« 1234 »
  1. #21
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Nun heisst es in den Nachrichten Erdogan habe erstmal 3000 Richter entlassen. Ich denke das Militär hat geputscht und nicht die Justiz.

  2. #22

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Mittlerweile wird auch die Verhaftung und/oder Auslieferung Gülens aus den USA gefordert.

  3. #23
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Kannst du das etwas näher erläutern?Schließlich würden ja zwangsweise darunter tote Soldaten, Polizisten, Zivilisten etc. sein. Ich glaube kaum, dass so viele unter Einsatz ihres Lebens und dass von anderen dabei gewesen wären - je weniger Leute davon wissen, umso besser.
    Naja, versuch das Szenario einfach mal im Kopf durchzuspielen. Ein vom Staat orchestrierter Scheinputsch macht nur Sinn, wenn die Zerschlagung desselben vorher mit absoluter Sicherheit garantiert werden kann. Das kann man aber nicht, wenn nicht ein Großteil der Beteiligten eingeweiht ist. Wer garantiert zweifelsfrei, dass die Polizei sich tatsächlich loyal verhält und sich nicht auf die Seite der Putschisten schlägt? Konnte man wirklich alles drauf setzen, dass ein großer Teil der Bevölkerung auf die Straße rennt und sich dem Militär entgegen stellt? Das sind alles Faktoren, die unmöglich mit hinreichender Sicherheit vorhersehbar sind.

    Unter solchen Voraussetzungen wäre das Risiko viel zu groß, dass das Ganze nach hinten losgeht. Und deswegen halte ich diese Verschwörungstheorien für höchst fragwürdig.
    Geändert von BlackMage (16.07.2016 um 21:03 Uhr)

  4. #24

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Naja, versuch das Szenario einfach mal im Kopf durchzuspielen. Ein vom Staat orchestrierter Scheinputsch macht nur Sinn, wenn die Zerschlagung desselben vorher mit absoluter Sicherheit garantiert werden kann. Das kann man aber nicht, wenn nicht ein Großteil der Beteiligten eingeweiht ist. Wer garantiert zweifelsfrei, dass die Polizei sich tatsächlich loyal verhält und sich nicht auf die Seite der Putschisten schlägt? Konnte man wirklich alles drauf setzen, dass ein großer Teil der Bevölkerung auf die Straße rennt und sich dem Militär entgegen stellt? Das sind alles Faktoren, die unmöglich mit hinreichender Sicherheit vorhersehbar sind.

    Unter solchen Voraussetzung wäre das Risiko viel zu groß, dass das Ganze nach hinten losgeht. Und deswegen halte ich diese Verschwörungstheorien für höchst fragwürdig.
    Die AKP hat vor nicht mal einem Jahr die absolute Mehrheit erlangt, die Menschen schon seit Jahren mit Propaganda bombardiert, wichtige Posten mit erdogan-nahen Persönlichkeiten besetzt, Gegner aus ebenjenen entfernt. Selbst in Wien standen plötzlich 4.000 Menschen mitten in der Nacht in der Innenstadt und protestierten Pro-Erdogan. Das ist ja das "Traurige" - die AKP und Erdogan haben einen breiten Rückhalt in der Bevölkerung. In dieser Hinsicht war dass nun wirklich nicht schwer vorhersehbar, darauf zu spekulieren, dass eine geringe Anzahl an schlecht organisierter Soldaten, die in eine Zivilistenmenge schießen lässt, nicht plötzlich mehr Zulauf bekommt, als die mit absoluter Mehrheit demokratisch gewählte Regierung, der Großteil der Armee und die Polizei. Erdogan ist sich seiner so sicher, dass er sogar noch innerhalb weniger Stunden in Istanbul gelandet ist. Gülen äußerte übrigens vor einigen Stunden einen ähnlichen Verdacht. Aber ja, ich bin bei dir, was die Fragwürdigkeit angeht, aber gänzlich ausgeschlossen ist es bestimmt nicht.
    Geändert von anonym_240216 (16.07.2016 um 21:43 Uhr)

  5. #25
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Nun heisst es in den Nachrichten Erdogan habe erstmal 3000 Richter entlassen. Ich denke das Militär hat geputscht und nicht die Justiz.
    Das finde ich auch ziemlich fragwürdig. Vermutlich wird jetzt einfach jeder potenzielle Erdo-Gegner aus dem Weg geräumt.

    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Mittlerweile wird auch die Verhaftung und/oder Auslieferung Gülens aus den USA gefordert.
    Wieso sollte die USA da mitziehen?

  6. #26

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen

    Wieso sollte die USA da mitziehen?
    Sagt ja keiner, dass sie es auch tun werden - die Türkei ist aber ein strategischer Partner der USA in der NATO, die Staaten unterhalten dort auch Militärbasen. Stellt sich die Frage, ob die USA ihre Beziehungen zur Türkei wegen Gülen verschlechtern will.

  7. #27
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Sollten nicht erstmal harte Beweise gegen Gülen vorgelegt werden, bevor die USA überhaupt in Erwägung ziehen, auf die Forderung einzugehen?

  8. #28

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Sollten nicht erstmal harte Beweise gegen Gülen vorgelegt werden, bevor die USA überhaupt in Erwägung ziehen, auf die Forderung einzugehen?
    Theoretisch, ja.
    Geändert von anonym_240216 (16.07.2016 um 22:29 Uhr)

  9. #29

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch ziemlich fragwürdig. Vermutlich wird jetzt einfach jeder potenzielle Erdo-Gegner aus dem Weg geräumt.
    Denke auch, genau das ist der Plan.

    https://www.facebook.com/tagesschau/...4360475529407/

    Nimmt mich Wunder wie die USA und Europa auf diesen Neo-Diktator reagiert.
    Geändert von Anonym_220427 (16.07.2016 um 23:33 Uhr)

  10. #30
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Dem Video stimme ich zu 100% zu.


Ähnliche Themen

  1. [Halbfinale] Deutschland - Türkei
    Von Shiek im Forum EM 2008
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 19:58
  2. [Viertelfinale] Türkei - Kroatien
    Von Shiek im Forum EM 2008
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 16:35
  3. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 17:05
  4. GBA Games in der Türkei
    Von Gameman im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 00:15
  5. Soll die Türkei der EU beitreten?
    Von Morbid Angel im Forum Off Topic
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 22:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden