12 »
  1. #1

    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    6

    New Nintendo 3ds xl kaufen oder bis zum nächsten neueren Modell warten?

    Guten Tag liebe Nintendoler,

    Ich bin relativ neu hier und ich werde mir in diesem August definitiv einen neue Handheld Konsole kaufen.Es wird definitiv eines vom Hause Nintendo.

    Demnah wollte ich euch fragen ob ich zum new Nintendo 3ds xl greifen soll oder auf den Bundle mit Pokemon Sonen/Mond warten soll? Wie wird der Preis sein von pokemon sonne/mond mit einem new nintendo 3ds xl, wird es genauso teuer wie als würde ich mir beide einzeln kaufen?


    Oder soll ich warten bis das neuere Model also das nächste Model nah dem New nintendo 3ds xl rauskommt oder ist das die nintendo nx?
    Wie wird der zyklus der new nintendo 3ds noch halten?
    Ich hatte noch nie einen nintendo ds
    Danke für die Antworten

  2. #2
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Echte Informationen wie lange es den 3ds noch gibt, gibt es keine. Es gibt nur sehr wage Gerüchte, dass wir uns dem Ende des Lenenszyklus nähern. Wobei es aber wie gesagt weder diesbezügliche Aussagen und Ankündigungen von Nintendo gibt noch irgendwelche wirklich glaubhaften Leaks.

    Auf ein Bündel würde ich persönlich nicht warten. Ist ja überhaupt nicht gesagt, dass es eines geben wird. Ein paar € billiger kommt man schon wenn es eines geben sollte aber ob es sich dafür lohnt ein paar Monate zu warten?

  3. #3

    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Echte Informationen wie lange es den 3ds noch gibt, gibt es keine. Es gibt nur sehr wage Gerüchte, dass wir uns dem Ende des Lenenszyklus nähern. Wobei es aber wie gesagt weder diesbezügliche Aussagen und Ankündigungen von Nintendo gibt noch irgendwelche wirklich glaubhaften Leaks.

    Auf ein Bündel würde ich persönlich nicht warten. Ist ja überhaupt nicht gesagt, dass es eines geben wird. Ein paar € billiger kommt man schon wenn es eines geben sollte aber ob es sich dafür lohnt ein paar Monate zu warten?
    Guten Tag,

    Danke für deine schnelle und produktive Antwort.

    Ich würde mich sehr ärgern, wenn ich mir den new nintendo 3ds xl kaufen würde und dann im nächsten Jahr ein neuer nintendo ds raus kommt.Ich stehe jetzt zwischen der Entscheidung ob ich warten soll oder schon zugreifen soll :/

  4. #4
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Schwierig. Es gibt ja durchaus Gerüchte, dass sogar die NX ein Handheld-Konsolen Hybrid wird, insofern kann es durchaus sein, dass eben schon nächstes Jahr im März der neue Handheld da ist. (oder zumindest sehr zeitnah darauf folgt)

    Davon abgesehen, viel falsch machen wirst du, meiner Meinung nach, mit den 3DS denoch nicht. Es gibt wirklich einige sehr gute Spiele für die Konsole und es sind für dieses und nächstes Jahr auch noch einige nette Europa-Releases geplant. :3
    Und allzu teuer ist die Konsole auch nicht. Grad, wenn du dich vllt für die kleinere Variante erwärmen magst, bekommt man diese schon für einen guten Preis.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  5. #5

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Wenn du wirklich definitiv im August einen Nintendo-Handheld kaufen möchtest, kannst du mit einem New Nintendo 3DS (XL) nichts falsch machen, bis dahin wird ganz bestimmt kein neuer Handheld von Nintendo erscheinen. In diesem Fall würde ich auch nicht auf ein Pokémon Sonne/Mond-Bundle warten, da man dabei wahrscheinlich sowieso nicht allzu viel sparen würde, falls es überhaupt eins gibt. Außerdem könntest du dann schon früher mit den vielen sehr guten Spielen anfangen, die auf dem 3DS erschienen sind.

    Ich würde dir aber raten, bis zur offiziellen Vorstellung von NX zu warten, die aber wohl erst nach August kommen wird. Viele Gerüchte deuten darauf hin, dass NX eine Kombination aus Handheld und Heimkonsole wird, weshalb es gut sein kann, dass NX in Zukunft besser für dich geeignet ist als ein New 3DS. Es ist aber noch kaum etwas zu NX, welches im März 2017 erscheinen wird, wirklich gewiss, deswegen kann man auch nicht auf solche Gerüchte bauen. Bei der Vorstellung von NX wird man aber sicher erfahren, ob man es auch wie einen richtigen Handheld nutzen kann und ob man auch auf die umfangreiche Spielebibliothek des 3DS zurückgreifen kann. Wenn du diese Informationen hast, wird es dir sicher leichter fallen, eine Entscheidung zu treffen.

  6. #6
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Viele Gerüchte deuten darauf hin, dass NX eine Kombination aus Handheld und Heimkonsole wird, weshalb es gut sein kann, dass NX in Zukunft besser für dich geeignet ist als ein New 3DS.
    Es gibt keinen einzigen wirklichen Hinweis, dass NX ein Hybrid sein wird. Vermutlich hat irgendwann man irgendwer in die Welt gesagt, dass das cool wäre und wie es halt so ist wurde dann ein Gerücht draus, dass es so sein wird. Man weiß über NX genau garnichts.
    Geändert von kingm (13.07.2016 um 19:47 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich definitiv im August einen Nintendo-Handheld kaufen möchtest, kannst du mit einem New Nintendo 3DS (XL) nichts falsch machen, bis dahin wird ganz bestimmt kein neuer Handheld von Nintendo erscheinen. In diesem Fall würde ich auch nicht auf ein Pokémon Sonne/Mond-Bundle warten, da man dabei wahrscheinlich sowieso nicht allzu viel sparen würde, falls es überhaupt eins gibt. Außerdem könntest du dann schon früher mit den vielen sehr guten Spielen anfangen, die auf dem 3DS erschienen sind.

    Ich würde dir aber raten, bis zur offiziellen Vorstellung von NX zu warten, die aber wohl erst nach August kommen wird. Viele Gerüchte deuten darauf hin, dass NX eine Kombination aus Handheld und Heimkonsole wird, weshalb es gut sein kann, dass NX in Zukunft besser für dich geeignet ist als ein New 3DS. Es ist aber noch kaum etwas zu NX, welches im März 2017 erscheinen wird, wirklich gewiss, deswegen kann man auch nicht auf solche Gerüchte bauen. Bei der Vorstellung von NX wird man aber sicher erfahren, ob man es auch wie einen richtigen Handheld nutzen kann und ob man auch auf die umfangreiche Spielebibliothek des 3DS zurückgreifen kann. Wenn du diese Informationen hast, wird es dir sicher leichter fallen, eine Entscheidung zu treffen.
    Guten Tag herr Lasagne,

    ich danke für deinen hilfreichen Posting

    das Forum ist klasse.

    ich verstehe.Also sollte ich warten, bis nintendo mehr Informationen über den nintendo nx rausbringt und danach handeln?

    Denken sie, wenn ich bei Nintendo anfrage ob ein neuer Handheld kommt, würden die mir da infos geben?

    Ich bin so unschlüssig.Einerseits möchte ich mit dem new 3ds xl alle derzeitigen spiele spielen aber einerseits spähe ich auf das nx und das Jahr 2017 :/

  8. #8

    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen einzigen wirklichen Hinweis, dass NX ein Hybrid sein wird. Vermutlich hat irgendwann man irgendwer in die Welt gesagt, dass das cool wäre und wie es halt so ist wurde dann ein Gerücht draus, dass es so sein wird. Man weiß über NX genau garnichts.
    Guten Tag,

    wieso weiß man den so wenig über die nx?

    Wird es eine konsole oder ein nintendo ds?

    Ich denke wenn es etwas aus beidem wird dann vergraulen sie doch die nintendo ds community.Man sollte schon die Kunden und Käufer mit Hinweisen bekannt geben damit man planen kann :(

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Was willst du denn planen? Der 3DS Nachfolger wird spätestens in 18 Monaten auf dem Markt sein. Es gibt doch genügend gute 3DS Spiele für die es sich lohnt einen 3DS zu kaufen. Die frage ist ob es sich für dich lohnt einen neuen New 3DS zu kaufen.

    Wenn es dich wirklich stört, dass in einem Jahr der Nachfolger schon kommt und du aber trotzdem zocken willst dann kauf dir doch einen gebrauchten 3DS für kleines Geld.

  10. #10

    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    354
    Spielt gerade
    Visual Studio 2015
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    PC :D, PS2, PS1, C64 oO
    @Kajikichi24: Nintendo hält alle Infos erfolgreich unter Verschluss, daher ist noch so wenig bekannt. Haben Bedenken vor Ideenklau von Sony oder Microsoft.
    Weils aber schon so viele grandiose 3DS-Spiele gibt würde ich bedenkenlos zum 3DS greifen, wenns vom Geld her passt am Besten gleich den New 3DS. In XL.

Ähnliche Themen

  1. 3DS kaufen oder auf New 3DS warten?
    Von Lovecraft im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 22:44
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 01:53
  3. Auf Wii warten oder DS Lite kaufen?
    Von blackhawk 4 im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 17:28
  4. Hilfe soll ich kaufen oder warten???
    Von spuly im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.02.2004, 20:02
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden