auch Halo auf dem Cube möglich... nur halt wie schnell :rolleyes: Diashow rult...

  8. #8

    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    18
    Original von Samb
    damit die produktion nicht zu lange braucht?
    wozu kleinen details mehr aufmerksamkeit schenken als den wirklich wichtigen sachen
    Wenn du das Ernst gemeint hast, kann ich dir leider gar nicht zustimmen. Gerade auf die kleinen Details kommt es manchmal an - die allerdings auch reichlich in MP vorhanden sind - nur halt ab und zu etwas.. schlampig.

  9. #9
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Schade finde ich nur das die spiele auf der Cube nie die Grafik richtig ausnutzen. In Mario Sunshine z.b. Da sieht das Wasser spitzenklasse aus aber manchmal sahen die Charakter sehr eckig aus. Metroid Prime könnte man auf der PS2 raufmachen wie schon Spawn gesagt. Ich hoffe das bald ein spiel kommt das der Cube gerecht ist (mit der Grafik). Aber naja es kommt nicht auf die Grafik an

  10. #10
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456
    och, größtenteils finde ich die Effekte von MP klasse, zwar hat das Spiel nicht die beste Grafik, ich finde sie aber ziemlich hochklassig. Zwar wurden manche Effekte etwas schlampig eingebaut, doch ich finde, dass die Regentropfen etc. richtig cool aussehen. Außerdem sinkt doch die Framerate sogut wie nie..!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden