Hallo,

ich spiele momentan Pokemon Alpha Saphir und habe einige Fragen dazu. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1) Wie verhinderte ich, dass ich Pokemon mehrfach fange, bzw. was sind die Vor- und Nachteile wenn man das tut? Ich möchte gerne alle Pokemon fangen, aber am Ende keines mehrfach besitzen.
2) Muss man von jeder Pokemon-Sorte Männlein und Weiblein fangen oder ist das egal? Was sind die Vor- und Nachteile?
3) Ich habe den EP-Teiler nicht ganz kapiert. Wie funktioniert der nun? Was sind die Vor- und Nachteile, wenn ich den deaktiviere?
4) Beim EP-Teiler habe ich die Auswahl "Registrieren". Was bewirkt diese Auswahl?
5) Machen die Minispiele wie Pokemon trainieren oder mit ihnen spielen wirklich Sinn oder ist das eigentlich nur Zeitverschwendung? Habe diese Spiele von der Sache her nicht ganz kapiert. Was bewirkt es, wenn ich xxxx-mal auf den Sandsack schlage?
6) Was hat es damit auf sich, dass Pokemon Items tragen können? Wie äußert sich das und woran sieht man, welches Pokemon gerade welches Item trägt, bzw. wie sehe ich welches Items von welchem Pokemon getragen wird?
7) Wie kann ich effektiv meine Pokemon trainieren? Die Trainer sind recht schnell verbraucht und bei den wilden Pokemon dauert es ewig, bis man sein gesamtes Team auf einem anständigem Nivaeu hat.